FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LRTD für Booster Cars

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:19    Titel: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

Hallo, habe eben mal die Doku für den PT8A9701 durchgesehen und entdeckt, dass es am Chip einen Kontakt LRTD gibt. Wenn der auf Masse gezogen wird, dann wird der Booster bei Links/Rechts nicht mehr deaktiviert. Ich habe leider (noch) keinen Booster, kann's also net ausprobieren.
Also, LRTD sollte Pin 11 sein, Pin 12 ist Rückwärts. LRTD hängt im Moment in der Luft (high). Pullt den mal einer runter auf Masse und berichtet, ob das hinhaut????

Anmerkung: LRTD heisst "Left Right Turbo Disable"

lg

Computerdoktor

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.02.2003, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:57    Titel: Re: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

Hm, die Chipbezeichnung ist mir neu. In den Boostern von Tomy werden die RX6 verbaut und in den normalen Autos die RX2, was im Nakamichi/Enertec/Turbo-Racer drin ist weiss ich nicht..

mfg
Clystron

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 23:01    Titel: Re: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

Ehrm... habe bestimmt was überlesen.. aber mein Fairlady Booster schaltet beim Lenken nicht ab...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 08:47    Titel: Re: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

Argh, falsches Datenblatt... der PT8A wird scheinbar nur in den grösseren Modellen verwendet... sry für die Verwirrung....

@grasziege: Die "normalen" Booster schalten doch in der Kurve den Turbo aus

lg

Computerdoktor
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 09:09    Titel: Re: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

Ne, das machen nur Nakamichi/Turboracer sowie Enertecs. Die Tomy-Booster haben den RX6 eingebaut, da ist der Boosterkanal unabhängig.

mfg
Clystron

swift
.
.

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 09:13    Titel: Re: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

Tomy Booster schaltet beim Lenken den Boost nicht aus.

Enertec schaltet dagegen beim Lenken den Boost aus

Ich würde gerne die Funktion beim Enertec deaktiviern

Bin gespannt was die LXX mit Boost (die bald bei mir ankommen) machen.

swift

Zuletzt bearbeitet von swift am 12.02.2003, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 09:17    Titel: Re: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

Hmm, der Turboracer verwendet die Turbofunktion des RX2 und da hast du keine Chance dieses Verhalten zu eliminieren weils von der Dekodermatrix so vorgegeben ist. Obs beim Enertec auch so is weiss ich nicht, glaubs aber schon.

Die einzige Möglichkeit wäre dann den Turbo komplett zu deaktivieren so dass das Gerät einfach immer Vollgas fährt.

mfG
Clystron

kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 10:32    Titel: Re: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

Hallo,
hab im Datenblatt vom TX6/RX6 nachgeschaut, den PIN LRTD
gibts da auch, aber am Empfänger der ja vergossen ist, somit keine chanche den zu grounden.
(Was würde ich für nen großen RX6 auf ner Tomy Platine nicht alles hergeben )
kk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 10:54    Titel: Re: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

@swift:
die lxx-boost schalten den turbo beim lenken nicht ab.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 11:44    Titel: Re: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

Bin ich froh, dass ich LXX geordert habe

Kommen hoffentlich nächste Woche, da habe ich Urlaub...
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 12:03    Titel: Re: LRTD für Booster Cars Antworten mit Zitat

Ja, der RX6 hat den Pin aber Gottseidank ist er bei allen Modellen die ich kenne (LXX und Tomy-Booster) eh "richtig" beschaltet

mfg
Clystron

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.