FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LRP Shark goes Nitro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 21:36    Titel: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Hab heute schon die ersten Infos übder den Verbrenner Shark bekommen.

Es gibt auch noch mehr neues von LRP und Shark.

Auch einen 1:18 Bruhsless Motor soll kommen.
_________________
Modellbau Glück Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 21:41    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Bilder?....Links?.....Preise?
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 22:33    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Features:
- Maßstab 1:18
- LRP Z.o7S Seilzugstarter Motor 1,15 ccm
- vollständig Kugellager
- RTR Set
- 4WD
- Alu Chassis 2mm
- gekapseltes Getriebe
- 4 Spider Kegeldifferentiale vorne und hinten
- Monster Reifen
- Pivot Ball vorne
- Alu Dämpferbrücke
- Öldruckstossdämpfer
- Nachlaufverstellung an der Vorderachse
- Einstellbarer Sturz vorne und hinten
- Kardan vorne und hinten
- 13 Zähne Kupplungsglocke, 55 Zähne Hauptzahnrad
- 12mm Sechskant Radaufnahme
- 35 ccm Tank
- 780 gr leicht

Preise noch nicht bekannt.

Ich habe den neuen LRP Katalog 2007 und da ist er schon drin sowie alle neuigkeiten von LRP.
Sind vorallem Brushless 1:18 und LiPos für Empfänkerakku und Sender drin. Ganz interessante Sache.

Ich kann zu jeder Bestellung einen neuen Katalog gratis dazu legen.
_________________
Modellbau Glück Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 01:08    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Und was bestell ich jetzt um an den Katalog zu kommen
Hoffentlich kostet der dann nicht auch gleich 500 Eier wie der Mini-Inferno...
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 01:51    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

für alle, die den neuen katalog noch nicht gesehen haben:



mfg,
sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 12:24    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Kaufreiz: 200%, mindestens!
Mal abwarten was der kostet
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 13:25    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Ich behalte mir auch gleich einen.
Da ich eh verbrenner fahre paßt das optimal.
_________________
Modellbau Glück Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
small-racersde
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 22:11    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

hab den kleinen auf der leipziger messe bestaunen dürfen aber ein preis konnte mir noch nicht genant werden ;(

vom design sehr interessant. anordnung der techni. sehr gut durchdacht.

der typ am stand meinte das er so in ca. 3-5 monaten auf den markt kommen würde, lege aber nicht alzu viel wert auf diese ausage (der typ hatte nicht wirklich ahnung von dem was er da BEWACHEN sollte)

ich bin auch sehr auf den preis gespannt, der preis des mini infernos ist schon eine frechheit. 100euro drauf und man bekommt einen savage X

naja abwarten, tee trinken und hoffen


_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 22:18    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Da brauchst keine 100 Euro drauf legen für einen 1:8er

Mini Inferno GP .09: 539.-
Savage X4.1 RTR: 569.-
Robitronic Mantis (*sabber*) 549.-

Wer kauft sich schon den kleinen Stinker um diesen Preis?

Bleibt wirklich nur - abwarten welche Preisvorstellung LRP für seinen Micro Nitro vorgesehen hat.
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 22:26    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

XRAY NT18T 1:18 inkl. Motor, Resorohr u. Elektronik + HUDY Startbox: 319 EUR
_________________
Modellbau Glück Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 22:27    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

MI kostet im "C" 489 Euse, damit eindeutig billiger als ein 1:18 MI
Aber back to Topic: Wir brauchen neues uber den "Stinke-Shark"
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 01:43    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Quote:
MI kostet im "C" 489 Euse, damit eindeutig billiger als ein 1:18 MI



Du meinst wohl:
Der Inferno 7.5 kostet im "C" 489 Euse, damit eindeutig billiger als ein 1:16 MI
Ich denke der "Streetpreis" für den zero-nine wird sich knapp unter 500 EUR einpendeln. Dann hat der zero-nine schon sehr gute Servos (Metallgetriebe) und einen sehr guten Motor mit Leistung im Überfluss.
Wenn man jetzt noch die Startbox abzieht ist man bei 420 EUR. Immer noch ein stolzer Preis, wahrscheinlich auch nicht unbedingt angemessen.
Aber 1:16/18 Modelle sind im Vergleich zu ihren großen ""Vorbildern" eigentlich immer zu teuer...

Ich vermute mal das der Preis für den Shark bei etwa 330 EUR liegen wird, um wieder zurück zum Thema zu kommen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 690
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 12:42    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Puust...
Gibt wieder ein paar neue Infos +Video zum Shark Nitro
Video

Gruß -BENNI-
_________________
Meine Homepage


Zuletzt bearbeitet von Benni am 23.12.2006, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 12:53    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Hab auch schon ein paar Bilder vom Nitro gemacht.
Auto macht einen schönen Eindruck.

Bilder
_________________
Modellbau Glück Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
small-racersde
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 22:48    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

hi,

hat schon wer Erfahrungen von dem kleinen Stinker sammeln können????

habe gelesen das der Shark Nitro nur kleine Micro Servos verbaut hat.... Futaba S3103 Servo Micro Mini Length: 23mm Width: 10mm Height: 20mm...... ist der nicht etwas klein was die Lenkung betrifft in Bezug auf das Servogetreibe (Kunstoff)
Kräftig genug scheint er ja zu sein bei 1.2 kg/cm @ 4.8V aber macht dass das Getriebe mit???

Mich würde interessieren ob man dort ohne Problem ein Hitec HS81MG rein bekommt???? ohne das man erst wieder eine eigene Servohalterkonstruktion Bauen muß...

Ich bekomme meinen Stinker im laufe der nächsten Woche, hoffe das meine Bedenken sich nicht bestätigen Habe leider erst nach meiner Bestellung die Infos bezüglich der Servo's gefunden....

mfg Marco
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 09:45    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Die Servos sind im Nitro mit einer Halterung verschraubt, sind nicht mit Klebeband angeklebt wie beim Elektro Shark.
Keine Angst das Hitec müsste passen.
_________________
Modellbau Glück Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
small-racersde
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:37    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

JUHU..... gestern ist der kleine Stinker bei mir angekommen

Habe ihn durch Zufall bei einem Händler in der Bucht saugünstig geschossen....

Gestern eingefahren und heut schon schön rum geheizt...... der macht echt Laune, auf der Größe solche Geschwindigkeiten und richtig gute Kraftentfalltung von unten heraus. Da kann ein Bürstenmotor schon neidisch werden Ich habe ja schon viel erwartet für den Ladenpreis was der Nitro Shark Kosten soll...... aber das meine Erwartungen gleich so übertroffen werden... (ok, 339€ sind nur bedingt gerechtfertigt)

Was den Servo betrifft..... Der Hitec HS81MG passt nicht von Haus aus in den Nitro Monster ,aber dafür sind die verbauten Servos echt Top für die Größe. Meine Bedenken dass das Kunstoffgetriebe diese belastungen nicht stand hält, haben sich zum Glück nicht bestätigt. Durch den einstellbaren im Lenkhebel integrierten Servosaver werden alle stöße vom Servogetriebe fern gehalten (die Tuning Lenkhebel aus Alu passen übrigens nicht am Shark 18 Nitro Monster wie es aber von LRP behauptet wird )

Das übliche bekannte Problem wie bei allen Shark's..... Nach ca. 10min Fahrt war die erste Antriebswelle gebrochen

Naja zum Glück hatte ich ja noch Stahlkardans von meinem Brushless Sahrk..... schon wieder 80€ für Kardans , denke aber das ich die diesmal bei TowerHobbies bestell, sind dort glaub ich die hälfte billiger....

Das sind mal so meine Erfahrungen die ich in den ersten 2 Tagen sammeln konnte, ich würde ihn so zwischen Brushless und Bürstenmotor einstufen

MfG Marco
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:53    Titel: Re: LRP Shark goes Nitro Antworten mit Zitat

Ja, den Nitro Shark mit Kunststoff Kardan auszuliefern ist wirklich ein Witz, ein schlechter...
Aber sonst ist der Nitro Shark wirklich nicht schlecht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de