FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Philips LCD ist Top
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 15:27    Titel: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Nachden ich umsteigen wollte von 37 auf 42 Zoll (LCD)

Hab ich meinen ACER AT-3705 MGW verkauft und mich ein bisschen umgeschaut .....

Hab mich für den Philips 42PF9830 entschieden ....Plus bei Philips da gehört ein Motorisierter Standfuß und eine Wandhalterung zum Lieferumfang .

Was Richtig geil ist das AmbiLight .
Hier im Hellen

und hier mit AmbiLight

Was ich noch Übrig hab ist die Hama LCD wandhalterung32 bis 50 Zoll ,wenn einer Intresse hat per PN meldenab (NP 89 ich hätte gern 50 incl Versand)

GJ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:42    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Ambilight ist ne tolle Sache, jedoch ist doch Plasma die zu favorisierende Technik.

Sash....der auf einen Panasonic TH42PX60E spart (weit davon weg )

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 18:20    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Quote:
Ambilight ist ne tolle Sache, jedoch ist doch Plasma die zu favorisierende Technik.

Na ja, die Plasma-Technik ist aber noch recht anfälig. Bei meinem 42" Gerät hat sich jetzt nach 3 Jahren und 2 Monaten (Also 2 Monate nach Garantieablauf ) das XSUS- oder das YSUS-Modul verabschiedet (welches von beiden weis ich noch nicht genau). Dieser Fehler tritt laut entsprechender Foren bei den Plasmas der ersten Generation häufiger auf. Ein Kostenvoranschlag von einem Fernsehtechniker lag bei ca. 600-800€ Reparaturkosten Jetzt werde ich selbst versuchen das/die Module zu tauschen...wenn ich denn an die Ersatzteile herankomme.

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 18:51    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

@Sash ,

du vergleichst ja Äpfel mit Birnen ....

der Billig Pana gegen den Philips
Der Philips hat im März noch 5,999 € gekostet ,wenn du Glück hast bekommst du ihn jetzt für 3,199..........

Hast du mal (außer in nem Markt ) ein vergleich gemacht ?

DVD per HDMI iss geil ,also ich geh net mehr ins Kino
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 20:35    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

LCD gegen Plasma ist schon ein ewiges Thema. In erster Linie entscheidet sich ja die Frage wenn ich weiß welches Signal ich anlege. Bei PAL würde ich einen Plasma bevorzugen bei HDTV einen LCD.
Auch hat der Plasma wesentlich mehr Stromverbrauch.
LG
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 22:15    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Quote:
Der Philips hat im März noch 5,999 € gekostet ,wenn du Glück hast bekommst du ihn jetzt für 3,199..........

Allein diese Aussage würde mir selbst zu denken geben (thema preisverfall).
Also wer mehr wie 3k für einen TV ausgibt muß es eh recht dick haben, da ich es bei der Veralterungsrate der Technologie schwer ist ein "Hihgend" gerät zu besitzen.

Thema billig Pana....wohl kaum ein anderer hat so viele testsiege zum charmanten Preis ergatert, auch habe ich ihn mir mehrfach live angesehen.

LCD vs Plasma

Ja, ein LCD hat bei hochauflösenden Medien Inhalten das schärfere/brillantere Bild.
Aber sobald es um viel Schwarzinhalte oder standardmedien (sprich TV) hat der Plasma die Nase vorn.

Um den Anfang wieder aufzufassen , LCD mit 42" sind leider kaum im erschwinglichen preisbereich zu bekommen....bei kleineren Modellen würde ich auch einen LCD vorziehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 22:39    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Was auch geil ist das der Philips USB Anschlüsse hat ,2,5 zoll Pladde dran und der liest alles .

Update hab ich gerade Runtergeladen , werd ich heut nacht Draufspielen .

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 23:00    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Von ner "Pladde" kommt meist aber nur minderwertiges Material (DIVX etc)......lieber vom DVD Player....selbt Konvertierung über PC Abspielung weis oft schon eine schlechtere Quali auf.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 23:05    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Tja, der Philips ist schon schön. Aber zu teuer. Habe selber LCD und jetzt auch für die Firma fünf 42" LCD gekauft. Plasma ist nix - auf den Abschreibezeitraum zu teuer in den Folgekosten (Strom).
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 18:24    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Tja...

Letzte Woche der große Schock.....TV kaputt

Da ja grad Funkausstellung war, sind aktuelle Modelle ja zum Schnäpchenpreis zu bekommen und die Finanzierung günstig.

Da Richie uns ja alle total unter Kontrolle hat, musste ich dann doch n LCD kaufen:

Nach n paar Vergleichen hab ich mich für ein Samsung LE40R73BD entschieden. Mit 102cm noch wohnraumfreundlich und WAF kombatibel. Mit 1360x768pixel,hdmi und dbtv auch halbwegs zukunftsicher.

quitte
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 20:41    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

gut gemacht. plasmas haben ja auch das Problem das Bilder sich in die Mattscheibe einbrennen können. Da ich mir niemals einen Monitor nur zum Fernsehen kaufen würde ist das für mich ein absolutes ausschlußkriterium.
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 21:14    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Samsung ist auch Cool ,hab mir jetzt nen 26 Zoll fürs Schlafzimmer gegönnt ........

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:30    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Quote:
Da Richie uns ja alle total unter Kontrolle hat, musste ich dann doch n LCD kaufen

Besser ist das.
Schönes Teil jedenfalls. Da wirst du zufrieden sein.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:48    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Oh,Sash hat nen neuen Rechner Monitor!!

Ich bleibe bei Plasma...
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 15:15    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Und ich schau immer noch in die Röhre Dafür sind die alten Fernseher nicht so putzempfindlich

Zuletzt bearbeitet von raudi am 22.09.2006, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 15:19    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Quote:
Dafür sind die alten Fernseher nicht so putzempfindlich

Das wäre mir neu. Denn die Strahlung der Kathodenbildröhre magnetisiert Schwebeteilchen aus der Luft und haftet sie an.
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 15:54    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Quote:
Das wäre mir neu. Denn die Strahlung der Kathodenbildröhre magnetisiert Schwebeteilchen aus der Luft und haftet sie an.

Was nichts über die Oberflächenbeschaffenheit aussagt.
Ist die die bei den LCD Fernsehern auch leicht rauh, also empfindlich, oder mittlerweile glasähnlich glatt, also putzunempfindlicher.

Mich und meine Frau würde das auch intressieren
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 16:01    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Quote:
Tja, der Philips ist schon schön. Aber zu teuer. Habe selber LCD und jetzt auch für die Firma fünf 42" LCD gekauft. Plasma ist nix - auf den Abschreibezeitraum zu teuer in den Folgekosten (Strom).

Lesenswert: video / Spiegelbericht Stromverbrauch LCD vs. Plasma
Pauschal kann man wohl nicht mehr sagen, dass Plasmas Stromfresser sind, vielmehr kommt es auf das Modell an.

Zuletzt bearbeitet von ThomasT am 22.09.2006, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 16:29    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Samsung ist ja einer der wenigen die die Panels selber herstellen.....ne gute Wahl.

Ich hasse die glänzenden LCD s auch (ganz schlimme unsitte an Notebooks), daher kam für mich nur einer mit leicht matter Oberfläche in Frage. Das passende Microfasertuch war im Lieferumfang.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 16:41    Titel: Re: Philips LCD ist Top Antworten mit Zitat

Naja, tendenziell verbrauchen sie jedenfalss mehr Strom. Besonders krass wird es, wenn man sie als Monitor benutzt. Und leider brennen Plasmas immer noch ein. Das ist ganz schlecht, falls man Lieblingssender hat. Logo brennt immer ein, bei Nachrichten- und Musiksendern ist es noch schlimmer. Das sieht aus, wenn man dann mal n Krimi auf ZDF guckt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.