FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dibe

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 15:24    Titel: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir (2-4 freundliche und technikbegeisterte 40'er) haben beschlossen unserem Spieltrieb nachzugeben und träumen von spannenden Mini-Z Rennen.

Gibt es im Nordosten von Hamburg eine Fahrmöglichkeit, die noch etwas Kapaziät frei hat oder wo wir zumindest mal zuschauen können, um uns ein paar Tips abzuholen?

In eigenen Räumlichkeiten kommen wir auf maximal 2x6m. Nicht sicher, ob das mehr Frust als Spass bringt. Hat jemand anders schon Erfahrung mit einer Bahn mit diesen Massen?

Danke,
Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 15:49    Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? Antworten mit Zitat

2x6m ist schon recht knapp bemessen, d.h. die 2m Breite ist eher das Problem, aber die Länge ist schon ok

Hier unsere erste Bahn:
Nordkurs

die hat sogar mit 3x2m angefangen...das ist aber wirklich nix.
Inzwischen haben wir 10x6m glaube ich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 16:14    Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? Antworten mit Zitat

Quote:
Gibt es im Nordosten von Hamburg eine Fahrmöglichkeit, die noch etwas Kapaziät frei hat oder wo wir zumindest mal zuschauen können, um uns ein paar Tips abzuholen?

Das ist ne richtige Mini-Z Strecke.
dibe

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 18:40    Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? Antworten mit Zitat

Quote:
Das ist ne richtige Mini-Z Strecke.

Das klingt sehr gut. Ich muss zugeben, dass ich den Thread noch nicht komplett durch bin aber ich kann dort oder auf der Web Seite so auf Anhieb nichts zu den Kosten oder Nutzungsbedingungen finden. Kann man da einfach mal aufschlagen?

Danke,
Dirk
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 18:45    Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? Antworten mit Zitat

Ja.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 00:28    Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? Antworten mit Zitat

Glashaus kostet normal zwischen 4,- bis 5,- Euro, je nach dem. Freitag abend ist am meisten los. Dann gibts noch ne Strecke bei Borchert, da ist aber glaub ich selten was los. War nur zweimal da bisher. Und es gibt/gab(?) mal eine kleine Strecke bei S&S Modellbau, Wandsbeker Chaussee 164, im Keller. Website scheint offline - keine Ahnung, ob die noch existiert.

Schaut am bestem mal im Glashaus vorbei ...
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:53    Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? Antworten mit Zitat

Ich bin heute mal an den Räumen von S&S vorbeigefahren... die waren irgendwie nicht mehr da... :-(

Denke, der beste Anlaufpunkt bleibt das Glashaus. Die unzähligen Tipps gerade zu Beginn meiner Zetti-Begeisterung haben unheimlich schnell zu meßbaren Fortschritten (und einem leeren Geldbeutel) geführt.

Freitags ist es am vollsten - aber wie in dem GH Thread steht, suche ich immernoch "Begleitung" für meinen Zetti am morgigen Samstag Nachmittag!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.