Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dibe
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:24 Titel: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? |
|
|
Hallo,
wir (2-4 freundliche und technikbegeisterte 40'er) haben beschlossen unserem Spieltrieb nachzugeben und träumen von spannenden Mini-Z Rennen.
Gibt es im Nordosten von Hamburg eine Fahrmöglichkeit, die noch etwas Kapaziät frei hat oder wo wir zumindest mal zuschauen können, um uns ein paar Tips abzuholen?
In eigenen Räumlichkeiten kommen wir auf maximal 2x6m. Nicht sicher, ob das mehr Frust als Spass bringt. Hat jemand anders schon Erfahrung mit einer Bahn mit diesen Massen?
Danke,
Dirk
|
|
Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:49 Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? |
|
|
2x6m ist schon recht knapp bemessen, d.h. die 2m Breite ist eher das Problem, aber die Länge ist schon ok
Hier unsere erste Bahn:
Nordkurs
die hat sogar mit 3x2m angefangen...das ist aber wirklich nix.
Inzwischen haben wir 10x6m glaube ich... _________________ ---
(: gerkenz  |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.09.2006, 16:14 Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? |
|
|
Quote: Gibt es im Nordosten von Hamburg eine Fahrmöglichkeit, die noch etwas Kapaziät frei hat oder wo wir zumindest mal zuschauen können, um uns ein paar Tips abzuholen?
Das ist ne richtige Mini-Z Strecke. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
dibe
|
Verfasst am: 21.09.2006, 18:40 Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? |
|
|
Quote: Das ist ne richtige Mini-Z Strecke.
Das klingt sehr gut. Ich muss zugeben, dass ich den Thread noch nicht komplett durch bin aber ich kann dort oder auf der Web Seite so auf Anhieb nichts zu den Kosten oder Nutzungsbedingungen finden. Kann man da einfach mal aufschlagen?
Danke,
Dirk
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.09.2006, 18:45 Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? |
|
|
Ja. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 22.09.2006, 00:28 Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? |
|
|
Glashaus kostet normal zwischen 4,- bis 5,- Euro, je nach dem. Freitag abend ist am meisten los. Dann gibts noch ne Strecke bei Borchert, da ist aber glaub ich selten was los. War nur zweimal da bisher. Und es gibt/gab(?) mal eine kleine Strecke bei S&S Modellbau, Wandsbeker Chaussee 164, im Keller. Website scheint offline - keine Ahnung, ob die noch existiert.
Schaut am bestem mal im Glashaus vorbei ... _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 22.09.2006, 13:53 Titel: Re: Mini-Z Rennbahn im Nordosten von Hamburg? |
|
|
Ich bin heute mal an den Räumen von S&S vorbeigefahren... die waren irgendwie nicht mehr da... :-(
Denke, der beste Anlaufpunkt bleibt das Glashaus. Die unzähligen Tipps gerade zu Beginn meiner Zetti-Begeisterung haben unheimlich schnell zu meßbaren Fortschritten (und einem leeren Geldbeutel) geführt.
Freitags ist es am vollsten - aber wie in dem GH Thread steht, suche ich immernoch "Begleitung" für meinen Zetti am morgigen Samstag Nachmittag! _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
Nach oben |
|
 |
|