FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swift
.
.

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 19:51    Titel: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

Hier und exklusiv in diesem Forum ! Die Veröffentlichung der ersten übertragenen Bilder der Marsmission und des neuesten Marsfahrzeugs "Pathfinder GM5B".

Die Beschaffenheit der Räder erlaubt es dem Pathfinder sich auf der doch unwegsamen Marsoberfläche sicher fortzubewegen. Über Funkwellen kann der Pathfinder in alle Richtungen gesteuert werden und erlaubt einen Aktionsradius
von einigen Nanometern. Einige Fachleute stellten die aufwändige Entwicklungsarbeit des neuesten Fahrzeugs in frage.
Doch Projektverantwortlicher und gleichzeitiger Chef-Entwickler Swift zeigte sich gelassen und verwirrte zugleich, indem er jeglichen vergleich mit Produkten der Spielwarenindustrie und gar der Nahrungs- und Genussmittelindustrie ausschloss.

Hier ein Bild der Marsoberfläche in einer sehr hohen Qualität, aufgenommen während einer der zahllosen Erkundungsfahrten des Pathfinders

Sehr interessant auch die Beschaffenheit der Unterseite des Mars. Gleichmässige Wellenlinien hätte man nicht erwartet.

Hier die unterschiedlichen Schichten des Mars. Sehr schön zu sehen die unterschiedlichen Materialien. Zunächst
etwas härter, dann scheint es eher zähflüssig zu sein. Darauf folgend sehr weich, fast luftig sieht es aus.
Darunter wiederum hart, am Bildrand unten zu sehen .

Einige Bilder wurden auf deren Echtheit sofort überprüft und ausgewertet. Hier ein Detailbild das fast jedem Zweifler
das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Es scheint auch in einer besseren Auflösung aufgenommen zu sein.

Abschliessens gibt Swift noch bekannt, was die Abkürzung des Pathfinders GM5B bedeutet:

"Give Me 5 Bits"

Nur absolute Spezialisten können den Zusammenhang dieser Namensgebung deuten.

Have fun :-)

Swift

und was einem nach dem vierten Bier so einfallen kann!

Zuletzt bearbeitet von swift am 06.02.2003, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 19:56    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

sehr nette idee!der mod sieht ein bissl komisch aus aber ok!den schicken wa eh aufn mars da sieht n keiner!

wirklich funny!spaß hat ich auf jedenfall
greetz flo
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 19:57    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

Und das fällt Dir nach nur 4Bier ein?
Möcht Dich nicht voll erleben *g*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 22:08    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

mal wieder was besonderes für www.bitmod.tk würde ich sagen.. ??!!

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 06.02.2003, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
swift
.
.

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 22:35    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

@marsman2081

Du bist ja der "Marsman" aus dem Jahr 2081! Achtung Pathfinder GM5B kommt von hinten
Was siehtn da komisch aus?

@Kadettcap
Hab eigentlich nur eins gebraucht, die andern drei hab ich dann direkt hintereinander reinschütten müssen

@Bizzaexpress
von mir aus geht das klar, rülps... schuldigung
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 23:56    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

@swift *dankfroi!*
mit einem der nächsten update kommt es drauf..
zur auflockerung genau das richtige!! bitte ein bit!

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 06.02.2003, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 12:28    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

also jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben...

der sieht doch absolut GENIAL aus & die idee mit den rädern ist nicht von schlechten eltern!
ist der überhaupt noch manövrierfähig, oder hast du ihn nur kurz für's foto zurechtgebastelt?!
mit dem richtigen antrieb/übersetzung könntest du ja ansonsten fast schon bei 'nem trial so manchem die show stehlen

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 12:59    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

GEIL! das ist mal ein kreativer mod.... erste sahne! wurde der nur für den mars konzipiert und liesse sich auch eine mission auf dem snickers durch führen? vorsicht: niemals auf der bounty: da wir gemeutert...

swift
.
.

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 14:44    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

@haegar
geht auch über M&Ms und drückt sie platt. Ach ja, der findet in den weiten der Galaxy auch den "Weg" über den Milky Way

@tagesdosis
Für die Bilder ist der nur mal zusammengebastelt. Doch irgendwan kam mir die Idee den so mal zum laufen zu bringen. Hab nämlich u.a. nen dicken Teppich aufm Fussboden, wär cool wenn ner da vorwärts kommt und sich noch lenken läst. Ich warte noch auf Fets für Lenkung (in der Endsufe sind schon welche drin), ohne die geht sicherlich nix!
Problem sind auch die Bierdeckel, sind ja normalerweise verzogen... man ist ja so gierig nach dem Inhalt der Flasche. Ich mach die nächsten mal vorsichtiger mit hebeln auf, dann sollten sie nicht so eiern. Grösstes Problem ist die Befestigung an den Achsen und die Mittigkeit. Hab aber auch schon ne Idee: Ich opfere 4 Reifen und klebe die mit ner kleinen Vorrichtung mittig auf die Deckel. So kann man die Querfeldeinüberallesfahrreifen immer nur bei Bedarf und für fun schnell draufziehen! Lenkeinschlag und schleifen am chassis, eee.... Distanzstücke... na dann lenkt der gar nicht mehr... mal sehen. Ich werds mal Probieren.

swift
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 15:02    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

du kannst du kronkorken auch jungfräulich erwerben. es gibt anbieter für einwecksachen, selbstgemachte weine, etc.
ich hab leider keinen link, aber die haben sowas. die sind dann rund.

swift
.
.

BeitragVerfasst am: 08.02.2003, 13:08    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

hab das mit den Rädern ankleben noch mal überdacht. Metallräder gingen zwar auf dem Teppich, doch aufm Parkett geht dann gar nix mehr... dann die Idee:

Selbstklebende Antistopper aus Moosgummi als Geländereifen !

Hier erst mal nen Bild zur Erklärung

Da der Achsnagel vorne etwas raus steht muss man das Moosgummi in der Mitte etwas rauspulen. Bei vollen Lenkeinschlag stopt die selbstklebende Innenfläche am Chassis (hab aber auch einen Lxx mit mega Einschlag). Abhilfe:

- die freie Klebefläche mit Papier abkleben
- Moosgummi etwas nach aussen biegen

Er fährt.. und wie! So kann ich jetzt erstklassig mit nem Bit auf meinen Teppich rumtollen. Lenken geht super (auch ohne FETs in der Lenkung! dafür hab ich schon welche in der Endstufe - 2.2 Motor und standard Getriebe). Nach dem die slides mit org. Rädern auf Parkett bei mir schon langweilig wurden ist das jetzt wieder Spass pur.

Fährt jetzt noch mal schneller durch den grösseren Radumfang und durch die Mossgummi-Variente kann man weiterhin überall sonst fahren. Aber jetzt kommts:

Jetzt geht das Chassis vorne hoch! Zwar nicht bei dem Anfahren nach dem Halt (soviel Drehmoment haben die org. Komponenten und die FETs dann doch nicht), sondern bei Rückwärtsfahrt und direktes Umschalten auf Vorwärts. Bei meinen Teppichverhältnissen waren bis jetzt schon ~50cm "Hochstarts" drin. Sieht ober cool aus. Der grip ist nur aufm Teppichboden, aufm Parkett gehts nicht, leider.

Also: Pathfinder GM5B NextGen macht jetzt Warp9

swift

Zuletzt bearbeitet von swift am 09.02.2003, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
ptcruiser
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 13:51    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

was genau war in dem getränk?!?

swift
.
.

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 16:39    Titel: Re: Fun!: Pathfinder GM5B mission on Mars Antworten mit Zitat

@ptcruiser
ist schon wieder lange her. Hat in jedem Fall gut geschmeckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.