FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Öldruckdämpfer - Wie werden die gefüllt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 18:07    Titel: Öldruckdämpfer - Wie werden die gefüllt? Antworten mit Zitat

Hallo, habe heute meine GPM-Ölis fürn Minizilla bekommen, wie werden die gefüllt?
Muss ich da etwas spezielles beachten? Forums-Spezial-Kniffe bekannt? möchte sie nicht direkt killen, und fragen kostet nichts, dacht ich mir so...

Habt Dank im vorraus
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 18:11    Titel: Re: Öldruckdämpfer - Wie werden die gefüllt? Antworten mit Zitat

Naja, einfach aufschrauben, Öl rein, dann solange den Dämpfer zusammendrücken bis keine Luftblasen mehr zu sehen sind und dann noch mit dem Dämpferöl bis oben zufüllen, zuschrauben..fertig!

Greetz Benni
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 18:21    Titel: Re: Öldruckdämpfer - Wie werden die gefüllt? Antworten mit Zitat

Hmm, dachte halt ich müsste noch etwas beachten, man liest hier viel von Dämpfern die nicht dicht wurden, werds halt mal probieren, wird schon schief gehen

Mercie

Nachtrag: Entgegen der Angabe auf der Dinball-Seite sind meine Dämpfer schon gefüllt, weiss zwar nicht welches Öl drinne ist, werde es aber erstmal nicht wechseln, ansonsten hab ich hier noch 1000er FG...
Welche Öle fahrt ihr?

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 08.09.2006, 01:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fefe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 06:05    Titel: Re: Öldruckdämpfer - Wie werden die gefüllt? Antworten mit Zitat

Ich musste zum glück noch keine
Dämpfer füllen.
Kolben nach oben Öl rein Kolben runter
schauen ob luftblasen da sind zu schrauben.
Ich meine es mal gehört zu haben.
Aber ausbrobiert haben ich es noch nicht.

fefe
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 08:50    Titel: Re: Öldruckdämpfer - Wie werden die gefüllt? Antworten mit Zitat

1000er? Für den Minizilla? Für unsere "kleinen" sind (je nach Strecke, Fahrstil und persönlichem Geschmack) eher so Öle zwischen etwa 200 - 400 cps (bzw. 20 - 40 wt) angesagt. Ich hab in meinem Minizilla z.B. 300er Kyosho-Öl.

Quote:
man liest hier viel von Dämpfern die nicht dicht wurden

Das liegt dann aber meist weniger am zusammenbauen als am Dämpfer selbst. Je nach Konstruktion können neue O-Ringe manchmal Besserung bringen - manche Dämpfer sind allerdings nie dicht zu kriegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.