Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Slowhand
|
Verfasst am: 04.09.2006, 20:26 Titel: Airlark == Clever Fly == Dragonfly King? |
|
|
Hallo, eine Frage an die Indoor-Coax-Toy-Heli-Spezialisten: Ich habe folgende drei (kleinere) BR-Clones im Netz gefunden:
- den Airlark (hier im Forum bzw. bei RCGroups)
- den "Clever Fly" bei Conrad: Clever Fly RTF (49,95 Euro)
- den "Dragonfly King" bei diversen eBuchtern, z.B. hier: Dragonfly King (immer so um die 35 Euro)
Handelt es sich hierbei um die gleichen Helis? Oder gibt es deutliche Unterschiede? Hintergrund: Ich suche einen Ersatz für meinen gecrashten WildWheels als Spielkameraden für den PicooZ, und etwas kleiner als der WW dürfte es schon sein.
Gruß
Jan |
|
Nach oben |
|
|
Simon -_- .
|
Verfasst am: 04.09.2006, 21:20 Titel: Re: Airlark == Clever Fly == Dragonfly King? |
|
|
Ich glaube schon das alle Helis die selben sind. Bei Pearl gibt es den anscheinend auch noch:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE4994&catid=5955&vid=916&curr=DEM
Stellt sich mir nur die Frage warum die Preise so unterschiedlich sind?? _________________ Live to die on that final day.
Gods, Monsters and Men
we'll die together in the end. |
|
Nach oben |
|
|
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 04.09.2006, 21:30 Titel: Re: Airlark == Clever Fly == Dragonfly King? |
|
|
zu qualitätsunterschieden kann ich leider nix sagen, aber zumindest vom aufbau nehmen sich die genannten helis (wie schon festgestellt) nichts.
ich selber besitze einen airlark & bin mit diesem suuuuper zufrieden. die anderen helis hatte ich noch nich in der hand.
td_dlt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
docno64 RC-Fan
|
Verfasst am: 04.09.2006, 22:03 Titel: Re: Airlark == Clever Fly == Dragonfly King? |
|
|
hi, ich empfehle den airlark von pearl.
|
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 04.09.2006, 23:59 Titel: Re: Airlark == Clever Fly == Dragonfly King? |
|
|
Airlark! Bin mit meinem auch sehr zufrieden.
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 05.09.2006, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Slowhand
|
Verfasst am: 05.09.2006, 20:30 Titel: Re: Airlark == Clever Fly == Dragonfly King? |
|
|
D.h. der "Simulus 3D" entspricht dem Airlark? Naja, das wäre ja dann mein Favorit, nach all den positiven Berichten hier im Forum.
Wie sieht's denn mit Laufzeit bzw. Motortemperatur beim Airlark aus? Mein Wild Wheels ist zwar 8 Minuten geflogen, musste aber nach 4 Minuten zwangspausieren, weil die knallheißen Motoren keine Leistung mehr abgegeben haben. 8 Minuten durchfliegen wie beim PicooZ, das wäre natürlich schon besser...
Preise? Naja, der große C ist halt eine Apotheke. Da kostet ja auch das X-UFO z.B. noch 129,- Euro, obwohl es anderswo (und nicht bei der Bucht!) schon für 69,90 Euro zu haben ist.
Gruß
Jan |
|
Nach oben |
|
|
Slowhand
|
Verfasst am: 16.09.2006, 14:28 Titel: Re: Airlark == Clever Fly == Dragonfly King? |
|
|
Mein Airlark ist vor ein paar Tagen angekommen:
Leider fliegt er nicht so toll wie erhofft. Nach 1-2 Minuten ist die Luft raus und Vollgas reicht gerade so noch zum Schweben. Nach etwas Abkühlen geht dann nochmal ein kurzer Flug, dann ist Schluss. Das mitgelieferte Netzteil ist scheinbar defekt, habe jetzt das vom WW zum Laden verwendet, scheint auch zu gehen.
So wie's aussieht geht der zu Pearl zurück.
Gruß
Jan |
|
Nach oben |
|
|
|