FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 12:47    Titel: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Hier seht ihr den neuen Nitro Truggy von Trinity "NEXT"

Hier einige Details:

NEXT is R/C’s first ready to run 1/16th
Nitro Truggy designed on a racing platform for
outstanding on or off-road performance. NEXT’s
low center of gravity, wide track and shock tower
mounted rear wing provides stability and traction to
hook up it’s Drake Platinum Series .095 engine, the
biggest displacement engine found in the smaller scale
nitro vehicles.

NEXT is designed to out perform all other mini nitro vehicles in
the handling, horsepower and tunability.
Make sure you are NEXT.

Und hier mehr Bilder:

http://www.teamtrinity.com/shop/kits/next16/pic1.htm

http://www.teamtrinity.com/shop/kits/next16/pic2.htm

http://www.teamtrinity.com/shop/kits/next16/pic3.htm

http://www.teamtrinity.com/shop/kits/next16/pic4.htm

Preis : 285$
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 17:07    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

sieht (auf'n ersten blick) sehr stimmig aus & würde außerdem suuuper in meine trinity mini-hauler bag passen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 00:56    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Hmm, scheint die gleiche Technik wie der Reely von Conrad zu haben. Also wird der Hersteller ACME sein.
Quasi ein halber Mini-Inferno Klon mit großen Rädern

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 01:00    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

War ja eigentlich klar, dass drum gewetteifert wird, wer den größten Motor unter die 1/16er Haube kriegt...
Hoffen wir mal, dass der Rest des Antriebsstrangs dabei ned ausser acht gelassen wurde...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 01:09    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Wieso? Ist doch der gleiche Motor der im NB16, Reely und Xray werkelt..
Oder?
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 01:11    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Quote:
Drake Platinum Series .095 engine, the
biggest displacement engine found in the smaller scale
nitro vehicles.

Sicher?
Meinte die anderen wären kleiner...

08/15 - kann sich auch irren

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 26.08.2006, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 01:28    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Nöö...jetzt wo du es sagst
Aber müssen wir immer glauben was die Hersteller uns erzählen?
Conrad schreibt 0,82 cm³, CEN sagt 0,9 cm³, XRAY 0,8 cm³ und Trinity sagt uns jetzt halt 0,95 cm³
Ist jetzt die Frage, wenn die Angaben denn stimmen, ob 0,13cm³ mehr jetzt wirklich den Leistungszuwachs bringen. Wohl eher nicht.

Hat denn hier im Forum eigentlich noch niemand so einen kleinen Stinker? Wäre schön mal einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von ulie am 26.08.2006, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 01:29    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Ich glaub auch nicht das es derselbe Motor ist. Der NB16/Vulcan/Reely hat glaub ich einen 0.9er-Motor und dieser hier soll ja auch noch sonst irgendwie aufgemotzt sein. In irgendeinem Ami-Forum waren die schwer begeistert von dem Maschinchen (im Gegensatz zum Vulcan/IRC-Motor). Und im XRAY soll der selbe Motor stecken wie im Reely-Ding? Passt irgendwie nicht zu Hudy, oder? Der nimmt doch sonst nicht irgendwelches billig-Zeugs ... Motore sehen halt alle recht ähnlich aus - der Sirio für den Half-Eight ist ja auch nicht automatisch das selbe, nur weil er den gleichen Hubraum hat. Überleg doch mal, wie viele E-Motore es in 300er-Größe gibt ...

Ein Glück versteh ich nix davon

EDIT:

Quote:
Conrad schreibt 0,82 cm³, CEN sagt 0,9 cm³, XRAY 0,8 cm³ und Trinity sagt uns jetzt halt 0,95 cm³

Sicher das die alle Kubik-Zentimeter angeben und nicht Kubik-Inch? Trinity - Amis - Inch? Der 0.9er im "Zero-Nine" ist glaub ich auch 0.9 Kubik-Inch. Vielleicht laber ich auch grad wieder völligen Müll - dann einfach nicht beachten

Ich hab noch keinen, aber bin mal ne Runde mit dem Inferno-Stinker gefahren. Geht ganz gut, aber hat keinen Rückwärtsgang Ne, mal im Ernst: für "out-of-the-box" so wie der Elektro-MI hätte sein müssen. Den Vulcan hat ein Kollege von mir abgegriffen - der Motor scheint etwas zickig zu sein. Nicht leicht einzustellen. Wenn er mal läuft soll er aber auch ok sein. Problem ist nur - wo fahren?

Zuletzt bearbeitet von janniz am 26.08.2006, 01:39, insgesamt einmal bearbeitet
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 01:48    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Quote:
Sicher das die alle Kubik-Zentimeter angeben und nicht Kubik-Inch?

Ähmm, richtig Ich halt jetzt auch lieber den Mund

Eins noch, habe ich ja schon bei rcweb gepostet. Ein Vergleichsbild ACME/XRAY. Sehen sich schon sehr ähnlich, oder?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 02:48    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Die Motoren (also alle kleinen Verbrenner bis ca 4,5 ccm ) sehen Bauartbedingt immer "irgendwie" gleich aus
Bei manchen Firmen erkennt man anhand der Kühlkopffarbe auch deren Zuordnung in Sachen Leistung...

Mich würde ein Blick unter den Deckel mehr interessieren als anhand von Karossen und Rädern (mehr sieht man ja nicht ) über die Qualitäten des Kleinen zu mutmassen

Würde mir gerne mal ein Video von so einem kleinen "Stinker " ansehen, bzw den Motorsound hören, welche Drehzahlen sind möglich, etc...
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 03:17    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Ich möchte auch noch was dazufügen,ich denke das es einer der neuen Motoren aus der Trinityreihe wird die sie verbauen wollen im 1:16ner "NEXT",die preisen ja nen neuen Motor im 1:18+1:16ner an...

siehe diesen Link:

http://www.teamtrinity.com/shop/engines/drake095.html

Ist glaube ich ne "Adam Drake Edition"
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 09:26    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Quote:
Mich würde ein Blick unter den Deckel mehr interessieren als anhand von Karossen und Rädern (mehr sieht man ja nicht ) über die Qualitäten des Kleinen zu mutmassen

Schön guten Morgen der Herr :

Quote:
Und hier mehr Bilder:

http://www.teamtrinity.com/shop/kits/next16/pic1.htm

http://www.teamtrinity.com/shop/kits/next16/pic2.htm

http://www.teamtrinity.com/shop/kits/next16/pic3.htm

http://www.teamtrinity.com/shop/kits/next16/pic4.htm

Und wenn man dann die Bilder mit dem 1:16 Buggy von z.B. Conrad vergleicht sieht man das die aus einer Fabrik kommen.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 20:44    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Quote:
Der 0.9er im "Zero-Nine" ist glaub ich auch 0.9 Kubik-Inch. Vielleicht laber ich auch grad wieder völligen Müll - dann einfach nicht beachten

0,9 cui wären um die 14,7 cm³

0,25cui sind im Savage X drinnen, sind 4,1cm³

Und ein 14cm³ Motor in einem 1:16er? Der Zero9 ist schon ein 0,9 cm³ Motor

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 26.08.2006, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 21:32    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Aaaalso, der Trinity Motor ist ein .095 Motor.
D.H. also es handelt sich hier um einen Motor der fast 1,6ccm³ hat. Also doch merklich mehr...

Die Motoren die im Reely/NB16/Xray verbaut sind haben .05 = 0,82ccm³

Ich hoffe damit ist jetzt alles klar

ccm x 0,0611 = cui
cui x 16,387 = ccm

Zuletzt bearbeitet von ulie am 26.08.2006, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phips89
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 21:55    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Naja, ob der aus der gleichen Fabrik wie der vom großen C kommt is ja mal ne andre Frage...Schaut euch mal den Krümmer auf den Bildern an! Beim C is es n schwarzer "eckiger" und bei Trinity n geschwungener glänzender Schätz sie sin nur nach dem gleichen Plan gebaut.

Mfg
Phips

edit:
der vom großen C hat Schwingen aus Plaste, der Trinity welche aus Alu

Mal schwarz, mal weiß, mal kunterbunt

keep on bashing

Zuletzt bearbeitet von Phips89 am 26.08.2006, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 00:32    Titel: Re: Trinity 1:16 Nitro Truggy "NEXT" Antworten mit Zitat

Tank, Getriebe, RC-Box, Servo-Position und diverse Kunststoffteile sind gleich.
Klar, der hat andere Schwingen. Ist ja auch ein Stadium. Und schön, die sind aus Alu. Übrigens, auch die Dämpferbrücken sind aus Alu.
Trinity hat früher schon bei ACME eingekauft und das machen sie immer noch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.