FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Yokomo Puchi Maru tunen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 12:29    Titel: Yokomo Puchi Maru tunen? Antworten mit Zitat

Hi,
aus aktuellem Anlass dieser Thread.
Ich würde gerne alles zusammentragen, was den Puchi noch besser macht.

Folgendes hab ich gefunden:

"Ein tipp für alle Yokomo-Fahrer ohne Gripp sind die Reifen der Toyeast Minis (gabs mal einzeln zu kaufen), passen perfekt von der Größe und der Gripp ist Spitze"

"Das Kugeldifferential lässt sich in der Mitte auseinanderziehen. Wenn man nun in die Hülse des Diffs schaut , sieht man dort eine kleine Kreuzschlitzschraube. Damit lässt sich die Sperrwirkung einstellen.
Leider ist es sehr fummelig , jedesmal das ganze Getriebe auseinanderzubauen um die Sperrwirkung nur kleicht in eine Richtung zu ändern , doch es geht. Ich habe bei meinem Yoko das Differential noch ein bisschen mehr als die Serie geöffnet und finde das Fahrverhalten , zusammen mit den fetten Pullback Reifen , recht gut."

Und dies würde ich gerne noch wissen:
Wie mache ich andere Felgen (Dub-City bspw.) drauf?
Wie geht der 3 Zellen Mod? ( Welche Akkus)
Geht ein Lipo?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, den Yoko zu tunen?

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 29.07.2006, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 13:06    Titel: Re: Yokomo Puchi Maru tunen? Antworten mit Zitat

Tja, ich habe in meiner Sammlung einen roten Honda von Smacks, der unglaublich schnell ist. Allerdings habe ich nicht mehr im Kopf, was Smacks alles modifiziert hat. Das Diff ist jedenfalls nicht mehr original, hat viel Sperrwirkung und beschert dem Wagen zusammen mit Pullback-Felgen und ausgeschnittenen Radhäusern eine fantastische Straßenlage. Zudem treibt ein Lipo das Fahrzeug an.
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 13:32    Titel: Re: Yokomo Puchi Maru tunen? Antworten mit Zitat

Was für ein Lipo wäre schön zu wissen...

gtx
steely
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 14:01    Titel: Re: Yokomo Puchi Maru tunen? Antworten mit Zitat

..die üblichen 135er mit denen wir seit Jahren arbeiten.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 14:46    Titel: Re: Yokomo Puchi Maru tunen? Antworten mit Zitat

Allerdings muss man bedenken, das sich durch die höheren Drehzahlen, die nicht gelagerten Getriebeachsen ins Kunststoff fressen. Deshalb hatte ich die Getriebewellen damals mit Kugellagern ausgestattet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 16:45    Titel: Re: Yokomo Puchi Maru tunen? Antworten mit Zitat

Kugellager für die Getriebeachsen? Wie? Welche? Input please....

gtx
steely
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 23:32    Titel: Re: Yokomo Puchi Maru tunen? Antworten mit Zitat

Öhm keine Ahnung Ich hatte diese Mini Kugellager mal bei einem Treffen (Köln) von Sash bekommen. Waren, so glaube ich, Kugelllager aus dem Dentalbereich (für Bohrer).

Ich meine, ich hätte 3 Lager ín den Puchi eingebaut.

Mehr Inputs kann ich nicht liefern, da Richie den Puchi seit einiger in seinen Besitz hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 12:34    Titel: Re: Yokomo Puchi Maru tunen? Antworten mit Zitat

Ich nehme den Wagen mit nach Seesen. Dann können wir gucken und fahren.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 12:51    Titel: Re: Yokomo Puchi Maru tunen? Antworten mit Zitat

Das waren Lager mit 1mm Innendurchmesser...leider hab ich keine mehr, da die Quelle versiegt ist

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 16:51    Titel: Re: Yokomo Puchi Maru tunen? Antworten mit Zitat

Die Lager gibt es unter K1310 bei mikroantriebe.de für 3,50€ das Stück. Außendurchmesser: 3mm. Oder mit identischen Abmaßen bei modellbauseller in der Bucht für 2,80€.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 31.07.2006, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.