| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.02.2003, 14:09 Titel: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
So,
wie versprochen, ich hab es endlich geschafft, in meinen Competition Pro (Amiga 500) die Fernbedienung einzubauen. Zwar gingen dabei 2 Fit-Racer-Fernbedienungen kaputt, aber egal
Leider ist im Joystick nicht genug Platz für Batteriefach und Ladestation. Die Platine musste ich komplett unter die "Fire"-Buttons setzen, sonst hätte es vorne und hinten nicht gepasst. Die 2 LED´s sind auch mit eingearbeitet und tun ihren Dienst.
Für Batteriefach und Ladestation kommt die Tage noch eine vernünftige Lösung.
Das Teil ist vollkommen funktionsfähig und hat mich Laie ca. 2 Stunden Arbeit gekostet.....
Hier schonmal vorab ein paar Fotos....
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.02.2003, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2003, 14:18 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
siezht echt lustig aus. ich frag mich wie es sich damit fährt...
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.02.2003, 14:24 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
auf jeden Fall einfacher als mit der 08-15-Fernbedienung der FitRacer. Das Gefühl ist in etwa so wie mit der Minispeeder-Fernbedienung (ähnlich PS1 oder PS2)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zero RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2003, 14:26 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
vom umbau ist es top vom design her ist es aber nicht so mein fall
_________________ !!!!!Bit Rulez!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
quitte RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2003, 15:56 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
jaaaa bester joystick von welt. wenn ich nur wüsste wo man solche noch herbekommt. die an den pc anzuschliessen wäre ja nicht das problem....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.02.2003, 16:09 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
Quote:
jaaaa bester joystick von welt. wenn ich nur wüsste wo man solche noch herbekommt. die an den pc anzuschliessen wäre ja nicht das problem....
e-bay
|
|
| Nach oben |
|
 |
DarkSkies RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.02.2003, 19:59 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
WAAAA, wie hasste des gemacht, meine gedanken fernkopiert ^^ ...
hab mir das selbe auch gedacht als ich meinen alten Click-Joystick wieder gefunden hatte .... ich glaube is sogar genau der selbe
Grrr, war ja klar das wieder jemand schneller sein wird, naja egal, lohnt es sich den umzubauen? Weil ich den eigentlich schon für den pc betrieb umgebaut hatte und ihn nich wirklich wieder umbauen möchte. Also?
Mein deutsch ist echt gut
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.02.2003, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.02.2003, 08:29 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
Quote:
WAAAA, wie hasste des gemacht, meine gedanken fernkopiert ^^ ...
hab mir das selbe auch gedacht als ich meinen alten Click-Joystick wieder gefunden hatte .... ich glaube is sogar genau der selbe
Grrr, war ja klar das wieder jemand schneller sein wird, naja egal, lohnt es sich den umzubauen? Weil ich den eigentlich schon für den pc betrieb umgebaut hatte und ihn nich wirklich wieder umbauen möchte. Also?
Mein deutsch ist echt gut
Die Idee schwirrte mir schon 8 Wochen im Kopf rum. Nur leider habe ich meinen alten CP nicht mehr gefunden. Hab mir den bei E-Bay besorgt, neu für 15€. Also ich hab ja 5 FitRacer-FBs ... Da kannste locker eine entbehren (bei mir warens 2)
Ich hatte allerdings irgendwo auch nen Umbau gesehen, der hatte in seine FB nen Stecker rangemacht, wo er direkt den Joy anschliessen kann. So kannste den am PC und für die Bits nutzen... Auch ne feine Lösung.
Ich muss mir jetzt nur noch überlegen, wie ich die Batterien und die Ladestation verbaue. Und nen On/Off-Schalter für die Batterie kommt auch noch dran
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.02.2003, 08:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.02.2003, 10:18 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
@ cih
Und wie funktioniert das jetzt? Kannst Du mit dem Hebel lenken und Gas geben?
Warum hast Du denn noch ne Ladehalterung dran? Wer sowas baut kriegt doch auch nen externen Lader hin.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.02.2003, 10:41 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
Nu lach mich nicht aus. Ich bin halt ne bischen älter, sozusagen nen älteres Semester, und kenne deshalb keine Computerspiele. Hab noch nie am Compi gespielt. Klar, nen Joystick kenn ich schon, hab sowas aber noch nie in der Hand gehabt.
Aber schicke Sache. Wie fährt sichts denn so mit ne 1-Hebel-Bedienung?
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.02.2003, 10:45 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
Ich konnte die FB leider noch nicht auf meiner Strecke testen, da die gerade im Umbau ist.
Aber schon allein in der Küche hat es nen Heidenspass gemacht. Irgendwie bekommt man mehr Gefühl ins Fahren als mit der FitRacer-FB
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 10.02.2003, 10:54 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
Tja, alle die schon mal an nem C64 o.Ä. gezockt haben kennen das Ding wohl
Aber bester Joystick von Welt?
Sagen wir lieber bester digitaler Joystick von Welt
Guter Mod
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.02.2003, 13:42 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
Hallo !
Ich bin noch mit C16 großgeworden später c64...Amiga... und so on.
Da fand ich die pros nie so gut, hab immer auf Quickjoy II geschwört ( Der mit den Knackfoschschaltern)
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.02.2003, 13:53 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
@microsash
Mein erster Computer war ein VC20... verläufer von C64.
C16 war mir neu, wusste nicht, dass es das auch gab
Bezog sich die Nummerierung auf den Speicher?
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.02.2003, 13:57 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
Ja !
Der c16 hatte 16kb ! Der VC20 war schon vortschritlicher !
Hatte auch mal einen ZX81 ! Der war echt Hölle !
MfG
Sash
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.02.2003, 15:35 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
hehe... 4kb Speicherunterschied... das waren noch Zeiten!
ZX81 sagte mir auch nix, hab jetzt mal nachgeschaut, sieht aus wie die Stufe von Sharp Pocket PC - das hatte mein Vater, also man sich noch nichts anderes leitsten konnte.
Bezieht sich das Z auf ein Zilog CPU? Ist irgendwie verwirrend...
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.02.2003, 15:43 Titel: Re: Fernbedienung -> Competition Pro (Teil 2) |
|
|
Hi !
Jetzt müssen wir aber aufpassen, sonst wirds zu Offtopic...
Ja, das mit dem CPU müßte stimmen (Z80 gibts heut unter 5€).
Der war von Sinclair und mußte in Assembler programiert werden. Die pockets hatten wenigstens Basic !
Es gäb da noch den C116,plus4,Atari1024,C128,Siclair Spectrum und noch ein paar andere kuriose Teile ! Aber die meißte Zeit hab ich an meinem Brotkasten (C64) verbracht !
MfG
Microsash
P.S. Ich denk jetzt ist gut, sonst bekommen wir Mecker !
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|