| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 16:06 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
Hi Leute!
Habe heut schon über ein Alu-chassis nachgedacht, müsste doch auch zu machen sein, oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
ferengi2001 .

|
Verfasst am: 07.02.2003, 16:55 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
ja macht mal ein High END Bit........wo alles sehr präzise ist........die Lenkung, die Felgen usw........
ich habe zwar keine Ahnung aber so einen würde ich mir noch kaufen........
Zuletzt bearbeitet von ferengi2001 am 07.02.2003, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 17:16 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
Microsash hat schon mal was in Richtung Alu-Chassis gemacht, ev hat er noch Tips für dich...
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 17:22 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
Hi Leute!
Habe heut schon über ein Alu-chassis nachgedacht, müsste doch auch zu machen sein, oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 22:12 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
ja hallo blind oder was wie oft willste das denn noch posten und da auch noch hierhin.
das hat shcon längst einer gemacht kannst ja mal die suchfunktion benutzen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.02.2003, 16:32 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
hallihallo
ma ne frage an crwrene
gibts jetz die felgen aus alu un wie sollen die jetz im endefekt aussehen???
was au schön wäre wenn se so wie die von microsizers (glaub bit-racing oder die alpha) aussehen würden nur mit tiefbett
also ich warte auf antwort un bin auch am überlegen 2 sätze zu nehmen
mfg coolasice
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.02.2003, 16:37 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
@ coolasice
Die MicroSizer-Felgen kannste vergessen. Die sehen nur gut aus. Fahren tun die Bits damit wg. der grossen Breite viel schlechter.
Nen original Bitreifen ist 4 mm breit. Alles was breiter ist verschlechtert mehr oder minder den Lenkradius. Der Felgenentwurf von crwrene ist in diesem Thread zu sehen. Ich finde sie nicht nur schön sondern weiss auch, dass die Bits damit super fahren werden. Hab Aresfelgen, die bis auf die Optik das Gleiche sind.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
ferengi2001 .

|
Verfasst am: 09.02.2003, 18:24 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
ich bestelle Felgen.........8 Stück und 2 Ersatzfelgen für meine Hummis aufs Dach....
Ich kann warten bis die Felgen fertig sind.....
Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.02.2003, 19:09 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
...vergesst nich leute, erstma muss überhaupt ein producer gefunden werden...
|
 |
ferengi2001 .

|
Verfasst am: 09.02.2003, 19:41 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
gut ich warte............ bis der Produzent erscheint
nehm dann 3 Sätze
oder doch 12 Stück
na ja........warten wir es ab........
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.02.2003, 21:03 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
ich hätt noch ne idee für nen neues design.
Die von ares hatten ja tiefebett vielleich mal ganz glatt mit null tiefbett
|
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.02.2003, 13:47 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
So mal ein paar Neuigkeiten. So langsam sinkt mein Energiebalken. Habe bei mir lokal noch einmal ein paar Drehereien (CNC) angefragt.
Das endet meist gleich. Am Anfang: "Na Klar, machen wir" und wenn die sich über die Größe der Drehteil bewußt werden, kneifen die alle. Also bisher 4 Absagen leider. Selbst noch Vereinfachung der Felgen hat sich keiner getraut ne Kleinserie zu fertigen. Ich werde trotzdem weiter suchen. Jedoch merke ich das ich es vieleicht allein nicht schaffen werde.
Also wenn jemand noch eine Idee hat, wo wir die Felgen Fertigen lassen können.
Definitiv sollte es eine Kleinserie sein (500-1000 Stück). Entwurfs-Zeichnungen habe ich schon gemacht. Das finanzielle würde ich natürlich übernehmen.
Also vieleicht schaffen wirs gemeinsam.
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2003, 18:45 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
schick mir mal die zeichnungen und deine entwürfe per mail...
gruss force
_________________ g r ü s s e
k a y |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.02.2003, 19:22 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
E-Mail ist raus an dich.
Habe aber heute trotzdem nochmal ein paar FIrmen kontaktiert. Schauen wir mal was morgen dabei rauskommt.
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2003, 20:13 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
hab ich bekommen
schaun wa mal was sich machen lässt...
mfg
_________________ g r ü s s e
k a y |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.02.2003, 22:37 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
beim mir werden die erst so in 8 wochen zeit haben und dann war der zuständige meister (cnc) nicht da
wenn aber ein fähiger azubi dabei ist wirds wohl kein problem nur mit den bohrungen die haben nur noch ne 2-achsige da nur noch zentrierte bohrungen also müssen die die dinger doch noch auf die fräse spannen
preis kann ich noch nix sagen
ne kleinst serie wäre wohl für die kaffekasse möglich
lasse jetzt mal einen satz ohne bohrungen von nem freund machen und die geb ich dann mal dem meister als modell
gruß
ps.:wir kommen unserem ziel immer näher
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.02.2003, 06:20 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
@crwrene
schick mir deine unterlagen bitte auch per mail.
wir haben an der berufsschule ein paar cnc-maschinen rumstehen, die förmlich nach arbeit schreien
ich bin zwar erst seit diesem schuljahr dort, aber evtl lässt sich ja ein weg finden
|
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.02.2003, 16:36 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
Wenn du mir ne E-Mail Addi gibts gerne.
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.02.2003, 17:35 Titel: Re: Felgen Spezialanfertigung (like ARES) |
|
|
Hi gute Nachrichten. Hab nun doch jemanden gefunden der die Felgen fertigen kann. Der Hersteller sucht gerade nach einem geeigneten Meisel für das Felgenprofil gegebenenfalls wird er einen anfertigen lassen. Genaue Preis und die maximale Stückzahl kann er mir morgen geben.
Also Hoffnung am Horizont.
|
 |
|