| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 10.06.2006, 14:59 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
sooo, hab ja etwas mit der fertigstellung gebummelt, aber hier isser nun:
8000er mamba
3er LiIon Pack
3Racing Dämpfer
MIP diff
and so on...
war mal wieder echter nervenkitzel, das teil bei mir vor der tür die straße hoch&runter zu jagen
 _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002 Beiträge: 5346 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 10.06.2006, 20:07 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
Und was ist mit dem Lack?
Gruss Sinned |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 12.06.2006, 03:26 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
und noch'n doppelpost (die anderen doughty besitzer halten sich ja vornehm zurück )
waren eben nochmal mit dem kleinen auf der straße. mit dem von mir angegebenen setup (15:60 ritzel:zahnrad) schafft er jetzt grad mal so die 100er marke - hatte mir schon ein wenig mehr speed erhofft.
leider wird die front bei dieser geschwindigkeit leicht wie eine feder & dabei hab ich noch nichtmal den heckflügel drauf. sollte vielleicht eher auf die nase 'nen flügel pappen
im sand hatte ich den kleinen noch nich (da muss dann meistens der shark dran glauben), aber da wird er wohl auch eine gute figur machen
td_dlt - gute nacht _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 16.06.2006, 18:41 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
danke an den edlen lacker (kenner müssen nich erst auf die url vom bild gucken, um den arbeitplatz zu entlarfen...)
angelehnt ist das ganze an die original-karo, um die herkunft unter dem deckel nich zu verschweigen
foto von doughty + karo kommt, sobald der postbote das päckerl hier wieder abgeliefert hat *hibbel, hibbel* (auch wenn das dann der 4te post in folge werden könnte  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2004 Beiträge: 681 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 16.06.2006, 18:47 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
Wurde auch der Flügel mit Lackiert? Ich find ihn doch recht geil! Aber ich persönlich find Rot net so toll! Hätte lieber Blau oder so genommen _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
Alucard RC-Fan


Anmeldedatum: 28.05.2006 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 16.06.2006, 19:30 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
*** Wegen Sinnfreiheit und/oder schlechter Rechtschreibung gelöscht ***
_________________ Wer nen Fehler findet, darf ihn behalten 
Zuletzt bearbeitet von Alucard am 16.06.2006, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003 Beiträge: 1547
|
Verfasst am: 16.06.2006, 21:30 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
Coole Idee! "Klassischer" Mini-T-Look - wird sicher gut auf dem Chassis aussehen. Ich ärger mich immer noch, dass ich mir die erste Karo so verhunzt habe ... Trotzdem müsste ich den jetzt wohl irgendwann endlich mal fertig bauen, ist ja echt peinlich das ich immer noch nicht mit gefahren bin. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 20.06.2006, 23:04 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
hier mal kleines preview - bessere fotos & erklärende worte kommen morgen oder donnerstag
 _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 3993
|
Verfasst am: 21.06.2006, 00:52 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
Schön
Machste mal bitte nen Pic vom Heck mit dem Shark Flügel ?
Merci
pb _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 21.06.2006, 20:51 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
hier sind noch 2 bilder zum thema heck zu finden...
zusätzlich mal ein frisches bild von heute
finale setupänderungen (rc-boys hat zum liefern nur 11tage gebraucht - goil):
frisches MIP-diff
16:58 ritzel:hauptzahnrad übersetzung
schmale gpm-reifen + passend bearbeitete felgen _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 27.06.2006, 16:02 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
noch ein paar neue anfixbilder gibt es hier _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002 Beiträge: 6526 Wohnort: Selm
|
Verfasst am: 27.06.2006, 16:29 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
Hör auf damit ...... ich will sowas gar nicht haben.....
So muß ein Buggy aussehen....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 3993
|
Verfasst am: 28.10.2006, 19:22 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
Endlich habe ich mal mit meinen Doughty angefangen, ist ja wirklich wunderschön der Buggy. Den Kit gibt`s übrigens nicht mehr - zum Glück
Für Vortrieb wird ein 330er Inline mit Quark Regler und 6 Zellen sorgen, das reicht, ist eh mehr was fürs Auge.
Fortsetzung folgt.....
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 29.10.2006, 02:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

Anmeldedatum: 17.03.2005 Beiträge: 624
|
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 3993
|
Verfasst am: 28.10.2006, 20:00 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
Quote: solange, bis er mit knapp 90 übern parkplatz vom lrw huscht...
NEIN, der bleibt langsam
Zugegeben, Einiges habe ich bei Tagesdosis abgeguckt aber die Optik passt einfach perfekt.
Verbaut sind übrigens auch nur edelste Teile: jede Menge Alu & Carbon, MIP-Diff, 3R Ölis, Titanspurstangen, Titanantriebswellen.....
Geil wären noch die Golden Horizon Piggyback Dämpfer, mal sehen
Die Karo geht zum Lacken zu Z-Brusher, Design ist schon geklärt.
_________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

Anmeldedatum: 17.03.2005 Beiträge: 624
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

Anmeldedatum: 19.02.2004 Beiträge: 2892
|
Verfasst am: 28.10.2006, 23:12 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
Sieht sehr schön aus powerbeetle
Ich habe da noch eine Frage zu den Spurstangenkugelköpfe: sind da die originalen Kugelköpfe noch verbaut? Ich suche für die originalen Kugelköpfe, passende Kugelgelenkpfannen für 3mm Gewindestangen?
_________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 3993
|
Verfasst am: 28.10.2006, 23:50 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
Danke, obwohl ich wie schon geschrieben von Tagesdosis einige gute Ideen wie den Shark-Flügel und die RPM Felgen übernommen habe. Die Sache mit den schmalen Felgen & Reifen vorne finde ich ebenfalls absolut porno.
Kugelpfannen sind die von 3Racing
3mm Gewindestangen müssten gehen. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 29.10.2006, 16:38 Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing |
|
|
wow, sieht aus wie mein doughty - nur in neu
schmale vorderräder sind einfach zu machen (tips hab ich von sinned)
also als erstes den olaf anhauen, ob er noch die schmalen vorderreifen von GPM da hat --> ordern!
dann die vorderfelgen etwas bearbeiten:
die reifen liegen bei den felgen links und rechts ja jeweils zwischen 2 stegen. auf der innenseite der jeweiligen felge muss dort material abgenommen werden (dremel-trennscheibe), sodass nur noch der innere steg stehen bleibt. dort liegt dann der schmale reifen an.
das ganze noch'n bissel glatt schleifen & fertig is die schmale rad/reifen kombi
(klingt schlimmer/komplizierter als es ist )
td_dlt - seesen V --> doughty-rennen
[edit]
@powerbeetle: der breite plaste frontrammer geht bei 'nem buggy natürlich GAR NICHT - mach wieder das kleine losi-teil dran
[/edit] _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 29.10.2006, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|