FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rümpfe für 47G/Lama
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 17:41    Titel: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

So wem der Original Rumpf zu langweilig ist findet hier http://www.high-torque.de/catalog/index.php?cPath=61_300 bestimmt was
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 19:49    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Hab gleich mal deinen Link in den FAQs eingearbeitet.

Wenn einer so ein Teil kauft oder vielleicht schon hat, wären wir sicher alle an einem Testbericht interessiert
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 20:19    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

hehe sind ja echt schicke Flieger dabei ! aber ob die nicht zu schwer sind für die Bell ???
und wie sieht es mit der Külung aus ???

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 20:28    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Also zu schwer sind sie nicht ,aber mit der Kühlung das stell ich mir auch problematisch vor . Aber aussehen tuts einfach nur Geil .

P.S. Ich meine sogar hier im Forum hat schon einer seine Bell umgebaut . Werd mal suchen gehen .

So guckst du hier http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=16056

Zuletzt bearbeitet von Drift Dirk am 26.05.2006, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 20:39    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Quote:
Danke für den Hinweis. Hab gleich mal deinen Link in den FAQs eingearbeitet.

Hi Foschi,
nicht ganz aufgepasst in den letzten Wochen
Link wurde schon mal von ThomasT hier gepostet.
Rümpfe für 47G

Ehre, dem Ehre gebührt. Sorry Drift Dirk

Zuletzt bearbeitet von elberacer am 26.05.2006, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 21:17    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Einen Test- bzw. Baubericht gibt das hier im RC Line Forum.

greetz
geisem

Zuletzt bearbeitet von geisem am 26.05.2006, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 21:57    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Nehmts mir nicht übel, aber die Lama (/Bell) mit diesen Rümpfen ist Tierquählerei! Der Hersteller hat alles getan, um Gewicht zu sparen und einen "luftigen" Rumpf für die hart am Limit betriebenen Motoren auszusuchen. Und was macht die Gemeinde? Sie läd mal eben 30...50g zu und packt die Motoren ein, als ob sie frieren würde... Das ist keine Lösung, die wirklich Spaß macht. Vielleicht sollte man eine Bell original fliegen, Spaß haben und eine Kamov für die Vitrine basteln?

Da verstehe ich gewisse Händler nicht! Sie wissen, dass ihre Kunden damit die schönen Coaxe ruinieren... Geld stinkt eben nicht! Ich jedenfalls habe meine Bell wieder ausgezogen und den Rumpf verschenkt... nach dem 3. Satz Motoren...

(erwartungsgemäß wird man meine "ahnungslosen" Bemerkungen entschieden zurückweisen...)

Zuletzt bearbeitet von jogiheli am 26.05.2006, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 22:12    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

ahaa dachte ich mir doch !!! danke für den tip !! ich werde meine Bell lieber so weiter Fliegen wie sie ist !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 02:21    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Ahnungsloser nicht zurückweis....
Im Geigentum....

Erst mal eine saubere Lösung für die im überlast betriebenen Motoren finden, der auch finanzierbar ist.

Fakt ist, die Motörchen sind Schrott ootB erst wenn das Prob gelöst ist, kann man ja nach Rümpfen schauen

just my little Shoe

greez DOC
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 11:13    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Quote:

Fakt ist, die Motörchen sind Schrott

Einspruch Euer Unehren!

Die Motörchen sind genial! Hoher Wirkungsgrad, robust, gut kommutiert, billig (angeblich 19 Cent in der Herstellung ), für Braschies rel. langlebig usw..

Was sie nicht sind, geeignet für einen Coax höher Ansprüche - für Spielzeug allemal.

Eine wirlich gute Lösung für Scale-Coaxe sind wahrscheinlich nur passende BL's. Das geringere Gewicht gegenüber den Braschies kann man dann gut mit Karosse auffüllen... Ideal wäre ein BL-Board dazu. Wenn man wieder 10...20g für extra Steller einrechnen muss, relativiert sich der Vorteil wieder.
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 11:31    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Quote:
..., billig (angeblich 19 Cent in der Herstellung ), für Braschies rel. langlebig usw..

Kennt jemand denn eine günstige Bezugsquelle für die Motoren?
Habe nämlich keine Lust, schon wieder 20 bis 25€ für zwei Motoren auszugeben (gerade wenn sie so günstig in der Herstellung sind)...

greetz
geisem

jogiheli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 11:54    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Quote:

Kennt jemand denn eine günstige Bezugsquelle für die Motoren?

Das ist das Problem. Ich mache schon zig Jährchen mit Mabuchis rum (besonders für Picco/ECO8) und habe da auch versucht, Quellen aufzutun. Man landet früher oder später bei Distributoren, die günstig liefern täten. Die kleinste Losgröße waren 10000 Stück.
Auf die Frage, ob man sich mit Mindermengen nicht an Endlieferanten dranhängen könne, gabs prompt Referenzen: Graupner, Robbe, Simprop usw...
Dann war ich ganz schlau und habe ein Muster angefordert (geht natürlich nur mit Firmenadresse). Yeahhh... - es kam 1 (in Ziffern: eins) Mötorchen...

So siehts aus.
Die Hoffnung, man könnte bei Coni & Co. mal billig was erwischen, hat sich nie wirklich erfüllt... Man braucht eben unter den Mabuchis 1A-Qualität für unsere Zwecke.

Was vielleicht ein Weg wäre, herauszubekommen, wer die Dingens verarbeitet und dort pers. anzutanzen... dazu habe ich aber keine Zeit/Bock und zahle brav 10000% über den Preis...
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 13:54    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Wie lange oder besser gesagt wieviel Akkuladungen haben eure Motoren in dem 47G/Lama gehalten ?

Kann man nicht die Motoren vom Speedy in den Heli einbauen ?
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 14:05    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

ja das mit der haltbarkeit der Motoren würde mich auch interesieren !

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 14:20    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Meine Motoren sind noch die ersten vom August 2005. Hab mittlerweile drei Akkus verschlissen, aber noch keinen Motor.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 14:21    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Quote:
Wie lange oder besser gesagt wieviel Akkuladungen haben eure Motoren in dem 47G/Lama gehalten ?

Kann man nicht die Motoren vom Speedy in den Heli einbauen ?

Ich habe Motoren nur mit Rumpf gekillt.
Meine erste Lama vom Nov. '05 fliegt nach ca. 200 Ladungen wie am ersten Tag. Ich tue allerdings ein bisschen was für lange Lebensdauer, z.B. ein Päuschen nach dem Flug.

Ich bin der Meinung, dass die Motoren durchaus 80...100 Stunden machen sollten. Der Tod träte dann durch Bürstenauflösung auf.

Leider habe ich gemerkt, dass nicht die Motorn das Problem sind, sondern bei vielen die Ritzel. Wenn das Spiel nicht genau stimmt und nicht gefettet wird, ist das Ritzel eher tot, als der Motor...
Mir ist das auch schon passiert. Die Zähne wurden immer spitzer. Man muss hin und wieder mal die Hauptzahnräder anschauen, sie sollten nicht "golden" sein...
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 14:23    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Ähnlich sieht es bei mir aus... Motoren sind noch die ersten.
Akkus habe ich auch schon eineige verbraten. Anzahl der Flüge schätze ich mal auf 80 bis 100.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 14:31    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

na das nenne ich mal ENTWARNUNG !!!
Danke !!!

geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 15:19    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Bei meiner Bell sind seit Nov. 05 drei Motorsätze verschlissen.
Macht sich bei mir durch unerträgliches gekreische der Motoren bemerkbar. Außerdem verschlimmert sich der Drift extrem, mal nach rechts, dann wieder nach links...
Mit dem Temp-Drift hat das nichts zu tun, da er das im "kalten" Zustand auch macht und mit neuen Motoren nicht vorkommt!
Fliegen tue ich übrigens mit original Rumpf und 2S Akku, also nichts extremes.

Aufgrund der Motorenpreise ist bei mir der Spass an der Bell reichlich getrübt!

greetz
geisem

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 15:28    Titel: Re: Rümpfe für 47G/Lama Antworten mit Zitat

Quote:
unerträgliches gekreische der Motoren bemerkbar

Hört sich eigentlich eher nach Lagerschaden an

Ich glaub nicht das es spezielle 180er sind....FK180SH halt...sonst würd ja auch was anderes draufstehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.