FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LiPo in microausfühung!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 22:19    Titel: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

ist etwa 6mm dick...

gemessene Daten:

50mAh
stabil bis 6C (dauerlast)
bei 10C dauerlast noch 42mAh!

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 22:22    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

Sehr interessant, aber bitte mit Bezugsangabe, dann haben alle was davon.
Wo bekommt man den und was soll's kosten?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.05.2006, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 11:08    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

Ist das der

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 13:29    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

Bezugsaddy und Preis würde mich nat. auch interessieren

greez DOC
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 22:11    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

Ich kenne jetzt die Leistungsdaten von anderen kleinen LiPo Zellen nicht, aber sind die 6C (Dauerlast) so was ungewöhnliches ?

Bei www.tttt-parts.org gibt es unter Akkus noch mehr von den kleinen LiPos. Der 75mAh hat auch die Abmessungen, wie der 50er hier.
Nur stehen dort keine C-Angaben (Dauerlast) dabei.
Der kostet dort 7 Euro.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 16:45    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

da bin ich wieder,

endlich hab ich Daten:

find ich recht erstaunlich:
laden mit 4C; entladen 8C und dann noch min. 150 Ladezyklen! hätte ich dem kleinen nicht zugetraut!

@sash
ja ist der aus dem PiccoZ

Preise gibts in kürze... wird es wohl über den Ersatzteilservice geben.....XUFO-Shop

gruß
-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 08.06.2006, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 19:12    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

Kann man den in die DigiQs einbauen und hat dann Ruhe (von wegen 2 Monate im Regal = Akku kaputt)?

Oder brät der die Panzerchen?

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 08.06.2006, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 19:53    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

hi,

grundsätzlich schon verwendbar, aber das nachladen wird dann zum Problem, zumindest wenn du keinen Lipolader hast der damit was anfangen kann....

ich würde in DigiQ´s aber nach wie vor die 80er KAN-Zellen einbauen!

-beaver

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 21:59    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

Der X-Peak wird das wohl schaffen - oder etwa nicht? 100 bzw. 200mA ist doch meines erachtens nach kein Problem für den...

gtx
steely
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 23:55    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

Die Zelle kanns! der XPeak? hab keinen....

was dagegen spricht:
DigiQ´s brauchen die höhere Spannung nicht bzw... verkraftet die Elektronik das?!? habs nie probiert!
die KAN´s bringen mehr Gewicht... kann nix Schaden!

um das altern zu verhindern mußt du deine Panzerchen halt einfach einmal im Monat fahren... dann halten die Zellen auch Jahre!

-beaver

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 00:01    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

Quote:
um das altern zu verhindern mußt du deine Panzerchen halt einfach einmal im Monat fahren... dann halten die Zellen auch Jahre!

-beaver

naja, es gibt halt leute (mich eingeschlossen), die ihre kleinen panzerchen mehr so zum angucken rumstehen haben, aber es ist auch lässig, sie dem neugierigen besucher dann noch in aktion zeigen zu können... mein t90 is inzwischen auch down
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 12:47    Titel: Re: LiPo in microausfühung!! Antworten mit Zitat

da empfehl ich dir doch diese hier:

Einbaufertig mit Lötfähnchen!

Stückpreis 4.80euro ist auch ganz ok.....

fahren solltest du aber wenigstens alle 3 Monate trotzdem mal....

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 09.06.2006, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.