FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Pocket Zoom
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azoa
.
.

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 18:26    Titel: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Moin,

ich werde so nach und nach Photos und Flugberichte posten.

hier im direkten Vergleich zum T-Rex

schöne Grüße Azoa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 18:45    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Geil Geil Geil ! Das Modell hat auf mich den Größten Anfixxfaktor, den ein Modell bis jetzt auf mich hatte.... Ich weis nur nicht, ob ich den kleinen auch so schön bewegt bekomme. Das braucht mit Sicherheit mehr Erfahrung als ich mit dem Picc bis jetzt gesammelt habe

Gruß

--- Tanis ---

PS: @Azoa: Schade ich hatte mir in Warburg die eine oder andere Motte erhofft.... leider Fehlanzeige. Auf welchen Treffen kann man Dich denn so antreffen? Ich würde Deine Modelle zu gerne mal live sehen!

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 18:48    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Quote:
Geil Geil Geil ! Das Modell hat auf mich den Größten Anfixxfaktor, den ein Modell bis jetzt auf mich hatte....

Dito

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Azoa
.
.

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 19:10    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Quote:
Auf welchen Treffen kann man Dich denn so antreffen? Ich würde Deine Modelle zu gerne mal live sehen!

Hmmmm, das erste mal seit bestehen des Treffens in Warburg, war ich nicht da . Ich habe die Zeit genützt, war draußen Fliegen und habe zwei Chassis für den Pocket Zoom konstruiert Wink.

Die nächsten Treffen sind Melle und Spelle, eher größer und Draußen Wink.

Im Vergleich zur Bo

(zum Vergrößern anklicken)

Man beachte die Deltamischer am Blatthalter, endlich kann man einen Bell UH scale Kopf aufbauen Wink

schöne Grüße Azoa

Zuletzt bearbeitet von Azoa am 07.05.2006, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 20:04    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Sind doch im Detail sehr gut aus

Mal blöd gefragt....wo kann man den denn schon kaufen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Azoa
.
.

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 21:01    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Quote:

....wo kann man den denn schon kaufen

... in ein paar Tagen bei den Buschfliegern .

Die Basis ist wirklich gut geworden, wenn sich jetzt noch der Anschaffungspreis etwas einpegelt, die üblichen 5 bis 10 Konstruktionsfehler überarbeitet werden, wird das zukünftig der perfekte Hubi für die Halle .
Und um einigen die Illusion zu nehmen, für den Anfänger eher ungeeignet, wie Tanis schon schrieb, das sichere Schweben in allen Lagen sollte schon im FF sein, ansonsten macht diese Größe keinen Sinn.

"Größe" ist auch ein gutes Stichwort, ich habe mir mal erlaubt meine Hand mit abzulichten...... und ich habe keine Wurstfinger oder eine große Hand .
Ich sehe schon die Threads vor mir auftauchen .... " wie kann der Hersteller so ein Blödsinn bauen, noch nicht mal geflogen, nur vom Einstellen und festschrauben kaputt gegangen....."

Mir graut es schon vor dem ersten Crash ..., ebenso ist der Teilewiederfindefaktor gleich Null.

schöne Grüße Azoa
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 21:53    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Quote:
Mal blöd gefragt....wo kann man den denn schon kaufen

... ich hab aus guter Quelle, das auch beim E-Heli-Shop bald eine Lieferung eintrifft. Liegt wohl schon beim Zoll

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Azoa
.
.

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 21:57    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

@Tanis, wer hat eigentlich den Pocket Zoom vorgeflogen, Daniel, Johannes, Hans Otto oder Heiner ???

schöne Grüße Azoa

Zuletzt bearbeitet von Azoa am 07.05.2006, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 21:59    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Nett wären Angaben zu verwendbaren Motoren,Reglern,Gyros,Akkus,Servos etc

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 22:05    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

@Azoa
Erst ist Rainer selbst geflogen und dann Johannes. Mann kann der fliegen! Hat Spass gemacht da zuzusehen. Was auch Spass gemacht hat, war zu sehen, das ich doch nicht ganz so schlecht fliegen kann, bzw. das es noch viele andre gibt die es auch noch nicht besser können als ich

/Edit

Technische Daten habe ich vor staunen vergessen zu erfragen, sind aber auch egal, denn das Teil fliegt 1A was interessieren da Technische Daten

Edit/

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 07.05.2006, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Azoa
.
.

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 22:18    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Quote:
Nett wären Angaben zu verwendbaren Motoren,Reglern,Gyros,Akkus,Servos etc

Da gibt es noch keine universelles Kit, ist halt alles eine Frage des Geldes Wink.

Das Chassis ist so ausgelegt, das nur die 6mm super teuren Pino Servos verbaut werden können. Mit einem neuen Chassis oder ein paar Schnitten im Plaste Chassis, können normale Servos benutzt werden , zumal die Pinos eher bescheiden sein sollen.

Als Motoren werden ein Axi, 400DH, selbstgewickelter CDR, Flyware und ein Feigao getestet

Ein 2S Setup funktioniert, allerdings gefällt mir das 3S Setup besser.

Da das Heck sowiso recht weich ist, sollte schon ein guter Kreisel rein, in meinem Fall ein GY240er. Das Servo muß ebenso aufs Heckrohr und die Anlenkung sollte nochmal gelagert werden.

Ebenso bedarf es neue Blätter, das brauch halt seine Zeit.

schöne Grüße Azoa

edit: @Tanis, Johannes ist Fluglehrer ... aber zum Glück ist es der indviduelle Spaßfaktor der zählt, also unabhängig von den Flugkünsten ...

Zuletzt bearbeitet von Azoa am 07.05.2006, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 22:47    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=113662&sid=

hier gibt es viel Interessantes zu diesem Wunderteil ... es hat aber seinen Preis!
Azoa
.
.

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 23:11    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Das Heckservo von Hans Otto sollte lieber aufs Heck wandern, das Chassis ist zu weich um es dort zu lagern. Nur bei einer steifen, spielfreien aber denoch leichgängigen Anlenkung kann der Gyro optimal arbeiten.

Ebenso ist der Einbauort des Gyros falsch gewählt, der Steller und der Gyro, meist das teurste am Hubi, sollte immer geschützt sein.
Solche Sachen lernt man aber nach einem Paddeleinschlag am Gyro recht schnell . Das Gefühl ist das Gleiche wie bei einem Paddeleinschlag im Volz Heckservo Wink.

Der Trend wird zum neuen Chassis gehen, bei dem dann auch der Akku vernünftig festgemacht werden kann

schöne Grüße Azoa
Azoa
.
.

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 00:34    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

und hier die gescannte Anleitung als Pdf : Pocket Zoom Montageanleitung

schöne Grüße Azoa

Zuletzt bearbeitet von Azoa am 08.05.2006, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 09:24    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

ohhhh jaaa ... sehr schön das Ding.
War wirklich beeindruckend zu sehen wie Johannes und Rainer den Pocket Zoom geflogen haben.
Zwar bestimmt nicht 'out of the box' und ohne viel Können, aber man hat gut gesehen, welches Potential in dem Ding steckt.

Die einzige technische Grösse die ich noch weiß sind die knapp 2400 Umdrehungen am Kopf ... sofern richtig gemessen wurde

Ist irgendwie schon ein netter Heli für den Winter ... wenn man's kann, perfekt für's Wohnzimmer

Anfixfaktor ist auf jedenfall recht hoch ...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 11:22    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Sooo.....

Heli ist unterwegs

Wenn es ein Carbonchassis irgendwo gibt häte ich auch Interresse. Solang pass ich das Chassis halt an meine 3g Bluebirdservos an.

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 15:13    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Quote:
Sooo.....

Heli ist unterwegs

Wenn es ein Carbonchassis irgendwo gibt häte ich auch Interresse. Solang pass ich das Chassis halt an meine 3g Bluebirdservos an.

... mein Neid ist Dir sicher!
Einzig mit den E-Teilen ist man z.Zt. wohl noch ein wenig unterversorgt. Na ja, wenn ich mir das Teil leisten kann, gibt es die E-Teile mit Sicherheit schon im Ü-Ei!

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 16:26    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Ja, die E Teil Versorgung bereitet mir auch noch Sorgen....die werd ich als Fliegerass wohl brauchen.

In Taiwan kostet der Heli ja zumindestens weniger wie die Hälfte als in D

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 17:04    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Das günstigste Angebot was ich gesehen habe lag bis jetzt bei 159$ + shipping .... mal sehen, was sich da noch am Preis tut.
@ microsash: Was willst Du für einen Motor und für einen Regler einsetzen?

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 17:26    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Ich hab 133$+25$ shipping bezahlt.

Beim Motor will ich erstmal mit dem Serienmotor fliegen. Für experimente mit Regler bzw Motor hab ich keinen Finanzspielraum/Lust....da warte ich auf Erfahrung anderer Piloten bis es eine Empfehlung gibt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.