Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 25.04.2006, 23:43 Titel: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Heute möchte ich mal einen schon etwas länger fertigen Umbau vorstellen, einige Mitglieder haben mich darum gebeten (auch schon wieder fast ein halbes Jahr her) Nach dem aus meinem Ripmax schon ein Prolo Golf geworden ist, konnte ich mir die Prolokarre auch beim Epoch nicht verkneifen.
Was soll ich viel schreiben, war ein Serien Epoch mit Acura Karo. Der Acura bietet sich gerade für einen Extremumbau an, deshalb hab ich ihn damals auch gekauft.
Angefangen hat alles so- Tuningphase I nach dem verspoilern und verspachteln:
Folgendes wurde gemacht:
- komplett neue Front-/ Heckschürzen mit Gitter
- Sportauspuff
- Schweller gecleant
- Kofferraumdeckel gecleant
- größerer Spoiler
- Sportspiegel
- klare Blinker
- Scheinwerferblenden "Böser Blick"
- tiefer (chassis tiefer, Karohalter in Keilform eingeklebt)
- FlipFlop Lack grün/blau
- Chromfelgen
- Flamentattoos auf der Seite
- Sidemarks in gelb
- angel eyes
Also das normale Tuningprogramm...das größte Problem waren die "angel eyes" in den Scheinwerfern zu beleuchten...war eine heikle Angelegenheit, da man nur 1 Versuch hat. Auf den Bilder kommt es vielleicht nicht ganz so gut rüber, in echt sieht es aber ganz akzeptabel aus.
Die Sidemarks sind wir bei meinen anderen eingelassen- d.h. Löcher gefräst, klar ausgegossen und mit SMD LEDs beleuchtet.
Hinten sind die Rücklichter bisher noch ohne Licht- ursrünglich war ich an Klarglasleuchten dran. Das Konzept steht...Chromfolie passen ausschneiden, durchbohren, LED schleifen und einsetzen und dann das größte Problem, ein klares Glas einsetzen. Sicher kann man das Glas aus einer dickn Gummifolie schneiden (hab ich schon hier liegen und getestet) oder neue Gläser gießen, aber ob das Ergebis stimmt ist fraglich...vom Aufwand gar nicht zu sprechen. Vielleicht gehe ich das Theme doch noch mal an, vorerst bleiben aber die roten Rücklichter drin (passen sich der Farbe sogar ganz gut an).
Ich denk es sind die unscheinbaren Detailarbeiten die das ganze stimmig aussehen lassen...
Nun aber zu den Bildern (leider kommt der FlipFlop Lack auf den Bildern nicht ganz so gut rüber):
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 27.04.2006, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 25.04.2006, 23:43 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Und jetzt das ganze bei Dunkelheit:
Die Sidemarks
und die angel eyes (kommen leider bei den Bildern auch nicht vernünftig rüber, da ich mit der Leuchtkraft und der Cam etwas Probleme hab...vielleicht bekomm ich es auch mal besser drauf). Die Lichter werden dann von unten auch noch abgeduckelt, damit die gleichzeitige UBB verschwindet
Fertig bin ich (wie immer) noch nicht ganz. Wie oben schon geschrieben, gehe ich evtl. die Klarglasgeschichte doch noch an und auch die Front wird noch überarbeitet. Vor die angel eyes noch ein Widerstand und dafür unten ins Gitter SMD LEDs als Nebelscheinwerfer rein...ihr wisst schon- am Tag mit Standlicht und dafür Nebelscheinwerfer an prollen _________________
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.04.2006, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
avant RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 25.04.2006, 23:51 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
... und mal wieder ein echter Darkman Klasse gemacht !
So langsam musste aufpassen, damit's nicht zu prollig wird in Deiner Sammlung ...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
diets RC-Fan
|
Verfasst am: 26.04.2006, 00:31 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Quote: ... und mal wieder ein echter Darkman Klasse gemacht !
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen
Quote: Die Sidemarks sind wir bei meinen anderen eingelassen- d.h. Löcher gefräst, klar ausgegossen und mit SMD LEDs beleuchtet.
Gibt es dazu eine Beschreibung und Detailfotos?
Mit was giesst du die Leuchten?
Wird die Oberfläche poliert?
Wie bekommst du die äussere Form (rund)?
diets - will es auch mal hell werden lassen
Zuletzt bearbeitet von diets am 26.04.2006, 00:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 26.04.2006, 00:37 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Wow...
Sieht Hammermässig aus!
Bleiben die Fenster so grau oder planst du da noch eine Tönung?
Gruss Sinned |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 26.04.2006, 01:16 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
@avant
nana, ist doch fast "nur" die Hälfte meiner Autos
@diets
Freut mich mal wieder was vom Meister zu lesen! Eine Beschreibung zu den Sidemarks gibt es (bisher) noch nicht. Im Prinzip ist das ganze auch relativ einfach. Ich bohre ein kleines Loch und fräse dieses mit einem Microfräskopf für den Dremel in die gewünschte Größe, das ganze kann man natürlich mit einer Feile und Muskelkraft machen Im nächsten Schritt schleife ich alles gründlich und lackiere die Karosserie. Nach dem Klarlack kommt gegen Ende ein Streifen Tesa von außen über das Loch- von innen verschließe ich dieses dann mit klarem 2K Kleber von Uhu (auf die Luftblasen achten). Nach dem trocknen das Tesa abziehen und die SMD LED´s von innen auf die klare Fläche kleben, fertig. Polieren kann man...muss aber nicht unbedingt sein. Nach dieser Methode hat auch schon Bitschrotty die Lampengläser für den Landy hergestellt
Ich denke das dürfte klar sein, ansonsten kann ich das nächste mal Bilder davon machen. Das schöne daran ist, dass man so für fast jeden Maßstab Sidemarks verbauen kann (bestes Beispiel ist mein OL Hummer)
@Sinned
Jaja, die Epochscheiben....die stören mich auch ein wenig. Erst wollte ich sie komplett rausdremeln und durch neue, klare ersetzen- viel Aufwand und es muss extrem sauber gearbeitet werden, ganz so einfach ist das nicht. Bisher habe ich es mal bei einem Bit ausprobiert...Vorteil wäre gewesen, dass ich dann auch den Innenraum hätte ausbauen können.
Folie aufkleben wäre auch eine Möglichkeit, sieht aber unter Umständen auch nicht sauber aus. Komplett schwarz wollte ich die Scheiben auch nicht lackieren, deshalb habe ich mich vorerst mit den grauen abgefunden _________________
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 26.04.2006, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Nightmare-Child RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 26.04.2006, 01:46 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Man ist es ja nicht anders gewöhnt von dir. Echt klasse gemacht, schöner Paintjob und Umbau der sich sehen lassen kann!!
Eine Frage stellt sich aber mir: Was sind das für Chrom Felgen?
Grüße Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 26.04.2006, 07:16 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Hab schon gedacht der kommt gar nicht mehr......
Astreine Kiste _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 26.04.2006, 10:45 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Freut mich...der kommt ja doch ganz gut an
@Nightmare
Die Felgen sind von einem X-Tuner Standmodell! Sind zwar keine Alufelgen, aber die Chrom-Plastikfelgen passen meiner Meinung nach noch besser dazu. Die Felgen habe ich minimal bedremelt und für die hintere Felge auf der Diffseite einen Adapter gebastelt. Ganz billig sind sie allerdings nicht, für einen Satz Epochfelgen müssen 2 X-Tuner zerlegt werden (haben vorne und hinten einen unterschiedlichen Durchmesser). Der Grip ist mittelmäßig, reicht aber zum cruisen.
Finde die Felgen eigentlich ganz brauchbar, gibt ja fast keine Alternativen für den Epoch...gibt´s auch in versch. Designs (BBS ist auch dabei).
Ich glaub ich habe zu Hause auf der Platte auch noch ein Bild von der Adapterlösung...wenn ich es finde poste ich es heute Abend.
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 26.04.2006, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
DOC RC-Fan
|
Verfasst am: 26.04.2006, 15:37 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Ein "Real Darkman"....wie immer wunderschön und sauberst gearbeitet.....
Ist man ja von Dir auch nicht anders gewöhnt.....
greez DOC
_________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 26.04.2006, 16:50 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Hier mal ein Bild von der Felgenbefestigung, eigentlich ist nur die Felge auf der Diffseite etwas kritisch...bei allen anderen müssen nur die Achshalterungen rausgedremelt werden, dann passen sie exakt über die Epoch Felgenaufnahme.
Bei der Felge auf der Diffseite muss das Loch etwas größer gebohrt und ein Plastikrohr eingeklebt werden (vielleicht nicht gerade die Goldrandlösung, hält aber ganz gut):
http://img260.imageshack.us/img260/7351/proto4fz.jpg
@DOC
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 26.04.2006, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 26.04.2006, 18:58 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Sehr schöner Umbau. Du hättest das erste Foto des umgebauten Cars nicht veröffentlichen sollen - da sieht er doof aus. Ansonsten macht das Prolo-Teil echt was her. Schön auch der Alufelgenmod. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 26.04.2006, 19:27 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
ja, Echt schön geworden
der durchsichtige 2k klaber war glaub ich Uhu Plus /sofortfest/schnellfest/Endfest oder ? _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
janniz RC-Fan
|
Verfasst am: 26.04.2006, 22:15 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Felgen/Lackierung/Beleuchtung kommen echt gut! Allerdings gefallen mir die Gitter nicht so - sehen irgendwie zu groß/grob aus. Trotzdem im Gesamteindruck echt super. Ne UBB würde ihm sichr auch noch gut stehen ...
Vielleicht zeige ich meinen ja auch irgendwann mal - ist allerdings nicht lackiert, nur beklebt. .. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 26.04.2006, 23:02 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
@Richie
Das war der Sinn der Sache, ein erstes "Schockbild"
@Spit
Richtig, 5 Minuten UHU 2K plus schnellfest- eignet sich optimal für sowas.
@Janniz
Ja, das Gitter ist leider etwas grob Viele Alternativen dazu gibt es aber nicht, deshalb muss es wohl oder übel passen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 27.04.2006, 10:08 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Super schick geworden der kleine Farbe - Alus -Beleuchtung und auch die anderen Umbauten sind alle schön aufeinader abgestimmt - echt klasse gewordende der MOD
Und schwupp isser in der Galerie
...das einzige was mir nicht sooo gut gefällt ist die Heckschürze - die wirkt einwenig zu tief - macht aber nix _________________
Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 27.04.2006, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gartenzwerg RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 29.04.2006, 17:48 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
@Fiddy!
Ist mir eine Ehre ihn in der Galerie zu sehen
@Gartenzwerg
Ja, hatte auch schon einige Bausätze...leider sind die Reste davon zu klein und einzeln kann man die Gitter nicht kaufen, hab mich deswegen schon auf der Messe umgeschaut. Ein weiterer Nachteil davon ist, dass man sie lackieren müßte und da sieht es bei chrom schlecht aus _________________
|
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
Verfasst am: 29.04.2006, 20:29 Titel: Re: Honda Acura- the flying angel *Epoch* |
|
|
Das mit den Gittern ist auch das einzige was mich stört... Sonst sauber gearbeitet, gefällt mir ziemlich gut Hast du einen gut sortierten Modelleisenbahnladen um die Ecke?? Ich habe bei meinem ersten Bitmod Modellbauzaungitter benutzt, müsste so in der Größe H0 gewesen sein vielleicht auch in N, kann eventuell sogar sein das ich (mein Dad ) eventuell noch welchen da habe ich guck mal nach, müsste genau die richtige Maschenweite sein
zücho- morgen mal in der Kiste kramen |
|
Nach oben |
|
|
|