FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Micron FP Palm Size R/C Helicopter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lons

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 19:36    Titel: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

HI

Hat den schon wer getestet?
Sieht sehr geil aus:

Gibts hier zb.: Palm Size Heli

Specs:
Rotor: Fixed Pitch
Rotor Diameter: 8.25 inches
Length: 9 inches
Ready to fly weight: 50 grams or less
Motors: Carbon DC (included)
Gear ratio: 6 differant ratios

mfg, Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 19:46    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Hast du den thread unter deinem in irgendeiner Art beachtet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
humboldt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 10:00    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Hat er wahrscheinlich aber das ist doch nicht mal annähernd der gleiche.
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 10:03    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Quote:
Hat er wahrscheinlich aber das ist doch nicht mal annähernd der gleiche.

Must nur richtig schauen gehe mal den thread unter diesem hier durch bis du links den namen von Don Helmudo liest.
Dann siehst du auch das dort ein RTF Preis steht und die Webseite wo man ihn bestellen kann .

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 30.11.2005, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lons

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 09:02    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Sorry, ich hab mir den Thread nicht ganz durchgesehen.

mfg, Marcel
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 09:10    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

So schnell kann ich die Kohle gar nicht verdienen, wie neue, interessante Helis erscheinen!

cu
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 11:43    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Aus gegebenem Anlass:
so und nicht anders muss ein echter Micro Heli fliegen:

keine Schräglage und absolut stabil (ok - ist wohl der Szabo, der fliegt ):

Micron - neues Video!

Sehr cool präsentiert

Und mit (Tagesstand) 218,19 Euro nicht viel teurer als ein flugfertiger Pic!

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 25.04.2006, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 12:02    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Quote:

Schau mal nicht auf den Heli, sondern auf die rechte Hand des Piloten. Der macht so ca zwei Korrrekturen der Fluglage pro Sekunde.

Das Video zeigt also wieder einmal, dass die Szabos geniale Heli-Piloten sind. Über die Flugeigenschaften des Helis, insbesonders über die Schwierigkeit ihn zu fliegen, getraue ich mich nach diesem Video kein Urteil abzugeben.

Eine schöne und beeindruckende Präsentation ist das Video allerdings allemal.

Ingenieur - für den ein Lama 2 im Zimmer schwierig genug zu fliegen ist.
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 12:09    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Schau mal nicht auf den Heli, sondern auf die rechte Hand des Piloten. Der macht so ca zwei Korrrekturen der Fluglage pro Sekunde.

Unsere Heli-Spezialisten werden dir sagen: so ist das bei Helis, wie ein Ei auf einem umgedrehten Löffel..ist beim Pic ja auch so, der fliegt eben auch nicht von alleine - aber halt nicht so schön wie der Micron in diesem Video.

gtx
steely
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 14:02    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

auf der Seite von Blue Arrow gibt es ein Video von deren Palm size version auf dem man bei viel gutem Willen eine Art 3D-Flug erkennen kann. Es handelt sich ja um eine CP Version.... und in Kürze wollen unsere chinesischen Freunde auch Kleinhelis mit mit 3 oder gar 4 Rotorblättern auf den Markt bringen.

Da kann man nur demJogiheli zustimmen bezüglich seiner Bemerkung über die erforderliche Kohle!

Frau Rossi, wollen wir denThread über den Nano Heli wieder aktivieren? Noch Mut oder Lust?
Azoa
.
.

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 20:23    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

moin,

eigentlich wollte ich meine Klappe halten, hoffe aber, daß es nicht wieder ausartet .

Den Micron habe ich in der Hand gehabt, und in der Tat, der Pilot trägt zum ruhigen Flugstil bei Wink. Ohne das Wissen einer richtigen Abstimmung und kleine Modifikationen für einen Anfänger absolut ungeeignet.
Ich muß zugeben, der Kopf ist wirklich süß, allerdings geht er auch schon vom Angucken kaputt.
Ebenso sollte man an die Ersatzteilversorgung denken und ein Auge auf die Ersatztelpreise haben. Beides ist absolut bescheiden !!!

Der CP Heli von Blue Arrow, hätte eigentlich letztes Jahr September ausgeliefert werden sollen .....
Ist was ganz anderes als der Micron, von daher schwer zu vergleichen.
In den Händen des richtigen Piloten durchaus interessant, für einen Umsteg von Coax völlig ungeeignet. Ebenso sehe ich Probleme in der Ersatzteilversorgung.

Mein Tip für einen kleinen Hubi, obwohl man sich das Leben auch leichter machen kann, ist der EP100 Pocket Zoom. Hat alles was ein richtiger Hubi braucht Wink. Die Ersatzteilversorgung wird gegeben sein, da die meisten Shop´s das Protech Programm im Sortiment haben . Detailphotos und einen kleinen Flugbericht werde ich die Tage nachliefern.

schöne Grüße Azoa
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 20:48    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich genau das was ich suche

Der wahrscheinlich kleinste, voll-pitchgesteuerte Heli!
Sind Sie bereit für diese Revolution der Elektrohelis?!
Der Pocket Zoom von Protech hat alles, was das Herz begehrt:
Von der 120°-Taumelscheibe, über Pitchsteuerung von Haupt-& Heckrotor bis hin zum Riemenantrieb.

Technische Daten:
Rotor-Ø: 340mm
Gewicht: ca. 180g

Quelle: www.buschflieger.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 20:50    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Warum sollte das ausarten - ist doch alles sachlich und korrekt.

Allerdings sind die Ersatzteile für den Micron nicht gerade teuer (ungefähr Pic Preisklasse, eher billiger) - da könnte man sich auch mal einen Crash erlauben. Der ist einfach dermassen niedlich - ich weiss nicht ob ich da noch lange widerstehen kann.

Bin schon auf deinen Bericht über den Pocket Zoom gespannt.
(Ui der wird aber teuer: 239 ohne Elektronik und TX )

Eine Frage aber noch: fliegt der auch so gerade wie der Micron?
Denn die Schräglage beim Pic und ähnlichen stört mich einfach sehr..

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 25.04.2006, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 20:54    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Am Preis sollt sich hoffentlich noch was tun...Elektronik (Funke mit 120 Grad Mischer) hab ich ja schon.

Protech ist eine renomierte Firma (Zoom 400) da denke ich auch, das es ein leichtes sein wird Ersatzteile zu bekommen.

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 21:19    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

naja , Menschen wie ich, die keine passenden E-Teile und Tx haben, müssten dann wohl locker 400€ berappen. No way für mich

Warum gibts bloss entweder billiges Spielzeug (PicoZ) oder richtig teure Teile (Pocket Zoom) ? Menno...

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 25.04.2006, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Azoa
.
.

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 21:44    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Am Preis wird sich bestimmt noch was tun, allerdings darf man sich da nichts vormachen, kostet fast genauso viel wie ein T-Rex Wink.

Es ist halt ein weitverbreiteter Aberglaube, das mit abnehmenden Rotorkreis es billiger wird. Meist ist es genau umgekehrt, wenige Anbieter der E-Teile,..... von daher eine eingeschränkte Auswahl an Komponenten ..... hohe Preise ....

Ebenso ist es nicht abzusehen, daß diese Größe von Hubis Massentauglich wird, anders als z.B. beim Rex.

400 Euro werden da bei weitem nicht reichen, ein anständiger Gyro kostet ja schon 120 Euro aufwärts ....

Quote:
Eine Frage aber noch: fliegt der auch so gerade wie der Micron?

eher besser , liegt aber daran das bei einem FP (Micron) der Geradeausflug eher durch Gas geben und Runterfallen besteht .
Oder meinst Du das schief hängende Heck, was bei Motorgesteuerten Hecks besonders stark ist. Ein wenig Linderung würde das höher legen des Heck bringen, aber wozu, im Rundflug sieht man es sowiso nicht .

schöne Grüße Azoa

Zuletzt bearbeitet von Azoa am 25.04.2006, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 22:59    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Quote:
kostet fast genauso viel wie ein T-Rex Wink.

Kannst du Gedanken lesen ?

Hab mich gerade mit dem Gedanken angefreundet das ich n Trex kaufe

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 23:34    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Allerdings is der T-Rex schwer Offtopic.. nix mehr mit Palmsize
gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 25.04.2006, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 21:06    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

Ich habe vorhin in Warburg den Pocket Zoom live gesehen, der ist jeden Cent den er kostet Wert denke ich. Der Flog so ruhig und sauber auf engstem Raum, das man ihn meiner Meinung nach als Wohnzimmertauglich einstufen kann. Der Pilot war allerdings auch kein Anfänger. Das einzige was mich noch von dem Pocket Zoom trennt, ist der hohe Anschaffungswiderstand. Da muss ich wohl noch eine Weile für Sparen....

Gruß

--- Tanis ---

PS: geübt wird halt solange offtopic mit dem Rex... jetzt hab ich ja auch nen Akku!

Resistance is futile!
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 21:48    Titel: Re: Micron FP Palm Size R/C Helicopter Antworten mit Zitat

muss ich Tanis zustimmen. Der Pocket Zoom lag dermassen stabil in der Luft ... sauberer Schwebeflug, Rundflug ... sah wirklich sehr sehr gut aus.
Das ist der richtige Hubi für'n Winter ... geniale Technik und schön klein. Nur, naja .. der Preis. Aber nun gut ... für mich ist er das Geld im Moment wert. Wie gesagt ... vielleicht fürn Winter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.