FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/30. J
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 06:29    Titel: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/30. J Antworten mit Zitat

Sodele,

während die Eindrücke des Rennens von Oberkirch noch wirken und alle aufgrund der positiven Erfahrungen freudig dem nächsten Langstreckenrennen entgegensehen mal die bisherigen Infos zu dem nächsten 12 h Rennen (in Oberkirch):

Datum: 29./30. Juli 2006

Rennbeginn: 12.00 Uhr

Ausgetragene Klassen:
Prototypen/GruppeC/CanAm - Karos, die im Original bereits bei Langstreckenrennen gefahren wurden dürfen teilnehmen, so z.B. Porsche 904, 908, der Alfa P33, aber auch die Corvette oder die Viper. Es sind Hartplastik- sowie Lexankarosserien zugelassen.
Auch die neue Atomic-Karo ist zugelassen, da sie starke Ähnlichkeiten zu den GruppeC-Fahrzeugen aufweist.
(Nach Absprache werden auch andere Karos zugelassen - der Fokus sollte jedoch bei den Prototypen bleiben)

Das Reglement:
Die Fahrzeuge der offenen Klasse dürfen gefahren werden (+ AWD )- näheres: hier

Es werden 5 Teams gebildet zu je 2-3 Fahrern - der exakte Modus wird festgelegt, wenn die Anzahl der Teilnehmer feststeht.
Pro Team ist nur ein Fahrzeug zugelassen. Fahrzeuge dürfen nicht (oder nur in Absprache mit der Rennleitung getauscht werden)

Mindestens 5 Fahrerwechsel müssen stattfinden.

Zeitweilig wird eine Abdunkelung stattfinden - die Fahrzeuge sollten entsprechend ausgestattet sein

Rundenzählung erfolgt per Computer und Laser

Für die Nennungen bitte hier in den Thread posten oder in www.rcme.de eintragen

Austragungsort:
CRC ( Community Racing Center ) in Oberkirch
Esperantostr. 15b
77704 Oberkirch

Die Halle steht im Hofbereich der Fa. Frammelsberger Holzbau
20 km von Kehl entfernt
persönliche Anfahrtsskizze

Anfahrt ca 1-1,5h von Stuttgart bzw. Heilbronn.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt

Keep on racing,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 14.07.2006, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 21:58    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

OKOK ich weiß Doppelposting, aber beim ersten Posting geht's nicht anders ...

Nochmals nachgefragt - gibt's seitens des Forums Interesse an einem 24 h Rennen - unsere französichen Kollegen 6Z und das Team CRC sind am evaluieren, ob ein Rennen möglich ist.
Daher die Nachfrage, wer hat Interesse an einem 24h Rennen (Nennungen verpflichten nicht zur Teilnahme) ?

Ist der Termin 29./30. Juli für die möglichen Teilnehmer machbar ?

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 24.04.2006, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:04    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Um den Tripple-Post abzuwehren ...

Team-Alpia ist in Abklärung ... zumindest der eine CH'ler ... wird einige Regierungsdiskussionen führen müssen, vor denen er aber nicht zurückschrecken wird ...

to be continued ...

Greez, Mike C.
fovea3d
.
.

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 22:45    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Hallo!

The restaurant in Marmoutier where the pictures were taken moved to a new location closer to Strasbourg (Furdenheim, 10 minutes from Strasbourg). I have to check with Dominique, the owner if there is a possibility to organize the 24h race there by the end of July. We already discussed about it and he was OK. He told me that there will probably be rooms for teams to be rent also (the new place is also an hotel).
I will go there hopefully this week to check if the hall is suitable for our race, also to take some pictures. I keep you informed.

Alain-Fovea3d

PS: Bravo to Sash und Avant in Molsheim!

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 23:27    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Salut Alain,

thanks for posting some pictures of the location. Sounds excellent and the cuisine of Dominique is well known for state-of-the-art flammkuchen
Do you know, if there are already some french teams defined ?

@+

Jo

PS: thanks for the great "Coupe de Molsheim", we've enjoyed the day in France ! You'll find some nice pics here in the Molsheim thread.

Zuletzt bearbeitet von avant am 25.04.2006, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 22:16    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Quote:
Team-Alpia ist in Abklärung ...

keine Ausreden, ich mache die Sache klar für dich...
Ich weiss nicht wie der Darki das anstellen will, aber er muss dabei sein, MikeC, vielleicht der Dr. P (hatter mir verschprochen g'habt) und einer, den ich demnächst daran erinnern werde

und wenn alles schön klappt, fahren wir eine aerodynamisch geprüften Karo mit ;o)
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 23:19    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Quote:

Da der Haupt-Sponsor ja offenbar schon feststeht, wird es sicher ein lustiges Rennen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 07:14    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

@janniz danke für den Reminder, daß ich den ersten Post nochmals editieren muß ...

Noch ein kleines Update:
- als Zählanlage wird die bewährte Laseranlage des CRC zum Einsatz kommen, damit sind jetzt insgesamt 8 Teams möglich
- es sind bisher 3 Teams am Start: 6Z, Team CRC und Team Alpia

Vermisst wird noch ein Team Sprocki, Team Nord und ev. ein Team Bavaria - ihr seid doch sonst nicht so schüchtern
Bei den Franzosen ist auch noch ein weiteres Team am entstehen - wir werden sehen ...

Freue mich auf den Event !

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 27.04.2006, 07:14, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 12:21    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Sorry, ist nix für mich. 24 Stunden sind mir persönlich zu lang, als dass es mir noch Spass machen würde. Da lasse ich den anderen den Vortritt.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 16:26    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

... da bist Du wohl nicht der einzige - es gab da schon mehrfach Anfragen. Bin nun mit der Orga II der Gallier in Kontakt, ob die Länge nicht wieder auf 12h limitiert wird?
Können wir bei einem 12h Rennen wieder mit einem Team Sprocki rechnen ?

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 29.04.2006, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 18:04    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

mir ist auch einer wegen der 24h entsprungen...

irgendwie wäre ich auch eher für 12 Stunden und 3/4 Fahrer... sonst wird es hart, 8 Teams zusammen zu bekommen.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 18:34    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Sodele - Rücklauf aus Frankreich von Alain: es sind wohl schon 3 Teams der Gallier soweit startklar ...
Einer Reduzierung auf 12h wäre man nicht abgeneigt - man hätte auch den Vorteil, daß man sich wieder auf 3 Fahrer/Team beschränken könnte

Damit stehen vorläufig folgende Teams fest:
Team 6Z I
Team 6Z II
Team Alpia
Team CRC
Team Mulhouse

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 29.04.2006, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 18:48    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

soso....der Drache setzt also auf mich- hab ich da ne Wahl? Steht der Vertrag mit dem Mike schon oder führt er noch Verhandlungen über die Summe?

12h finde ich auch absolut ausreichend, sonst wird es evtl. mit den Teams schwer und die ersten kippen vom Fahrerstand

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.04.2006, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 22:11    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Quote:
soso....der Drache setzt also auf mich- hab ich da ne Wahl?

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 21:36    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

bin jetzt noch etwas verwirrt

bei den Franzosen oder bei uns ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 10:36    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

... Spit - musst nicht verwirrt sein - das CRC ist nur die Fallback-Lösung, wenn es mit Furdenheim nicht klappt. Wir werden sehen ...

aktueller Stand der Teams:

Team 6Z I: Tex, Tytoo, Kafou, Fovea3d

Team 6Z II: ???, ???, ???

Team Mulhouse: ???, ???, ???

Team CRC I: microash, Spitfire, avant

Team CRC II: 08-15, belzebuth, Sviny

Team Alpia: cooldragon, Darkman, MikeC.

Team NN: powerbeetle, platzwart, ???

Na das sieht doch schon mal prächtig aus - jetzt fehlt doch nur noch ein Team Sprocki

Grüssle,

Jo

Ein kleines Update: Alain ist ein wenig verhindert - nichts desto trotz wird weiter organisiert...

Die Besichtigung der Location findet mit etwas Verzögerung statt - wichtig ist mir eine sauber, glatte Oberfläche ...

Zuletzt bearbeitet von avant am 25.07.2006, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 19:19    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Quote:
.Ein kleines Update: Alain ist ein wenig verhindert

meinste wegen der Funke?
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 21:02    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Quote:
Team NN: powerbeetle, platzwart, ???

Hmmm, in dieses Team würde ich doch vorzüglich passen... Powerbeetle, Platzwart und Parincha... hört sich auch noch verdammt gut an! Wieviel wäre Euch die Sache (Team Alpia & CRC) denn wert? So oft und schnell können die beiden gar nicht fahren, wie ich die bei meinen Turns wieder runterreisse.

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 11:07    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

@Parincha1 - klasse ! Freut mich, daß Du mit von der Partie bist. Da powerbeetle und die Fusselflitzer jetzt doch abkneifen müssen wir nochmals die Teamzusammenstellung ändern. Sollte kein weiterer Fahrer dazukommen, so wirst Du und Platzwart in einem 4-Mann Team antreten (wäre ja auch kein Problem)

Grüssle,

Jo
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 11:58    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Quote:
Da powerbeetle und die Fusselflitzer jetzt doch abkneifen

Von wegen Abkneifen, ich hatte mich nie offiziell angemeldet - du hast mich einfach eingetragen

Bis nach Frankreich zu düsen ist es mir definitiv nicht wert zumal ich mit dem LRW ja wohl die perfekteste Strecke vor der Haustür habe. Ein 12 Stunden Rennen ist da auch schon angekündigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.