| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 23.04.2006, 10:59 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
Vorgestern ein Prospekt vom Händler in die Hand gedrückt bekommen und da ist der XB Pro Tamtech-Gear The Frog schon drinnen!
Lieferbar 05/06 Preis € 179.-
Maßstab 1/16
_________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingenieur RC-Fan

Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Nähe Graz (Österreich)
|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:39 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
Geschmäcker sind - wie wir ja alle wissen - verschieden.
Für mich sieht das Auto nach Kinderspielzeug aus den 70er Jahren aus. Potthäßlich.
Und dann noch der Spruch auf dem Heckspoiler:
"Keine Eingeweide, kein Ruhm"
Dabei vermute ich doch eher, dass jedes modern konstruierte Auto mit AWD diesem überwuzelten Kinderspielzeug den A.... aufreißt.
Ingenieur - der alte Autos mag, aber nur wenn sie Stil und Klasse haben |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:59 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
@ Ingenieur,
wenn Du Tamiya-Technik als Kinderspielzeug bezeichnest, dann hast Du bestimmt noch nie ein Tamiya Bausatz in der Hand gehabt!
Geschmäcker sind halt unterschiedlich und es soll ja auch keine Konkurenz gegnüber eines AWD sein!
Einen Aufkleber kann man auch entfernen!
Ausstattung:
370´er Motor
elektronischer Mini -Fahrtenregler
einstellbare Rutschkupplung
Kugellager
Lenkung / Sturz Einstellung
Mikroservo
Werkzeug
Fernsteuerung
Einzelradaufhängung
Und wenn einem der Deckel nicht gefällt der macht sich halt was anderes drauf
 _________________ Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet von Carsten am 23.04.2006, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Panzerfahrer
|
Verfasst am: 23.04.2006, 12:28 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
Jep is auch meine Meinung! Aber Fakt ist doch einfach, dass die alten Tamiya Modelle Kult sind und da kann dann wirklich niemand widersprechen! Und selbst wenn die beiden Wagen keine Ähnlichkeit haben find ich die Idee trotzdem lustig! Ich freu mich auf jeden Fall schon mal drauf! Cool wäre auch noch ne Micro Wiederauflage vom Grashopper?!
Greetz Benni  _________________ Meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.04.2006, 12:32 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
Konkurenz ? Welche Konkurenz
Spit - Es gibt nur EIN 1:16 Buggy und leider KEIN 1:18 _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 23.04.2006, 12:42 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
@ spit,
genau und deswegen ist der Frog OT und Konkurenzlos 
The frog _________________ Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet von Carsten am 23.04.2006, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 23.04.2006, 14:09 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
In Dortmund auf der Messe hab ich ihn schon Live gesehen - seeehhrr schick Der kommt garnicht so rüber auf den Fotos ..... _________________

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 23.04.2006, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 16:11 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
Gefällt mir sehr! Würde den gern mal auf nem Movie gsehen!
Gruß
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.04.2006, 19:22 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
Wer den nicht mag nimmt eifach den Hornet TT Tamiya Tamtech 1:20!
TamTech-Gear is Tamiya’s new genre of R/C buggies that are compact in size, yet packed with power and high performance. The second release is based on the classic Hornet racer, and features a stylish black and yellow color scheme
Lightweight 2WD chassis features 4-wheel independent friction damped suspension with fully adjustable shock angle positions. Adjustable slipper clutch and full ball bearings secure optimum transmission efficiency. Ball differential, rear-wheel drive train and universal drive shafts included as standard parts mean that the TamTech-Gear Hornet is much more than just your average mini-R/C car.
About the Model
Compact-sized and ready-to-run 2WD electric R/C off-road buggy.
Racing-ready chassis features 4-wheel independent suspension.
High efficiency 370 size electric motor, rear wheel drive train and overall lightweight structure provides extended running time of more than 30 minutes.
Includes compact ESC, receiver and servo and 2-channel wheel type transmitter (Expec SP).
Full ball bearings for improved transmission efficiency.
Polycarbonate body shell features design patterned after Tamiya’s Hornet racing buggy.
Requires battery and charger (not included).
Full lineup of option parts available.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gartenzwerg RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 23.04.2006, 21:00 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
Was? Kein Allrad?
Kult hin oder her - dann ist er für mich genauso uninteressant, wie der Mini-T.
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 22:17 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
Hmm... alles schön und gut, aber den will doch keiner von uns als RTR-Set, oder?
Außerdem gefällt mir die vordere Dämpferbrücke nicht so. Die sieht beim Ur-Frog einfach besser aus, wenn gleich sie bei den Mini-Frog sicher effektiver arbeitet.
Gruß Joe - ich warte auf ein Kit |
|
| Nach oben |
|
 |
Gartenzwerg RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 24.04.2006, 10:21 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
Wer nicht warten kann und schon jetzt einen Frog besitzen möchte
Tam Tech Gear The FROG (Full Set) - Tamiya 56701
Kostet dann ohne Zoll 157,00 € (inkl. Fracht)
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.04.2006, 10:45 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
So ein Mist!
Ist ja alles schon vormontiert und RTR! Und ich hatte gehofft, nach guter alter Tamiya-Manier nochmal einen schönen Bausatz zusammenschrauben zu können
Schade!
Die Qualität "sieht" aber schon mal überzeugend aus. Wobei sich natürlich wie immer die Wahrheit auf der Strecke finden lässt.
@ janniz
Wann finden wir den Test dazu in der Zeitschrift?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 24.04.2006, 13:31 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
@gartenzwerg
Jepp habs mir in Sinsheim angeguggt vorne steckt schon der Kardan drin vieleicht kommt ja noch ein Topforce
was an der sache aber nichts ändert, das ein buggy 2wd haben muss  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.04.2006, 13:05 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
hallo,
ich habe ihn auch auf der messe in nürnberg gesehen und erst dacht: geil, ein kleiner frog....umso enttäuschter war ich, nachdem ich ihn in der hand gehabt und fahren gesehen habe...rtr wirklich nur ein besseres (und teures!!!) spielzeug
andere hersteller bieten da wesentlich mehr fürs geld!
mfg,
sascha
ps: und der geilste buggy ist sowieso der "holiday buggy"  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.05.2006, 14:44 Titel: Re: Oldtimer-Fans aufgepasst: Tamiya Micro-Frog |
|
|
... ist sicher nur ein Billig-Clone - den Namen haben sie ja vorsichtshalber schon geändert
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
|