FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Driften ... XMod oder Mini-Z ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
duran

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 11:17    Titel: Driften ... XMod oder Mini-Z ??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
wollte mal eure Meinung hören.

Also ich fahre schon seit einiger Zeit Mini-Z (MR02 MM). Jetzt würde ich doch ganz gerne mal n bissel Fun haben und quer durch die Kurven .
Was kommt da besser und vielleicht im Endefekt günstiger??

Gibt ja schon gaaanz bald den XMod Evo ...
Wäre da nur um ein bissel Spass zu haben der XMod besser? Oder soll ich da doch lieber mir gleich nen Mini-Z AWD zulegen??

Viel Lust zu Basteln hab ich ehrlichgesagt nicht, da mir leider die Zeit dazu fehlt. Ein wenig Modden ist aber schon drin ...

Also, Gruss

duran
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 11:20    Titel: Re: Driften ... XMod oder Mini-Z ??? Antworten mit Zitat

Quote:
Viel Lust zu Basteln hab ich ehrlichgesagt nicht

Dann sind beide nix für dich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duran

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 11:25    Titel: Re: Driften ... XMod oder Mini-Z ??? Antworten mit Zitat

Huch

Noch nich mal der Mini-Z AWD ??

Quote:
Dann sind beide nix für dich

Mit Basteln meine ich das kompl. Wägelchen zerlegen und selber neue Komponenten bauen ... hätte ich erwähnen sollen sorry

Zuletzt bearbeitet von duran am 11.04.2006, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 12:29    Titel: Re: Driften ... XMod oder Mini-Z ??? Antworten mit Zitat

Den XMod Evo gibt´s doch schon seit letzem Jahr?

Wie auch immer, ich habe beide und ich mag sie beide. Allerdings sind auch beide mit allem verfügbaren Tuning ausgerüstet. Du kannst also schon mal den jeweiligen Wagenpreis noch mal für Upgrades einplanen

Zur Zeit sehe ich beim XMods nur ein großes Manko: Der Empfang. Der ist nur gut, solange keine Zettis in der Nähe sind. Die stören den XMods auf eine Weise, die ihn unfahrbar macht. Abhilfe könnte ein Frequenzfilter schaffen. Ist nur so eine Idee, ich selber habe keine Ahnung von sowas. Alternativ kann ein Zettiboard verbaut werden. War ich bisher zu faul für.
Einen direkten Vergleich zwischen AWD und EVO kann ich also noch nicht bieten, aber der EVO fuhr sich auf der Strecke bei Gießen (SuHo) schon Stock sehr schön.

Zum Basteln: Beide Autos müssen zum Einbau der Upgrades quasi komplett zerlegt werden. Ist aber bei beiden nicht so schwer. Einzig für den Einbau der Kugellager für die Kardanwelle beim AWD vorne muss man wissen, dass man leicht am Chassis biegen muss, um es einzubauen.

Am besten ist es also sich ganz einfach beide zu kaufen

Ansonsten gibt es hier im Forum ja bekanntermaßen keine Kaufberatung, aber es gibt höchst informative Threads zum Thema AWD, die Du mal lesen solltest.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 12:54    Titel: Re: Driften ... XMod oder Mini-Z ??? Antworten mit Zitat

mein tip : AWD !!! wenn du nur Drifften möchtest , mußt du an dem AWD eigentlich nicht viel ändern ! vieleicht Kugellager rein ! Reifen mit sec Kleber bearbeiten , fertig schon kann der Drifftspass beginnen und dabei gibt es auch keine Diffschäden zu beklagen !! wenn der Serienmotor zu langsam ist , könnte man den Atomic Stock Motor verbauen ! damit geht es schon richtig zur sache !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:36    Titel: Re: Driften ... XMod oder Mini-Z ??? Antworten mit Zitat

Quote:

Zur Zeit sehe ich beim XMods nur ein großes Manko: Der Empfang. Der ist nur gut, solange keine Zettis in der Nähe sind. Die stören den XMods auf eine Weise, die ihn unfahrbar macht.

kurz OT - bei uns ists genau umgekehrt, wir fahren fast alle Mini-Z und iWaver, aber sobald auch nur ein Xmods auf die Strecke kommt, haben manche ganz schöne Aussetzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.