FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mikrozoff Meckertopic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 11:24    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Notebook nicht, aber ich hättenoch 'n Gigaherz Athlon in der Ecke stehen... lass uns mal telenieren. (hast Du einen Monitor ?)

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 11:25    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:

Hat jemand ein billiges Notebook übrig?

Schau mal inner Bucht.Da werden zur Zeit jede Menge Pentium3 500MHz für 250-350€ vertickt.
Oder mal bei Dell schaun.Die haben teilweise sehr gute Angebote.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 12:18    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Weiß gar nicht was ihr alle gegen XP habt bei mir läuft es und läuft es bis zum geht nicht mehr. Erkennt alle Hardware, bin halt auch spieler und dafür kann man Linux nicht gebrauchen. Wenn ich natürlich ein P II habe muß ich mich nicht wunderen aber bei meine P4 mit 3 GHZ und 1 GB Corsiar Speicher + Raptorplatten gibt es keine probleme.

Ich find XP gut auch wenn es viele Sicherheitslücken hat dafür habe ich aber Norten Antivir 2005 und einen Hardware-Router mit Firewall, da habe ich bis jetzt nur ein Virus drauf gehabt und Häcker haben es auch noch nie geschafft.

PS. Es soll doch erstmal einer schaffen so ein Bertiebssystem zu Programmieren und da gehört Linux und wie die alle heißen (vieleicht noch)nicht zu. Und zu 90% ist der Benutzer vor dem Monitor schuld.

Gruß
Hoschibear

Zuletzt bearbeitet von hoschibear am 23.03.2005, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 18:39    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Jetzt hat der Bullshit ein Ende:
Apple öffnet Intelmacs für Win...

Endlich richtig computen (OSX) und spielen (WIN) auf einem Rechner...
Auf einem MAC! JUHU

gtx
steely
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 19:10    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Da könnte man sich schon fast überlgen einen Apple zu kaufen!
Sind ja von der Leitung her nicht gerade die schlechtesten ^^

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 19:11    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

jupp,
war ja nur ne frage der zeit.
ich habe in den letzten jahren sehr viel erfahrung mit windows und seit 2 jahren auch mit linux gesammelt.

leo's rezept für eine problemlose windows 2k/xp installation:
damn small linux boot cd ins laufwerk
komplett in den ram booten
mit lspci die hardware listen
alle treiber die man da für windows gebrauchen könnte herunterladen
dazu noch xp antispy, firefox, antivir, zonealarm, sp2 (bei win2k sp4)
das ganze dann auf cd brennen
dann mit fdisk (das linux programm) den mft löschen
dann netzwerk / modem abziehen
dann die win 2k/xp cd ins laufwerk und neu starten
windows installieren
alle treiber installieren (von der cd die man vorher gebrannt hat)
sp2 /sp4, xp antispy, zonealarm, antivir installieren
reboot
netzwerk / modem dran
glücklich sein

das ganze nimmt in etwa 4 stunden in anspruch. ein so absolut penibel aufgesetzes system läuft auch problemlos. in meinem fall seit 4 jahren, den rechner den ich meiner mutter aufgesetzt habe seit 2 jahren und der meiner tante seit 3 jahren.
natürlich kann ein system nichts für die fehler des anwenders. wer eine iloveyou.exe startet, dem gehört es nicht anders.
für noch mehr sicherheit ist bei mir zwischen netzwerk und dsl modem ein linux router mit von mir geschriebenen iptables.

ich bin es mitlerweile leid diese diskussion zu führen welches os besser ist und welches nicht. ich nehme mir von allen das beste heraus. ich habe spass dran zu basteln.
wer seinen rechner kaufen, einschalten und dann glücklich sein will, ohne ahnung davon zu haben wie etwas da drin funktioniert, der muss sich meiner meinung nach ein ma* kaufen und den mehrpreis und die einschränkung was die hardwareflexibilität angeht hinnehmen.

gruß
leo - glücklicher pc bastler
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 19:13    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:
Auf einem MAC! JUHU

* MEGA LOL *

/Edit

Quote:
Sind ja von der Leitung her nicht gerade die schlechtesten

...prusst! Das wird ja immer besser!

Edit/

Intel rulez!

Gruß

--- Tanis ---

PS: Nein, ich bin kein Intel-Fan! Ich schaue nur den Tatsachen in's Auge!

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 05.04.2006, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 19:14    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:
Da könnte man sich schon fast überlgen einen Apple zu kaufen!
Sind ja von der Leitung her nicht gerade die schlechtesten ^^

Es sind die besten, schönsten und elegantesten Rechner!
Genauso wie OSX einfach besser und eleganter ist.
Es gibt doch nur einen Grund mit WIN zu arbeiten:
Mehr Anwendungen...
Aber die besseren gibts es halt für MAC.
Das einzige worin WIN m. M. nach wirklich überlegen ist, ist die Möglichkeit zu spielen..

Die einen sind Katholiken, die anderen evangelisch..
Aber das hier ist die Ökumene..

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 05.04.2006, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 19:23    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

hoffentlich gehst du jetzt in dem thread hier nich genauso ab, wie in dem micro-koax-thread...
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 19:33    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:
hoffentlich gehst du jetzt in dem thread hier nich genauso ab, wie in dem micro-koax-thread...

Nee - dazu bin ich mir der "Spaltung" zu bewusst, die ist so manifestiert - da wäre jedes Engagement Perlen für die Säue..

Quote:

Intel rulez!

Gruß

--- Tanis ---

PS: Nein, ich bin kein Intel-Fan! Ich schaue nur den Tatsachen in's Auge!

Hat der Tanis die letzten Monate geschlafen? MAC - Intel inside!

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 05.04.2006, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 20:00    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

@steelcut

...wir scheinen nicht auf einer Wellenlänge zu sein, denn sonst hättest Du die Anspielung schon verstanden! Der einzige Vorteil, den Der MAC gegenüber einem 'PC' hatte, war ein vernünftiger Prozessor! (Das Betriebssystem lasse ich jetzt mal dahingestellt, denn für PC's gibt's nicht nur sachen von M$ !)

...deshalb muss ich auch über die hier gemachten Statements so 'Schmunzeln'

@tagesdosis_dlt

Hmm.... Hast recht, in einem Forum sollte man nicht diskutieren, da sollte man nur Lesen oder Bilder zeigen! Den 'koax-thread' fand ich pers. auch ein wenig 'überzogen', aber manche Themen verleiten hat dazu ein wenig zu polemisieren...

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 20:03    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:
@tagesdosis_dlt

Hmm.... Hast recht, in einem Forum sollte man nicht diskutieren, da sollte man nur Lesen oder Bilder zeigen! Den 'koax-thread' fand ich pers. auch ein wenig 'überzogen', aber manche Themen verleiten hat dazu ein wenig zu polemisieren...

Gruß

--- Tanis ---

bah pfui - volle breitseite

find die diskussionen hier schon sehr interessant & auch teils recht wichtig & vorantreibend, aber das von mir genannte beispiel artete einfach nur in einer schlammschlacht aus, deshalb die kleine spitze von mir

td_dlt - live and let live
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 20:10    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:
@steelcut

...wir scheinen nicht auf einer Wellenlänge zu sein, denn sonst hättest Du die Anspielung schon verstanden! Der einzige Vorteil, den Der MAC gegenüber einem 'PC' hatte, war ein vernünftiger Prozessor! (Das Betriebssystem lasse ich jetzt mal dahingestellt, denn für PC's gibt's nicht nur sachen von M$ !)

...deshalb muss ich auch über die hier gemachten Statements so 'Schmunzeln'

--- Tanis ---

Da hast du mich aber kalt erwischt.. das habe ich in der Tat anders verstanden. Sorry

Mir persöhnlich ist es ja egal, was in einem Rechner werkelt - Hauptsache es tut...und es tut es halt in einem MAC besser...

Kleine Anekdote am Rande:
Ich bin ja seit 15 Jahren Synchronsprecher, arbeite also viel in Studios.
Die meisten arbeiten mit MAC (die wissen auch warum)
Heute war ich in einem der wenigen Studios, die sich auf WIN verlassen.
Und was passiert? Das erste mal in meiner Laufbahn als Sprecher?

Der Rechner stürzt ab und wir können alle Aufnahmen noch mal machen. Supi - Danke Bill!

Ist in einem MAC-Studio noch nie passiert.....
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 20:44    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Nun, ich kann nicht viel über das MAC OS und auch nicht über die verwendete Hardware beim MAC sagen, aber einen 'Absturzsicheren' Computer gibt es nicht. Das bei M$-basierten Systemen dieses 'Verhalten' zur Regel geworden ist, liegt an der Anspruchslosigkeit der User!
BTW - Mein Amiga 2000 'lebt' auch noch und das ist noch ein guter Computer! Da hat ein Absturz noch was 'Spirituelles' *fg*

Gruß

--- Tanis ---

PS: 'Intel inside' -> wir haben das Problem eingekreist!

Resistance is futile!
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:20    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:
Das bei M$-basierten Systemen dieses 'Verhalten' zur Regel geworden ist, liegt an der Anspruchslosigkeit der User!

Ich denke , Macs stürzen deshalb weniger ab, weil alle Macs das gleiche Innenleben haben. Da weiss der Entwickler, wofür er programmiert.

Es gibt aber keinen WIN-Rechner, der dem anderen gleicht.
Jeder hat sein eigenes Set-up, jeder ist anders konfiguriert:
Hier eine Grafikkarte, dort eine andere, da jenes Motherboard, dort dieses, etc..
Das heisst, das die Entwickler nur für den kleinsten gemeinsamen Nenner programieren können. Das kann dann ja nicht gut gehen.
Ergebniss ist bekannt: WIN stürzt einfach, prozentual gesehen, häufiger ab als OSX. Tatsache...
WIN wäre wahrscheinlich gar nicht mal schlecht - wenn es auf einheitlichen Rechnern laufen würde...

gtx steely

Bitte raubt mir nicht die Illusion, das es egal ist, welcher Prozessor werkelt...

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 05.04.2006, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:26    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:
Die einen sind Katholiken, die anderen evangelisch..

....und alle wollen die besseren sein

Motorola, Amiga....ja da gab es noch wirklich Argumente.

Datenverlust ist Dummheit des Users und hat rein gar nichts mit dem System zu tun. Zumindest wenn ich in einem professionellem Studio gewisse Werte riskiere.

MAC's kommen von einem Hersteller, und können z.B. wenn dann nur mit z.B. Workstations von HP oder anderen Herstellern verglichen werden.
Das die zusammengewürfelte Frutscheldose nicht unbedingt die Leistung bringt ist klar, und nicht vergleichbar.

Es ist ja kein wirklicher Coup von Macintosh nun auch Windows installierbar zu machen, sondern einfach die einzige Möglichkeit langfristig am Leben zu bleiben.

Damit ist für mich z.B. der Mac überhaupt eine Überlegung wert, wenn auch nur am Rande, da neben einer Menge Plexidesign es nichts gibt, was ich nicht woanders perfomanter bekomme.
Ist halt eine Poser-Kiste, die wirklich den ein oder anderen Vorteil hat, nur zu wenige und an Okkultissmus will ich mich nicht beteildigen

Zuletzt bearbeitet von knacki am 05.04.2006, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:31    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:

...... sondern einfach die einzige Möglichkeit langfristig am Leben zu bleiben.

Das Apple bald tot ist, das wurde schon 1990 behauptet....
Ich sach mal iTunes und iPod - die Killerapplikationen der letzten Jahre. Da gibt es nix vergleichbares von MS....
MS verliert auch gerade die Schlacht um den Browser: Firefox wird mächtig..oder browst hier etwa noch jemand mit IE? Und wundert sich dann über Viren?

gtx
steely

EDIT: ich glaube nicht, das eine Firma, die wertvoller ist als die Deutsche Bank, so schnell vom Markt verschwindet..
Aber wer weiss, vielleicht ist die auch bald bankrott..

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 05.04.2006, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:39    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:
Ich sach mal iTunes und iPod - die Killerapplikationen der letzten Jahre.

Stimmt!
Seit ich iTunes (hat sich mit Quicktime draufgedrängelt) auf meinem Rechner habe läuft Photoshop nicht mehr.
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:40    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Das Betriebssystem vom iPod muß von M$ sein So oft wie ich den resetten muß
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:42    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:

Seit ich iTunes (hat sich mit Quicktime draufgedrängelt) auf meinem Rechner habe läuft Photoshop nicht mehr.

Wie kann sich denn iTunes mit Quicktime "draufdrängeln"

Und redest du von einem WIN Rechner oder einem MAC?

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 05.04.2006, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.