| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.02.2003, 13:36 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
Hallo !
( Danke für die Vorschußlorbeeren)
Wenn ich das richtig leese, haben die schon mit den 2 Standardbatterien eine Reichweite von 23m , daß kommt mir auch ein wenig komisch vor !
Mfg
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 13:43 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
hey, du bist hier der elektronik-gott nicht ich!! auf jeden fall hebe ich dort gelesen und auf den fotos sieht man, dass der bit 22 m geschaft hat....krass....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 13:46 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
sorry der link ist scheisse, da muss man ja zuerst suchen .
es steht:
Im RC-groups Forum wurde angeregt, man könne die Reichweite durch Erhöhen der Zellenzahl im Sender vergrößern. Gesagt, geatn, zum nächsten Indoor Meeting wurde flugs ein Servostecker in den Sender eingelötet, um die originalen zwei Batterien, drei oder vier NiCd Zellen einzusetzen. Hier ist das amtliche Endergebnis...
der schreibt da irgendwas von einem servo stecker??? vielleicht liegt es ja an dem teil??
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.02.2003, 13:51 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
@ Blackpeas ( schwarze Erbsen ?)
Gott bin ich nicht, es gibt hier sicher Leute die mehr Ahnung von Elektronik haben, die es aber irgendwie nicht in die praxis umgesetzt kriegen !
An dem Servostecker liegt es sicher nicht ! ( Ist ein passives Bauteil).
MfG
Sash
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 13:54 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
@ microsash
exact: blackpeas = schwarze erbsen (macht keinen sinn, find den namen aber trotzdem gut).
okay, war ja nur so ne idee mit dem servostecker, du könntest aber sicher mit dem typen, der den bitflieger gebaut hat mal fragen, was der genau gemacht hat??? oder nicht?
Wenn es einfach wäre (schwärm) => bits mit 22 m reichweite und 20 min fahrzeit! => könnte man auf coolen strecken einsetzen (falls man sie dann noch sieht
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 14:16 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
Gemoddet war da wohl nix, ev liegts nur an der Halle, keine störenden Wände und Elektroleitungen überall....
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 14:37 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
Genau, vielleicht sind auch die Reflektionen zu betrachten...
|
|
| Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 14:52 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
vielleicht liegst auch daran, dass nicht 1 Mio. andere Bit's gleichzeitig am fahren sind, die fleißig "mitfunken"
btw.: wieso tauschen die "Helden der Lüfte" eigentlich nur einen transitor gegen ein Fet aus ?! wird der andere gebrückt zugunsten einer "Nur noch vorwärts"-Platine ?!
... habe schon gesehen, die beschalten an der alten brücke gar nix mehr... einfach plus und minus und motor und mosfet - fertig
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 07.02.2003, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 15:08 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
Rückwertsgang brauchts ja nicht.
Aber stimmt schon, vermutlich wären 5 Ideal. Einer für Motor, 4 für H-Brücke Servos.
|
|
| Nach oben |
|
 |
quitte RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 16:17 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
uhm das stand doch da relativ eindeutig wie er zu der riesen reichweite gekommen ist. das auto wurde 1,5m in die luft gehoben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 16:22 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
Also laut Bericht wurden die 20m am Boden erreicht (Auto absetzen und einfach solange vorwärts bis das Teil stehenbleibt). Das wär aber zu wenig gewesen drum haben sies nochmal 1.5m in der Luft versucht und sind noch weiter gekommen.
mfg
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
kamikaze RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 16:28 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
Quote:
es steht:
Im RC-groups Forum wurde angeregt, man könne die Reichweite durch Erhöhen der Zellenzahl im Sender vergrößern. Gesagt, geatn, zum nächsten Indoor Meeting wurde flugs ein Servostecker in den Sender eingelötet, um die originalen zwei Batterien, drei oder vier NiCd Zellen einzusetzen. Hier ist das amtliche Endergebnis...
der schreibt da irgendwas von einem servo stecker??? vielleicht liegt es ja an dem teil??
steht doch da 3 oder 4 NICD Zellen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 16:41 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
@SilvanM: Du brauchst wirklcih keine 5 MosFet's - das Leitwerk hinten, dass läßt sich garantiert so leicht bewegen, wie 'ne Briefmarke - bei sowas kann man nur Strom sparen und die alten Transistoren drin lassen.
WAS aber viel interessanter ist: Den ehemaligen Rückwärtsgang mit einer Lenkspule versehen und die hinten ans Höhenleitwerk "tackern"
Dann kannst Du richtig kleine Rädchen unten dran basteln und beim Start anrollen und mit dem Rückwärtsgang das ding anlupfen ... uuuund ab ... in die Höhe
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 16:51 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
Bleibt noch das Problem dass du Vorwärts und Rückwärts nicht gleichzeitig betätigen kannst, das verbietet die Dekodermatrix. Man könnte aber den Motor durch nen Toggle-Schalter mit kurzen Impulsen ein und ausschalten, dann wäre die Rückwärtsfunktion frei...
mfg
Clystron
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 17:25 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
Jetzt ma was vom Profi
erstma vorweg:hab noch nie einen bit in meinen händen gehabt.
weiss aber schon genau was ich alles mit meinem mach wenn der ankommt !
hab bei www.questformadness.com vielleicht eure antwort gefunden.
da steht nämlich das die firmen bei neueren modellen einen capacitor for cripple eingebaut haben. weil wissen die auch nich so genau .
naja wenn ma den ausbaut hat ma dann ungefähr so 20 meter reichweite.
weiss halt nur nett ob die in euren FB eingebaut sind. haut die da raus falls se da sind und schon ist das signal wieder normal und nicht mehr kastriert.
lange rede kurzer sinn:
schauts euch einfach bei www.questformadness.com unter -controller range boost- an!
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.02.2003, 18:20 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
Hallo Picknikker !
Erstmal Wilkommen in diesem Forum !
Profi biste leider nicht, weil der Krüppelkondensator ( wie er liebevoll genannt wird), ein ganz alter Hut ist !
Stand hier schon mal vor über 4 Wochen !
Der ist drin, um die deutsche Funkzulassung zu bekommen !
Trotzdem viel Spaß hier !
MfG
Sash
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 18:41 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
tatsache iss trotzdem das der kerl von der uni der den fliecher gebastelt hat von anfang an 20 meter reichweite hatte.
das das was mit der funkzulassung zu tun hat weiss ich auch(modellbauerfahrung) weil die frequenzen hier garnich zugelassen sind.(irgendwie so war das )
aber das heisst doch nich das der kerl nich sohne(<--neue kreation)alte schüssel ohne kastration benutzt hat.würde jedenfalls die enorme reichweite erklären.
|
|
| Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 18:47 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
..schau doch noch mal in den beitrag ! ist das 'ne FB von 'nem Bitchar-G? -> Nein ! -> Is ne Fernbedienung von nem Clone (ähnlich Fit-Racer)!
Die Dinger haben manchmal schon aus dem Karton 'ne besser Performance...
Dein Krüppel-Kondesator, an dem Du wohl einen Narren gefressen hast gehört in die Kategorie FB von Bitchar-G.
man möge mich verbessern, denn ich bin auch auf der Suche nach der Erleuchtung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 18:55 Titel: Re: Reichweite der FB vergrössern! |
|
|
wenn das n` clone iss und in denen kein komisches verkrüppelgerät drin iss, iss doch klar das der dann so ne reichweite hat.
oder wie???
jetz habt ihr mich verwirrt??
|
|
| Nach oben |
|
 |
|