FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

XMODS 40 MHz Umbau +LRP NO LIMIT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kochi5000

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 21:28    Titel: XMODS 40 MHz Umbau +LRP NO LIMIT Antworten mit Zitat

Hallo Modellbaufreunde,

hier zeige ich Euch einen Umbau, der ohne teure Werkzeuge CNC

Geräte oder Weltmeisterliche Lötkünste zu bewerkstelligen ist

Die verbauten Teile sind soweit im freien Handel zu erwerben,

genaue Bezugsquellen werde ich am Ende noch listen.

Die Empfängerplatine ist ein Standart BEC von Ascoms, allerdings

wurden die letzten 2 Kanäle ausgelötet und die Stahlstifte wurden um die Hälfte gekürzt und fest mit den Leitungen des Empfängers verlötet.

Der Regler (LRP Quantum No Limit Micro) wurde von seinem Gehäuse befreit, dies macht Ihr am besten mit einem altem Lötkolben.

zuerst werden die 4 einbuchtungen am oberen Ende aufgelötet und dann mit einem spitzen Seitenschneider die restlichen PLastikteile abtrennen...die Garantie ist dann Futsch, aber da müßt Ihr durch.

Der Gesamtaufbau ist hier zu sehen, der Regler passt Pickobello unter dem Kardan für den 4 WD. Ihr solltet an der Chassisunterseite noch eine 4 Eckige Ausparung fräsen, der Regler ist so vor Verutschen gesichert.

Passt auf das der Regler nicht an der Kardanwelle schleift, ihr schließt sonst die Fet´s kurz.

Sauber gedremelt habt Ihr 2 mm Platz und somit keinen Ärger.

Der Lenkservo (Diamant) vom großen" C " (danke Rene, übrigens), wurde in die Originalhülle des Originallenkservos eingepasst und mit Schaumstoff gepolstert.

Dank der resultierenden Dämpfung kann auf einen Servosaver verzichtet werden, bei mir ist im Betrieb noch kein Bruch des Servohorns vorgekommen.

Der Betrieb mit insgesamt 6 Zellen und dem NUKE 130SM Motor katapultiert die Kiste auf gute 30-40 Kmh, ich werde die nächsten Tests auf einem Flugfeld durchführen....

Die Bilder sind auf unserer Homepage

http://www.rcrf.de/index.php?id=1425

Wie man hier Bilder postet habe ich nicht rausgefunden...danke für Hilfebild

Zuletzt bearbeitet von kochi5000 am 14.08.2006, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 22:52    Titel: Re: XMODS 40 MHz Umbau +LRP NO LIMIT Antworten mit Zitat

Quote:

Wie man hier Bilder postet habe ich nicht rausgefunden...danke für Hilfe

Hm...stellt ne komplettumbau auf die Beine und findet nicht die FAQ mit nem passenden Beitrag zum Bilder posten???

Hast die Bilder ja schon auf Deiner Page,da kannste die ja ganz easy verlinken.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
kochi5000

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 23:02    Titel: Re: XMODS 40 MHz Umbau +LRP NO LIMIT Antworten mit Zitat

Sorry Jungs ich Baujahr 71 und hasse PC´s, werde an mir arbeiten und die Bilder Posten

Grüße
Kochi5000
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 23:07    Titel: Re: XMODS 40 MHz Umbau +LRP NO LIMIT Antworten mit Zitat

Quote:
Sorry Jungs ich Baujahr 71 und hasse PC´s, werde an mir arbeiten und die Bilder Posten

Grüße
Kochi5000

Ja und,
ich bin Baujahr 58 und bekomme es auch hin. Die Links von Kadettcab erklären es ganz einfach.
Und EDIT - Button für den ersten Beitrag nicht vergessen.
Dann Bilder einfügen an der richtigen Stelle und schon ist alles ganz einfach gemacht.

Gruß elbe, denn man lernt nie aus.

Zuletzt bearbeitet von elberacer am 03.04.2006, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 23:09    Titel: Re: XMODS 40 MHz Umbau +LRP NO LIMIT Antworten mit Zitat

Äh - war das ein X-Mod oder ein Mini-Z AWD?

gtx
steely
kochi5000

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 23:48    Titel: Re: XMODS 40 MHz Umbau +LRP NO LIMIT Antworten mit Zitat

Ein Xmod...jetzt ohne Elektronikschrott geht da auch was.
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 23:50    Titel: Re: XMODS 40 MHz Umbau +LRP NO LIMIT Antworten mit Zitat

Quote:
Ein Xmod...jetzt ohne Elektronikschrott geht da auch was.

Tempo- und Empfangsmässig vielleicht - aber die Lenkung?

gtx
steely
kochi5000

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 00:00    Titel: Re: XMODS 40 MHz Umbau +LRP NO LIMIT Antworten mit Zitat

Da ist jetzt ein Mini Digitalservo drin, der stell mit 0,8 nM bei 60 ° ich kann damit auf einem Standart Mittagsteller (30cm) ne kurve drehen...fahre im Race auf 80 % Lenkeinschlagseinstellung bei meiner Ascom Hayabusa von Big "C",
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.