FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

welche funke?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 01:25    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

nene, das problem war eher mit der Haya und die IW02 Boards... da hatten 2 Platinen bei mir Zicken gemacht, aber nur mit bestimmten Quarzen. Klingt komisch, ist aber so

Mit der Helios hatte ich bisher keine Probs mit bockigen Platinen, vielmehr mit Kyosho Boards, die keine Kyosho Quarze gemocht haben... auch komisch, aber ein Quarzwechsel löst es meistens...

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 01:33    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Quote:
Dann noch ein 40 Mhz FM Modul und ich bin glücklich!!

Um wirklich glücklich zu sein spare nicht an den Quarzen.
Die Helios mit dem 40er Modul ist sehr wählerisch.

Am Besten original Kopropo- oder Multiplexquarze verwenden.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 14:46    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Quote:
Am Besten original Kopropo- oder Multiplexquarze verwenden.

Ich benutze in der Helios mit dem 40er-Modul nur noch Futaba-Quarze - damit funktionieren alle meine Empfänger problemlos. Mit anderen Quarzen hatte ich öfter mal Problemchen.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 15:25    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Richtig !

Mit Futaba funktioniert bei mir auch alles

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:12    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Gibt es auch wass billigeres wie die helios?

was wäre eine gute 27 mhz fb für meinen zetti?

lg
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:24    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Ne gute und auch günstige 27 Mhz AM Funke wäre z.b. die Acoms Haya!!

Habe selbst sein geraumer Zeit ne EX-10 Helios und bin damit sehr zufrieden!!

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
DuschBasti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 21:51    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Hmm.. kann man an der 3ch Hayaversion den dritten Kanal frei mischen oder ist der nur digital schaltbar?

Wenn er sich mischen lässt, kann mir dann evtl. jemand sagen wo ich die Haya als 27MHz AM Version mit min. 3 Kanälen als Komplettset mit Servos und Empfänger hier in D beziehen kann?

Danke
Basti - 3 Wünsche auf einmal
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 01:57    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Well mein 40 Mhz FM HF-Modul ist nun aufen weg zu mir. Kann mal jemand testen, ob die Acoms 40 Mhz FM Quarze in son Modul funtzen!! Funke wäre ne Helios EX-10.

Wo gibts günstig 40 Mhz FM Quarz-Paare? Dachte da an Quarze, die auch ordentlich funktionieren!!

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974

Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 29.03.2006, 02:01, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 08:13    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Quote:
Hmm.. kann man an der 3ch Hayaversion den dritten Kanal frei mischen oder ist der nur digital schaltbar?

Ist wie an der EX10 auch, leider nur ein digitaler Schaltkanal.

Quote:
Wo gibts günstig 40 Mhz FM Quarz-Paare?

Günstig ist hier oft 2mal....bisher funktionieren Futabaquarze immer noch am Besten. Die Acomsquarze (also von der Hajabusa) funktionieren bei mir nicht mit jedem Empfänger.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 14:36    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Hat eigentlich wer schon mal "Yeah Racing" Quarze benutzt? Ich hab mir ein Paar bestellt, etwas "ausserhalb" der üblichen Frequenzen; 27,660 mhz AM.

Habs kurz ausprobiert in meinem MR02 nachdem das Päckchen da war, als erst nur das Auto eingeschaltet, ob es Störungen gibt von ausserhalb. War aber nix. Dann bin ich etwas herumgefahren, alles paletti. Dann hab ich das Auto abgeschaltet, dann die Funke, und auf einmal fährt der Wagen im Kriechgang nach hinten los. Hab das Ding sofort geschnappt und da stieg schon eine stinkende Rauchsäule auf, hab auch gleich die Akkus rausgerissen, aber zwei der vier Stk. SI FETs sind trotzdem abgeraucht. Kann das am Quarz liegen oder hat das damit überhaupt nichts zu tun?

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 29.03.2006, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 14:58    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Oh mein Gott ........

Wieviele Threads haben wir mit der Empfangselektronik?
Wieviele Threads haben wir mit Funktionen der Boards?
Wieviele Threads haben wir trozdem mit "Banane gegessen Fets tot?

Ein Empfänger hat grob:

HF-Eingangsstufe / Demodulator (mit Quarz) / Signal_Kanaldecoder / Servotreiber + Fahrtregler

- Stufen

Daran sieht man genau, dass mit falschem Quarz auch die SI´s und das Servogetriebe zerstört werden. ;-(

DOC

Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 16:36    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Ääää... kann man das auch so erläutern daß ein Nicht-Elektroniker das auch versteht? Und woher sollte ich das wissen daß es schon Beiträge darüber gibt? Nur ka Aufregung Doc, is a normale Frage gewesen von mir. Für sowas sollte ja ein Forum da sein

Ich kann ja auch bei einem gewöhnlichem Radio die Empfangs Frequenz verändern, ohne daß die eingebaute Endstufe abbrennt, wieso dann in der Sc***ss MR02 Platine? Woran ists gelegen? Sicher nicht an den Bananen......
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 20:20    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Was DOC Dir auf seine Art sagen wollte...: Woran es auch immer liegen mag, am Quarz NICHT!

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 20:27    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Garincha, wie kannst du an der Aussage von DOC Zweifen

Schnapp dir doch einen alten Mr01, steck ein Yeah racing Quarz rein, und fahre ohne Karro gegen die Wand

RESULTAT: Servogetriebe defekt durch Yeah Racing Quarz !

dann bestellt bei Olaf einen neuen MR02 und machst das selbe:

RESULTAT: der MR02 steht wie angewurtzelt da, durch die neue Yeahracingquarzschutzelektronik ! hierdurch werden sowohl Servogetriebe alsauch die Fets geschützt !

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 29.03.2006, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 22:04    Titel: Re: welche funke? Antworten mit Zitat

Quote:

Was DOC Dir auf seine Art sagen wollte...: Woran es auch immer liegen mag, am Quarz NICHT!

Danke Garincha!

Und jetzt mal ganz ehrlich, wäre diese Antwort jetz so schwer gewesen, DOC?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.