| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.03.2006, 18:36 Titel: Elektronikproblem: Suche Bauteil(e) H-Brücke |
|
|
Hi,
ich benötige mal Hilfe von den Elektronik-Pros hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen H-Brücke. Optimal wär natürlich was in der Art , jedoch sollte das Teil leichter zu beschaffen sein!
Hier mal ein paar Eckdaten :
Betriebsspannung: 3-12V
Strom : 1A wär schon nicht schlecht, mehr ist natürlich besser
Baugröße: So klein wie möglich
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 13.03.2006, 20:07 Titel: Re: Elektronikproblem: Suche Bauteil(e) H-Brücke |
|
|
kuck mal hier
nicht ganz günstig der kollege aber wenn du es morgen bestellst dann isses auch bis übermorgen da. Hält mehr Spannung aus, lässt aber auch nur nen kleineren strom durch.
Für was brauchst denn den Käfer?
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 13.03.2006, 20:52 Titel: Re: Elektronikproblem: Suche Bauteil(e) H-Brücke |
|
|
cool, rdson is halt ned so toll aber wenn keine leistung drüber geht eh wurst, tust die platine selber ätzen oder bestellen?
das eröffnet dann ja verdammt viel möglichkeiten
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.03.2006, 21:03 Titel: Re: Elektronikproblem: Suche Bauteil(e) H-Brücke |
|
|
Die ersten Protoypen werde ich wohl selber ätzen, aber dann will ich schon Professionelle Platinen machen lassen... zum Glück passen ja einige davon auf eine Eurokarte...
Wenn man mehr Strom will, muss man halt die Brücken stapeln (wie bei anderen FETs auch). Einziges Manko für Motoranwendungen könnte die niedrige Schaltfrequenz von ca. 40 Hz sein (ohne große Änderungen auf bis zu ca. 300 Hz zu erhöhen). Aktuatoren mit hoher Induktivität 'mögen' hohe Frequenzen nicht besonders
Gruß
--- Tanis ---
PS: Da fällt mir noch ein, das ich was vergessen habe zu erwähnen: Die ganze Sache ist 'nur' Digital-Proportional, d.h. es stehen 'nur' 96 Stufen in jede Richtung zur Verfügung...  _________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
|