FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Elektronikproblem: Suche Bauteil(e) H-Brücke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 18:36    Titel: Elektronikproblem: Suche Bauteil(e) H-Brücke Antworten mit Zitat

Hi,
ich benötige mal Hilfe von den Elektronik-Pros hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen H-Brücke. Optimal wär natürlich was in der Art , jedoch sollte das Teil leichter zu beschaffen sein!

Hier mal ein paar Eckdaten :

Betriebsspannung: 3-12V
Strom : 1A wär schon nicht schlecht, mehr ist natürlich besser
Baugröße: So klein wie möglich

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 20:07    Titel: Re: Elektronikproblem: Suche Bauteil(e) H-Brücke Antworten mit Zitat

kuck mal hier
nicht ganz günstig der kollege aber wenn du es morgen bestellst dann isses auch bis übermorgen da. Hält mehr Spannung aus, lässt aber auch nur nen kleineren strom durch.
Für was brauchst denn den Käfer?

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 20:43    Titel: Re: Elektronikproblem: Suche Bauteil(e) H-Brücke Antworten mit Zitat

Danke! Farnell, das ist einer der weingen Versender, bei denen ich noch nicht gesucht habe ... Mit einem Preis unter 3€ bin ich voll zufrieden, auch wenn noch mal 5,70 Versand dazu kommen (ich brauche eh mehrere )

Quote:
Für was brauchst denn den Käfer?

Nun, ich habe einen PIC (12F629) im SO8 Gehäuse so dressiert, das er ein Servosignal in PWM Signale für eine H-Brücke umwandelt (Vorwärts/Rückwärts). Das ganze soll erstmal als Magnetaktuator-Interface für einen normalen Empfänger dienen, kann aber auch als Fahrregler für Micro-RC oder als Regler für Winden etc. eingesetzt werden. Angestrebte Baugröße ca. 10x10 mm (ca 4-5 mm dick). Auf dem Steckbrett läuft es schon super.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 20:52    Titel: Re: Elektronikproblem: Suche Bauteil(e) H-Brücke Antworten mit Zitat

cool, rdson is halt ned so toll aber wenn keine leistung drüber geht eh wurst, tust die platine selber ätzen oder bestellen?
das eröffnet dann ja verdammt viel möglichkeiten

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 21:03    Titel: Re: Elektronikproblem: Suche Bauteil(e) H-Brücke Antworten mit Zitat

Die ersten Protoypen werde ich wohl selber ätzen, aber dann will ich schon Professionelle Platinen machen lassen... zum Glück passen ja einige davon auf eine Eurokarte...
Wenn man mehr Strom will, muss man halt die Brücken stapeln (wie bei anderen FETs auch). Einziges Manko für Motoranwendungen könnte die niedrige Schaltfrequenz von ca. 40 Hz sein (ohne große Änderungen auf bis zu ca. 300 Hz zu erhöhen). Aktuatoren mit hoher Induktivität 'mögen' hohe Frequenzen nicht besonders

Gruß

--- Tanis ---

PS: Da fällt mir noch ein, das ich was vergessen habe zu erwähnen: Die ganze Sache ist 'nur' Digital-Proportional, d.h. es stehen 'nur' 96 Stufen in jede Richtung zur Verfügung...

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.