FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini Helikopter "Motte" mit Video!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 15:03    Titel: Re: Mini Helikopter "Motte" mit Video! Antworten mit Zitat

EINFACH NUR GEIL!

100% mein nächster Heli!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 15:48    Titel: Re: Mini Helikopter "Motte" mit Video! Antworten mit Zitat

Einfach Super!

Noch nie einen so ruhigen und kontrollierten Flug von einem so kleinen Teil gesehen.

Respekt!

Der Jaguar
nOgraCe

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 17:37    Titel: Re: Mini Helikopter "Motte" mit Video! Antworten mit Zitat

Und hat schon einer einen Shop entdeckt wo es den gibt? Und zu welchem Preis ca.?

mfg
andy

Ernesto Che´ Guevara
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 18:38    Titel: Re: Mini Helikopter "Motte" mit Video! Antworten mit Zitat

@nograce.....
........lese den ganzen FRED !!!

@Azoa..

Wunderbar.. ...ich kann es gar nicht glauben wie ruhig der liegt wie geht denn sowas............
Ein 4. Mal schau ich mir das Vid. nicht an.......in meinem Alter heult man nicht mehr.

greez DOC
Azoa
.
.

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 11:11    Titel: Re: Mini Helikopter "Motte" mit Video! Antworten mit Zitat

Moin,

thx für die netten Worte Wink.

Die letzten Kinderkrankheiten wurden mittlerweile auch erkannt und beseitigt.

Spaßeshalber haben wir mal eine CP Motte aufgebaut, der Jungfernflug steht noch aus. Erste Hüpfer und Schwebeversuche fanden bei 49% Gas / Regler statt. Power satt . Bei offenem Regler liegen etwas unter 4000 Umdrehungen am Kopf an.
Das sollte für 3D ausreichen Wink, da sich aber die Chinesen gerade vor ein paar Tagen kräftig in die Nesseln gesetzt haben ( statt 3D, jetzt nur noch Rundflug Very Happy), warten wir es mal ab.

Aber die Wahrscheinlichkeit für das erste 30cm 3D Video liegt hoch

Die ersten BL Antriebe wurden auch Erfolgreich getestet. Man fühlt sich um Jahre zurückversetzt, und fängt wieder an alle möglichen Konfigurationen zu testen .

Ein Kunde baut sich momentan einen Rumpf für die Motte :

schöne Grüße Azoa

Zuletzt bearbeitet von Azoa am 03.03.2006, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 11:48    Titel: Re: Mini Helikopter "Motte" mit Video! Antworten mit Zitat

Moin...

D.h also Ihr seid definitiv auch dabei eine CP-Version zu bauen?
Geht das mit den FP-Blättern auch oder sind diese zu weit gekrümmt?

Scusi aber habe bisher weder CP-Blätter noch einen entsprechenden Kopf in Real gesehen.

Kannst Du Bilder machen?

Ganz ehrlich finde ich es nur gut, wenn eine gutfliegende 30cm CP-Version aus "D" kommen würde....
Chinese version muss nicht sein...

more input plz

greez DOC
calli

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 15:02    Titel: Re: Mini Helikopter "Motte" mit Video! Antworten mit Zitat

Hallo,

als Pilot und Filmer in Person des Videos "Borgcam: Motte im Auge des Piloten Wink " möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Dieser Flug ist vielleicht der 6 oder 7. und noch ist mechanisch nicht alles perfekt eingestellt, umso erstaunlicher ist wie die Motte fliegt, fettes RESPEKT an die Ungezieferväter ;-)

Letztens in der Halle konnte ich die Motte auch mal "großräumig" scheuchen, auch ganz toll.

Zu dem Video muss man aber auch sagen das ich schon 2 Jahre FP Hubis fliege und genau vorausahnen kann wann ich mehr Gas geben muss etc....

Ein Bekannter der auch mit FP gelernt hat und jetzt TRex fliegt kam aber auch auf anhieb zurecht mit der Motte.

Übrigens ist die Mischung aus Agilität und Stabilität sehr gut, mein Hummingbird fliegt dagegen wie nen Scale-5kg-Hubi. Dabei ist die Motte aber nie bösartig wenn man sie gut behandelt

Gruß,
Carsten
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 15:38    Titel: Re: Mini Helikopter "Motte" mit Video! Antworten mit Zitat

Hallo Calli,

motivierende Erfahrungen! Wo finde ich das Video

Borgcam: Motte im Auge des Piloten ?

Wann können wir "das Ding" endlich kaufen?

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 20:02    Titel: Re: Mini Helikopter "Motte" mit Video! Antworten mit Zitat

Auf Seite 2 ganz unten oder auf der Page der Jungs

greez DOC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.