FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kleiner Hafenschlepper im Maßstab 1:87

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 22:28    Titel: Kleiner Hafenschlepper im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Wieder einer meiner längeren Projekte , die ich Euch hier mal vorstellen möchte.
Es handelt sich um den Hafenschlepper Lucky Harbour toug boat im Maßstab 1:108 von Revell.
Da mich natürlich der Micro RC Modellbau reizt, muste ich auch noch anfangen ein kleines Boot zu bauen aber wenn dann im Maßstab 1:87 doch leider gibt es da keine große Auswahl :2: .

Das Original hatte ich mal im Internet entdeckt und ausgedruckt, doch leider nicht mehr gefunden :2:
Hier ein etwas anderer Dampfschlepper:

Der Rumpf bietet genügend Platz für vier kleine AAA Accus ein Micro Servo, Empfänger und Regler.
Den Antriebsmotor habe ich aus einem Kassettenrekorder und die Wellenanlage stammt von der Fa. Graupner.

Deckaufbau (Schornstein ist nur draufgestellt) Plastiksheet 0,5mm

Eine nicht ganze Ansicht

Ein kleiner Einblick

Noch einmal das Deck

Das Ruder ist Marke Eigenbau (Messing)

Heute habe ich schon einmal den Rumpf oberhalb lackiert!
Bilder folgen (in besserer Qualli hatte nur mein Handy zur Hand)

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 10.03.2006, 06:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 22:58    Titel: Re: Kleiner Hafenschlepper im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Immer schön zu sehen, wenn jemand selbst baut statt nur fertig zu kaufen.
Sieht vielversprechend aus, dein "klener Hafenschlepper".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
**MADFORCE**
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 20:18    Titel: Re: Kleiner Hafenschlepper im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

wirklich sehr gute arbeit!!

ich hab sowas für den sommer auch schon geplant , etwas das sich halt im pool fahren lässt!

(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 00:57    Titel: Re: Kleiner Hafenschlepper im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Schönes Boot - oder ist es ein Kahn - oder ein Schiff?

Was mich als Landratte interessiert, wie bekommst du den Aufbau wasserdicht?

diets - hat auch noch ein boot im ärmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 01:02    Titel: Re: Kleiner Hafenschlepper im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Quote:
Was mich als Landratte interessiert, wie bekommst du den Aufbau wasserdicht?

Süllrand, diets, Süllrand.

Auf dem dritten Bild kann man sehen, dass Sakos weissen Kunsstoff dafür verwendet hat.
Praktisch einen Rahmen für den Aufbau. Der Aufbau wird nun "spack" da drauf geschoben. Der Süllrand liegt dann innen. Es kann kein--kaum-- Wasser eindringen.

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 07.03.2006, 01:03, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 06:25    Titel: Re: Kleiner Hafenschlepper im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Quote:
Schönes Boot - oder ist es ein Kahn - oder ein Schiff?

Es wird so zusagen ein Binnenschlepper für Landratten

Schön mal wieder was von Dir zu hören diets.

Ich hoffe doch mal das da nicht soooo viel Wasser rein kommt, soll ja nur auf ruhiger See fahren und so wie Foschi schon geschrieben hat, ist da halt der Süllrand und das Deck wird praktisch darauf gesteckt!
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 08:33    Titel: Re: Kleiner Hafenschlepper im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Sehr schön. Steifes Projekt! Wie lang, breit und hoch ist den sowas?

Kann man damit Richies Boot nach eine Niederlage abschleppen?
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 22:24    Titel: Re: Kleiner Hafenschlepper im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Der eigentliche Bausatz ist im M 1:108 gehalten, dieser Binnenschlepper soll so ca. im M 1:87 werden.

Länge beträgt 23,1cm Höhe frei wähl bar Tiefgang ist nicht viel und Richies Boot kann er alle mal an Land schleppen . Dein´s übrigens auch
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 08:29    Titel: Re: Kleiner Hafenschlepper im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Dazu muss er das erstmal kriegen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.