FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Groß genug?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 17:07    Titel: Groß genug? Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich immer am schrauben bin aber niergends fahren kann dachte ich mir ich bau mir eine strecke.
Da ich in meinem Haus ein freies Zimmer habe mit den Abmessungen L=4,50m B=3,8m wollte ich sie da rein bauen.
Ist das groß genug für eine Mini-Z strecke?

Was halte ihr von den Original Kyosho Strecken. Kann man die Module mit 30x30 auch dazukaufen um sie mal zu erweitern?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 17:22    Titel: Re: Groß genug? Antworten mit Zitat

Also besonders viel Platz ist das nicht, aber ich denke es geht. Großartige Tuningmaßnahmen brauchst Du dann allerdings nicht
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 17:36    Titel: Re: Groß genug? Antworten mit Zitat

@Tom: Mehr Platz habe ich auch nicht und baue gerade eine kleine Strecke auf...

- Habe mir bei EBAY Nadelfilz-Auslegware mit den Maßen 5,30 m * 3,50 m für 10 Euro Selbstabholung geschossen.
- Ebenfalls aus der Bucht gerade eben 25 Meter selbstklebendes 20mm-Industrieklettband für unter 10 € inkl. Versand.
- Gleich - da warte ich noch Dons Antwort bzgl. Material und Durchmesser ab - werde ich noch Rohrisolierung kaufen. Kommen nochmal ca. 20 Euro hinzu...

Und dann habe ich für kleines Geld alles um eine Strecke à la Don zu bauen...
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=8829

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 05.03.2006, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 17:58    Titel: Re: Groß genug? Antworten mit Zitat

Quote:
Was halte ihr von den Original Kyosho Strecken.

Bin ich noch nicht drauf gefahren, aber Fakt ist, daß sie recht teuer sind, im Vergleich zu z.B. Garincha1 Material.
Ich habe anstatt Isolierrohre Holzlatten genommen, und die mit Klettklebeband (die Gripseite) von unten beklebt.
Das hält sehr gut, ein neuer Streckenverlauf ist schnell gemacht, aber leider bleiben die F1 gern mal darunter stecken.

Das macht schon mal viel mehr Spaß als einfach so herumzufahren.
Nadelfilz gibt es übrigens auch im Baumarkt für 1,99 pro m².

Im übrigen hätte ich gern so viel Platz wie Du um mal die Strecke stehen zu lassen, dann würde ich sie auch mal benutzen.

Allein ist es aber trotzdem dann schnell langweilig. Da würde ich noch über eine Zeitmessung nachdenken, falls Du gern gegen Dich selbst kämpfst
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 19:37    Titel: Re: Groß genug? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe einen Arbeitskollegen der gegen mich fahren will. Weiters haben wir in ca 40km entfernung eine sehr große Strecke wo immer sehr viele fahren. (Muß aber noch besser fahren lernen um mit denen mitzuhalten )

Wegen der Kyosho Strecke: Wir würden ja zusammenzahlen also spielt der Preis nicht unbedingt die Hauptrolle. Wir wollen ja die 30x30 Module Strecke kaufen und dazu wollten wir wissen ob es dann eine erweiterung gibt falls nötig?

LG

Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 21:27    Titel: Re: Groß genug? Antworten mit Zitat

Ich wohne auch in der Steiermark, ca. eine Viertelstunde südöstlich von Graz.

Ich habe in der Garage eine Bahn aus Rips (der billige Nadelfilz um 1,99 € aus dem Baumarkt) im Ausmaß von 6 mal 3,5 Metern. Die Banden sind aus Gartenschlauch, hinter dem Holzlatten liegen und so das verrutschen verhindern. Diese Art der Banden erlaubt zum einen schön geschwungene Streckenführung, zum anderen sind sie sehr materialschonend. Zudem war die ganze Strecke sehr billig.

Jetzt ist es in der ungeheizten Garage zu kalt, aber ab dem Frühjahr freue ich mich wieder, wenn Mini-Z Fahrer am Abend oder Wochenende für spannende Rennen zu mir kommen. 2005 kam öfters ein Brüderpaar aus Graz und wir hatten immer spannende Rennen und Spaß. Auch mit X-Mods und Speedy wurde gefahren.

Aus welchem Teil der Steiermark kommst Du, Tom?
UNd welche "große Strecke" meinst Du?

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 05.03.2006, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 21:38    Titel: Re: Groß genug? Antworten mit Zitat

Quote:
Wir wollen ja die 30x30 Module Strecke kaufen und dazu wollten wir wissen ob es dann eine erweiterung gibt falls nötig?

Klaro gibt es eine Erweiterung... Du kaufst eine zweites Rennbahnset für nochmal 299 € Neee, nicht mein Ding, viel zu teuer! ... und mit 60 cm Streckenbreite meiner Meinung nach auch zu eng!

Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 20:18    Titel: Re: Groß genug? Antworten mit Zitat

Hallo Ingenieur

Komme aus dem Bezirk Mürzzuschlag. Bin aber öfter in Graz. Würde mich freuen im Frühjahr mal auf ein spannendes rennen zu dir zu kommen.
Bei uns in Kapfenberg hat unser modellbauverein eine große Mini-Z Strecke. Kannst ja auch mal kommen.
LG
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 21:18    Titel: Re: Groß genug? Antworten mit Zitat

Hi nochmal!

Hat jemand Streckenvorschläge für eine Strecke in den oben genannten Maßen. Kann im Sommer die Terassentür (über 2m breit) öffnen und draßen die Strecke verlängern.

Bin über Vorschläge sehr dankbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.