FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

CRT Mini Carpet Racer 1:32
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 21:32    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

WOW genial - aber meine Karo wird definitiv höher werden ....

/me - müsste dringend mal nach einem Porsche GT1 1:32 fahnden ...

Grüssle,

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 22:24    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

har, ich kenne ja schon die Karo dafür Der wird erste Sahne...genau mein Geschmack. Auch das chassis macht einen guten Eindruck. Das einzigste was an der Optik stört ist die lange Achse hinten..

Meinen WWS hab ich ja auch grad vor ein paar Tagen neu aufgebaut (flacher mit Mr02 Platine...). Nur die Akkufrage bleibt bei mir noch offen, 2 LiPos würden mich ja shcon reizen

Das einzigste was noch nicht ganz vom Tisch ist, ist die Reifenfrage. Im CRC geht die Serienbereifung vom WWS nicht sonderlich gut...hab jetzt mal aus einer Platte vom Baumarkt neue Moosis für vorne geschliffen, scheinen aber wieder zu viel Grip zu haben
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 22:35    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Quote:

Das einzigste was noch nicht ganz vom Tisch ist, ist die Reifenfrage. Im CRC geht die Serienbereifung vom WWS nicht sonderlich gut...hab jetzt mal aus einer Platte vom Baumarkt neue Moosis für vorne geschliffen, scheinen aber wieder zu viel Grip zu haben

War bei mir genauso mit weiche moosis vorne: kipp city! Die einzige Reifen die bei mir auf der VA funzen sind die von CRT vertreibenen Reifen. Baumarkt bzw. Conrad Moosis klappen nur auf die HA.
Was bietet WWS für 1:32 Moosis an?

EDIT
@Darkman die Thread Umbenennung schafft klarheit. Danke.

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 21.02.2006, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 08:18    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Quote:
War bei mir genauso mit weiche moosis vorne: kipp city! Die einzige Reifen die bei mir auf der VA funzen sind die von CRT vertreibenen Reifen. Baumarkt bzw. Conrad Moosis klappen nur auf die HA.

Danke für den Tip - konnte gerade noch nachordern ...

Quote:
Was bietet WWS für 1:32 Moosis an?

RC-Tiger bietet zumindest weiche, mittlere und harte Reifen an - näheres unter folgendem Link

Quote:
EDIT
@Darkman die Thread Umbenennung schafft klarheit. Danke.

War Mario - Merci ....

Grüssle,

Jo
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 12:08    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Quote:
RC-Tiger bietet zumindest weiche, mittlere und harte Reifen an

Die harten WWS sind die Revell Easy-Kit-Reifen und die weichen (Moosis) gab es - zumindest als ich vor längerer Zeit mal bestellt habe - nur verklebt und verschliffen auf den WWS-Felgen. Wenn ihr die für den CRT wollt, würde ich an eurer Stelle vor dem bestellen noch mal nachfragen, ob das Rohlinge sind oder komplett-Räder.

Die CRT-Moosis hab ich auch mal getestet, sind meiner Meinung nach besser als die WWS.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 12:57    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

@janniz - auf welche CRT-Moosis beziehst Du Dich - die "Reifen 35" oder die "Reifen rot" ?

Grüssle,

Jo
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 15:21    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Gute Frage - als ich damals bestellt hatte, gab es diese Unterteilung noch nicht. Ich hab also wahrscheinlich weder "Reifen35" noch "Reifen rot" sondern einfach Reifen vorne/hinten (nicht bei Tuning-Teile sondern bei Ersatzteile). In Seesen lag der WWS mit rundrum Moosies sehr gut, im Glashaus fahre ich vorne lieber Gummis (sind von irgendeinem Slot-Car - leider keine Ahnung mehr, wo ich die her hatte...)

Die CRT-Moosies gefallen mir besser, weil sie eine "dichtere" Struktur als die WWS haben - jedenfalls die, die ich damals bekommen habe. Guter Gripp, aber nicht so viel, das der Wagen auf griffigen Kursen kippt und dazu sehr haltbar.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 15:28    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Die WWS Felgen bekommt man auch auf die Hudy, da ists kein Problem sich was zu schleifen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 15:57    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

richtig, passen auf der Hudy- hab meine auch so geschliffen. Ich hatte Platten von Praktiker, die sind relativ weich. Für vorne allerdings unbrauchbar, da zu viel Grip (wären sicherlich optimal für hinten...). Damals beim WWS haben sich ja auch einige Moosis für vorne geschliffen- was war denn das für Rohmaterial?

Umkippen? So weit ist es bei mir noch nie gekommen, da er z. B. im CRC zu stark geschoben hat.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 22.02.2006, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 23:14    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Die Amis bzw. Arch2B haben auch schon einiges zu den Carpet Racer oder CRT geschrieben und dokumentiert.
Arch2B's Gallerie ist ach voll von Bildern des Zusammenbaus.

Mini-ZRacer 1:32 CRT Thread
@Avant Ich habe immer die Reifen 35 für vorne genommen. Die sind Saubergeschnittene Rohlinge

Gruß

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 19:01    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Sodele - nach fast einem Monat Wartezeit auf irgendeine Reaktion des Anbieters CRT (natürlich mit mehreren Emails und Anrufen zwischendurch) kann ich nur vor dem Shop warnen - es tut sich nix - einfach gar nix.
Ich bin ja froh, daß mein MCR jetzt soweit mittlerweile funzt, aber mit Ersatzteilen ist wohl tote Hose wie mit dem gesamten Mini Carpet Racer Projekt - schade eigentlich.

Grüssle,

Jo
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 07:44    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

..komische Sache.

Tote Hose ist sicher nicht, vor 2 Wochen hab ich den Erbauer noch beim Testen eines neuen Chassis gesehen (mit Frontfederung).

Falls ich ihn mal wieder sehe (soviele Indoor-Strecken gibts in Wien ja nicht ), kann ich ihn mal fragen.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 07:54    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Wäre ja prima, nur wie schon gesagt, er reagiert weder auf eMails (auch von verschiedenen Accounts um ggf. Spam-Problem zu vermeiden) noch auf Telefonanrufe.

Kannst ihm ja mal fragen, ob er an Umsatz nicht interessiert ist ...

Grüssle,

Jo

EDIT: wie der Zufall so will ereilt mich gerade folgende Nachricht (auch nicht besser):

Werte Kunden,

aufgrund der unsicheren Lage einiger Lieferanten habe ich beschlossen meine Verkaufsaktivitäten soweit einzustellen. Falls sich die Bedingungen bessern habe ich schon vor nach einiger Zeit mit den bewährten Produkten am Markt aufzutreten.

Bitte soweit für Ihr Verständnis. Falls Sie Ersatzteile für ihre bereits erworbenen Sets benötigen bin ich bemüht diese trotzdem verfügbar zu haben!

Zuletzt bearbeitet von avant am 20.03.2006, 08:21, insgesamt einmal bearbeitet
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 21:32    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Mir wars endlich leid mein Carpet Racer mit ein begrenzte Mengen von Akkupacks zu fahren.
Die Idee ein Formel Batteriekasten für andere zwecke runter zu schleifen ist nicht neue (siehe Avants OpenZ) aber auch wenig umgesetzt worden.
Man muss darauf achten das Kontakte gegen Kurzschluss geschützt sind und ggfs. verlegt werden. Da die Batterien nicht mit der Kastenwände bündig sind, sind die meisten stellen schon gut geschützt. Einziger Kompromiss die Schrauben am upper deck müssen etwas gelockert werden um etwas Platz zu machen
Ist zugegeben auch keine Schönheit aber es Funktioniert gut. Jetzt kommen endlich die Newtecs zum MCR Einsatz . Dazu ine neue Graupner 1041 Servo hat auch die Lenkungsträgheit gelöst.

Schade nur das der Christian Uitz Lieferantenprobleme hat und die Baukasten scheinbar eingestellt hat Hoffentlich gibts eine wiele Ersatzteile.

@Avant hast du eine Antwort von Christian bekommen?
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 22:03    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Ist ja auch eine feine Lösung, fast4buy !

Leider hat sich Christian Uitz bei mir ausser mit der o.a. Meldung noch nicht zurückgemeldet - den Laden hab' ich irgendwie abgeschrieben.
Jetzt sind's 5+ Wochen her, daß ich das erst mal angefragt habe - da ist sogar Asien schneller

Werde mich wohl oder übel Richtung WWS orientieren müssen - da stimmt der Service.

Grüssle,

Jo
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 00:17    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab jetzt ja auch einen WWS und einen CP.
Ja, ja - das Sammlerherz....

Was mir unangenehm auffällt (ausser dem offensichtlich eingestellten Support von C.U.) ist das der CP wesentlich höher liegt als der WWS. Ausserdem ist der " Kingpin" eine Schraube, so das jegliches Tuning in Richtung Frontfederung unmöglich ist. Hat da schon jemand gemoddet?

Und was wäre eine mögliche Alternative für das Diff unter Beibehaltung der schönen CP-Alus?

Was ich nicht verstehen kann, wieso man eine Seite online lässt, um die man sich dann doch nicht kümmert (alle Reden von Web 2.0 , aber sowas ist Web 0,5 ).

EDIT: Könnte nicht einer der Besitzer eines CR das Drucklager mal messen? Please....

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 17.05.2006, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 14:16    Titel: Re: CRT Mini Carpet Racer 1:32 Antworten mit Zitat

... das hat man erst neulich in dem Amiforum mal probiert - offenbar mit Erfolg. Näheres hier

Grüssle,

Jo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.