| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.02.2006, 17:12 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
zu 1.)
Ja..liegt in der Natur eines H-Bars, da kommts aber drauf an wo die Achse zum Knickmittelpunkt liegt...bei mir fast genau.
Das viele besser RM fahren können, liegt meines Erachtens an der leichteren Torsion des längeren RM H-Bars.
zu 2.)
Nachlauf (winkel der KingPins in Fahrtrichtung ) kann ich nicht verändern, nur den Sturz der Vorderräder (winkel der Pins rechtwinklig zur Fahrtrichtung) durch verändern der länge der oberen Carbonstrebe. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cerberus

|
Verfasst am: 19.02.2006, 17:23 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
Danke!
An die leichtere Torsion der längeren H-Bar hab ich auch schon gedacht - ist ja fühlbar.
Experimentiere zZ. mit weichen Blättchen um auch einen MM so seidig hin zu bekommen.
Viel Glück für dein ultraflach-Konzept! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.02.2006, 18:01 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
Quote: Nachlauf:
OK, durch versetzten des oberen Trägers kann man es beeinflussen, finde auf den Fotos nur keine Verschraubung dieser. Kommt das noch?
Da ich ja auch gerne in der Vorderachsgeometrie mit Nachlauf arbeite, war die einfache Veränderbarkeit der Vorderachsgeometrie einer der Entwicklungsprioritäten für den OpenZ! Es dauert jedoch noch ein wenig, bis das *gesamte* Lastenheft erfüllt ist.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Cerberus

|
Verfasst am: 19.02.2006, 18:25 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
Hey Jo,
wenn ich mir ein Chassis bastle versuche ich auch mir alle möglichen Optionen der Fahrwerkseinstellung offen zu halten.
Hat aber auch den Nachteil sich in den Einstellungen verlaufen zu können, bzw. endlos zu testen.
'Reduce to the max' ist oft die bessere Lösung - soviel zum Lastenheft. Auch der OpenZ hat seinen Reiz
Bei diesen Konzept hier hat sich der veränderbare Nachlauf (neben Sturz) geradezu angeboten Nachzufragen. Ob es ohne Verschraubung des oberen Trägers stabil läuft interessiert mich schon.
Grüsse
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.02.2006, 18:34 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
Da ich auch in meinem regulären Zetti weder Sturz noch Nachlauf sinnvoll bzw. vorteihaft gehalten habe, erscheint es in meinem Lastheft erst gar nicht. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.02.2006, 19:20 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
Ich weis....aber Sturz passt nicht zu meinem Fahrstil......und der ist schnell  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cerberus

|
Verfasst am: 19.02.2006, 19:22 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
Der Nachlauf ist am Standard-Chassis eh fix vorgegeben und das ist gut so.
Generell muß man zum Nachlauf sagen: weniger ist mehr (kann bei viel recht überraschende Reaktionen auslösen).
Sturz hab ich mit den Achsschenkel experimentiert auch da ist weniger mehr.
Der wichtigste Parameter sind immer noch die Reifen gefolgt von Federn/Dämpfer und ist ohnehin wählbar - erst wenn das stimmt lohnt es anderwertig zu testen.
Funke, jep da bin ich auch fest am probieren  |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.02.2006, 19:28 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
@Sash - das würde ich jetzt in keinen Sinnzusammenhang stellen ...
@Cerberus - die 0,5° Nachlauf von den TaGu Towerbars ist nach meinem Empfinden korrekt - da kann man sich ev. die kräftezehrende Vorspur sparen.
Aber wie schon gesagt -da hat ja jeder seine Mittelchen
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.02.2006, 20:31 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
Danke an dieser Stelle an Race-Z die mir ohne Nachfrage Hilfe bei dem Regler angeboten haben
Das nenn ich Service.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.02.2006, 21:38 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
@powerbeetle - wurde das Prob durch eine Neuprogrammierung oder das Aufspielen einer neuen Firmware-Version behoben ?
Grüssle,
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.02.2006, 21:53 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
Eine Neuprogrammierung hat gereicht, Menüpunkt "Fernbedienung lernen".
Der Nullpunkt braucht nun keinerlei Subtrimmung mehr, Motorregelung ist superpräzise. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 22.02.2006, 17:20 Titel: Re: Der A-Z-ellerator......Microsash´s Proto |
|
|
meine rede - der race-z ansich und auch der service durch herbert - allererste sahne! auch wenn der regler nen euro mehr kostet, er isses auf jeden fall wert. und in bezug auf features und präzision das maß der dinge! _________________ Schluß mit Sofa! |
|
| Nach oben |
|
 |
|