FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also auch l
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 19:58    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

Hallo, nun dauert der Kampf um das Dorf schon 1,1/2 Jahre und es kommen immer neue Truppenteile dazu.
Da ich keinen Platz für neue Gebäude mehr hab, kommen ebend noch mehr Soldaten auf die Platte.

Das PaWuLa dient mittlerweile eh mehr ein Dioram als eine Kampfplatte. Alleine Herrumfahren ist halt auch langweilig.

Nun zu dem Bildern, Sie sind nicht sehr scharf. Das ist bei der Nähe zum Objekt auch kein Wunder (ruckel/Wackel).

Ich habe eine Spezialeinheit der Waffen ??(die heißen nun mal so ) ausgesendet um einen abgesprungenen Piloten fest zu nehmen.

Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 20:07    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

Und weil nicht alle Bilder in einen Beitrag passen, noch einen weiterer.

Hier noch ein Truppenteil der versucht die heranrollenden Panzer zu stören.

Und diese kleine Truppe bekämpft im Feuergefecht herannahemde Britten.

Jetzt noch mal ein Gesamteindruck der derzeitigen Platte und wenn Ihr schön lieb zu mir seit werden Morgen/Übermorgen auch die Mörser unten links besetzt sein Surprised)

Und noch ein neuer Trupp

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 22:14    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

Quote:
Alleine Herrumfahren ist halt auch langweilig

Hähä, wirklich ne schöne Platte. Komm halt mal zu nem Treffen und bring das Teil mit. Dann packe ich auch meine Panzer ein.
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 01:16    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

Meistens bedeuten Eure treffen für mich immer eine Weltreise , Hier aus dem Elbflorenz.
Und ich muß eines gestehen die Platte hält nun kaum noch einen Transport stand .

Trotzdem danke für die Einladung.
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:24    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

So Ihr verrückten Panzermänner Smile
Jetz kommen die Bilder des Mörsertrupp´s

Als erstes zeig ich Euch mal wie die Helden ohne die farbige Verschönerung ausschauen --> etwas grau

So jetzt zur Mörserteorie :

Ein Mörsertrupp besteht meist aus 3 Gruppen, den VB (vorgeschobenen Beobachter), den Feuerleitstand, und den einzelnen Trupps (zu meiner Zeit mit Delta 1 bis 8 bezeichnet)

Hier der VB, zugegeben eigentlich hat der keinen eigenen Mörser, aber angesichts der Übermacht deutscher Truppen auf dem PaWuLa, darf er auch mit ballern Surprised)

Link: http://hoffmann-andre.de/Modelbau/Panzerplatte/Moersertrupp/Beobachter1.JPG

Die Richtwerte werden per Funk an den Feuerleitstand weiter gegeben, dieser teilt diese dann dem Truppführer (Männlein das sich die Ohren zuhält) mit.

Der Truppführer läst vom Richtschützen die Werte einstellen (kann man gut erkennen), der Ladeschütze hält dann das Geschoss bereit und wartet nun auf den Feuerbefehl.

Der Munschütze bereitet die Geschosse vor und übergibt sie dem Ladeschützen.

Der Fünfte im Bunde (meistens der Fahrer bei einer Panzermörserbesatzung), muß den Nachschub organisieren.

Auf den Befehl Delta 1 bis 4 "Feuerbefehl" " .(3)..Schuß, freies Einzelfeuer" "Feuer Frei" geht die große Knallerei los und ich versichere Euch, ich wollt nie vor der Linie sein Surprised?

Gesamtbilder im Hinderrund auch schön die Sicherungsposten zu sehen.

Und als kleine Aufgabe, wer findet den Scharfschützen?
:O)

Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 21.02.2006, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:33    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

Quote:
Und als kleine Aufgabe, wer findet den Scharfschützen?

Ich liegt im ersten Bild unter der Panzerkralle

Gefällt mir gut, aber viel Platz zum batteln ist nicht mehr in deinem Diorama oder?
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:39    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

nein , das ist nur schütze Arsch im letzten ... mit seinem K98 .( nicht persönlich nehmen!!)
Weiter machen .

Platz geht mir wirklich aus bzw man kann sagen "ich bin VOLL"

Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 20.02.2006, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:51    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

Der Scharfschütze ist wunderschön versteckt im 2. letzten Bild...

Super Idee, werd' ich mir merken!

08/15 - Sucht schön weiter

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:56    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

Quote:
Der Scharfschütze ist wunderschön versteckt im 2. letzten Bild...

Tarnt der sich als Doppel-T-Träger??

Ich seh nix.

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:56    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

mhhh...

Steckt der Kerl da oben links im Baum ??
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 23:00    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

Pssssst....

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 23:01    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

...mein Gärtner holt grad die Motorsäge. Wir gucken nach!

Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 19:38    Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au Antworten mit Zitat

Euch entgeht aber auch nichts , ich hoffte das Ihr länger braucht. Den Nächsten stelle ich unter einen Pantzer .

und da hab ich noch paar Bilder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.