FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hoovercraft auf X-Twin-Basis (jetzt mit I-W Elektronik)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 18:42    Titel: Re: Hoovercraft auf X-Twin-Basis (jetzt mit I-W Elektronik) Antworten mit Zitat

gut, optisch nicht der Überflieger (vielleicht noch etwas Farbe um den "Klotz" etwas ansehlicher zu machen...), aber fahren tut es anscheinend sehr gut

Daumen hoch!
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 19:41    Titel: Re: Hoovercraft auf X-Twin-Basis (jetzt mit I-W Elektronik) Antworten mit Zitat

Fahrverhalten sieht doch schon prima aus...wundert mich fast das es auf dem Parkplatz besser geht wie auf Wasser.

Was hast du fürn Servo drin ?

Jetzt noch bischen an der Optik feilen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duke24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 19:55    Titel: Re: Hoovercraft auf X-Twin-Basis (jetzt mit I-W Elektronik) Antworten mit Zitat

Farbe und ein paar Feinheiten kommen noch.
Das verbaute Servo ist von Conrad.Müßte dieses hier sein.
DuschBasti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 20:35    Titel: Re: Hoovercraft auf X-Twin-Basis (jetzt mit I-W Elektronik) Antworten mit Zitat

Sehr schön! Hat sich ja richtig gemacht das Ding. Gibts vielleicht ein Bild von unten drunter? Wäre nett...

Kommt die etwas schlechtere Performance auf Wasser davon, dass die Ecken/Kanten die Wasserobberfläche berühren?

Hm, wäre mal eine schöne Bastelei für den (hoffentlich bald) kommenden Sommer und ne Verwendung für meinen IW

Basti

Zuletzt bearbeitet von DuschBasti am 19.02.2006, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 22:01    Titel: Re: Hoovercraft auf X-Twin-Basis (jetzt mit I-W Elektronik) Antworten mit Zitat

Sind das die Motoren vom X-Twin?
Hätte nämlich so ziemlich alle teile dafür rumfliegen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duke24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 23:07    Titel: Re: Hoovercraft auf X-Twin-Basis (jetzt mit I-W Elektronik) Antworten mit Zitat

Quote:
Kommt die etwas schlechtere Performance auf Wasser davon, dass die Ecken/Kanten die Wasserobberfläche berühren?

Ja, an einer Stelle im Video sieht man auch das sich das HC ein wenig aufschaukelt, das liegt auch daran. Hab zwar auch probiert ne richtige Schürze dran zu bauen, das hat aber nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab. Aber das werde ich auch noch hinkriegen. Hat dazu vieleicht jamand Tipps?

Quote:
Sind das die Motoren vom X-Twin?

Nein, sind Servo-Motoren aus Mini-Z/I-Waver. X-Twin-Motoren gingen aber auch, siehe ersten Beitrag. Sind für den Vortrieb allerdings nicht so gut. Da sind nur X-Twin-Motoren und X-Twin-Elektronik drann. Steuerbarkeit war allerdings nicht so gut. Geht mit Servo und Seitenruder besser.

Zu tun ist noch:
1. Ne richtige Schürze
2. Das Aussehen
3. Bessere Probs
4. Drehen um die eigene Achse beseitigen
5. Das Ding muß noch kleiner.

Um allerdings kleiner zu werden müsste ich auf Infrarot umsatteln, dafür hab ich aber noch nix zu Hause, und mein Modellbau-Etat ist nich so hoch im Moment. Daher wird es noch ein wenig dauern. Außerdem weiß ich auch noch nicht so genau was ich da nehmen sollte.

Das drehen um die eigene Achse ist zwar nicht besonders schlimm, nervt aber doch ein bischen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.