| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.02.2006, 19:34 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
Prinzipiell wurde ja schon alles geschrieben, besonders DOC`s Ausführung ist sehr detailliert. Einzig das Wuchten finde ich doch sehr wichtig, mir dient dazu ne kleine Heliblattwaage. Einlaufen lasse ich die Motoren für ca. 10 Minuten in destilliertem Wasser mit einer AAA-Zelle dran.
Quote: @Powerbeetle
kannst du deine Aussage bezüglich der MZW-Anker etwas verdeutlichen? Also woran sie gestorben sind? Windung durchgebrannt/Kommutator runter/verdreht/gelöst?
Danke
Bei Einem sind auch die Kollektorplättchen gebrochen, beim Anderen ist die Wicklung abgeraucht, waren allerdings Motoren der ersten Serie. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
-Primetime- RC-Fan

|
Verfasst am: 14.02.2006, 16:16 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
Bliebe also zu evaluieren, wie sich die MZW-Rotoren mit den Silberarmaturen verhalten - Cooldragon, oder war der 28t aus Seesen II auch schon ein Silberner?
Zum Thema Auswuchten: man kann ja auch 2 alte Rasierklingen (falls soetwas noch jemand kennen sollte )fluchtend in ein nivellierbares Brettchen stecken ...
Primetime _________________ ... the fascination of the infinite consumes me ... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.02.2006, 17:56 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
Konnte heut eins der letzten Rätsel klären
Der T2 hat 35 Turns. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauli RC-Fan

|
Verfasst am: 16.02.2006, 18:25 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
Quote: Die Motoren mit 0 Timing (Spule mittig im Magnetfeld, ein kpl Kollektorplätchen frei) laufen dabei am besten.
Ich mach euch heut Abend mal n Bild, damit ihr wisst wie man das am besten sieht
Hat da jemand was vergessen? Falls du dachtest, es interessiert niemanden... Mich interessierts!
Und ganz steig ich da noch nicht so duch. Bei E-Motoren hab ich bis jetz immer die Finger davon gelassen. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Fals das Timing ziehmlich ungünstig ist, kann man das dann verändern? Also Kollektor drehen oder sonst wie...
EDIT:
Quote: - Bürstenpositionen an festen Kollektorpositionen sind
Was ist mit "festen Kollektorpositionen" gemeint? _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font>
Zuletzt bearbeitet von Bauli am 16.02.2006, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.02.2006, 18:56 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
So jetzt:
Hab keine Kosten und Mühen gescheut und hab auch den Motor aufgeschnitten:
Steht die Wicklung genau zentral im Magnetfeld ( Mitte in den Luftlöchern) steht das obere Kollektorblätchen mit keiner Kohle in Berührung .
Der Wechsel von den anderen 2 Blätchen muß unten genau Mittig stehen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.02.2006, 20:47 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
Die Heutige Testfahrt mit dem neuen MZW 35 T ergab:
MZW Love´s zo entertain you  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.02.2006, 20:53 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
Yup
Heute war Motorentstfahrt im CRC angesagt.
Der 28t ist der Drehmomenthammer (bei dem Anker kein Wunder) mit hohen Endspeed.....im Tracktest aber fast nicht braucbar da er einfach zuviel Leistung auf die Hinterachse bringt. Ist dann wohl was für Seesen mit einem 13 er Ritzel.
Dann den NEUEN 35t eingebaut.
Wahnsinn
Noch kein Motor den ich hatte war so feinfühlig zu dosieren.
Nicht zu viel Druck, nicht zu wenig Topspeed und das immer sehr kontrolliert. Nicht wie manch ander Motoren, die ab einer gewissen Drezahl "Dampfhammermässig" loslegen sondern sehr linear.
Hab mir gleich n 2ten bestellt  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.03.2006, 16:18 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
Nach wie vor bin ich von den MZW Motoren enttäuscht
Beim 35T waren noch nicht mal die Laschen vom Gehäuse umgebogen und Bums ist auch wenig. Der 28T Anker sieht zwar schön aus, läuft aber nicht
Das letzte mal das ich bei den Jungs was bestellt habe.
Meine Empfehlung sind immer noch die Atomic Aggregate, speziell den T2 oder den Stock, da kommt lange nichts ran. _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 11.03.2006, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 11.03.2006, 18:51 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
jups das sehe ich auch so ! gerade der Stock Motor ist vom Preis leistungs verhältnis nicht zu toppen !  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 12.03.2006, 04:56 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
aha , und der soll mehr druck haben wie der Stock Motor ?? kann ich fast nicht glauben ! bei uns in Duisburg Fahren einige so´n Ding (Stock ), ich Fahre einen T2 ! ich finde der geht nicht viel besser als der Stock !!!  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 12.03.2006, 04:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2006, 22:32 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
Hi,
da kann ich mich powerbeetle nur anschließen!
Bei meinen beiden MZW Motoren waren die Laschen auch nicht rein gebogen
Der Super Stock Motor for Mini-Z AWD läuft zwar auf dem Speedchecker mit 31 km/h schneller als der Atomic Stock (28 km/h) bei gleicher Übersetzung - auf der Strecke ist er allerdings langsamer - dafür hat er mir auch noch das Chassis geschmolzen (trotz 3Racing Kühlclips)
Ich bleib bei Atomic! Da hatte ich solche Probleme nie!
Grüße,
Florian
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 12.03.2006, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.03.2006, 22:53 Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 |
|
|
Meine Rede, die MZW Motoren sind nicht der Burner
Der Service ist allerdings nicht schlecht. Ich habe die Jungs gestern angemailt und mich beschwert, Antwort kam umgehend. Morgen schicken sie mir einen neuen 28T Anker und einen Satz Carbonkohlen raus. natürlich gratis.
Bin mal gespannt ob das Teil dann funzt. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
|