FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Unzulänglichkeiten beim Atomic T2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 19:34    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Prinzipiell wurde ja schon alles geschrieben, besonders DOC`s Ausführung ist sehr detailliert. Einzig das Wuchten finde ich doch sehr wichtig, mir dient dazu ne kleine Heliblattwaage. Einlaufen lasse ich die Motoren für ca. 10 Minuten in destilliertem Wasser mit einer AAA-Zelle dran.

Quote:
@Powerbeetle
kannst du deine Aussage bezüglich der MZW-Anker etwas verdeutlichen? Also woran sie gestorben sind? Windung durchgebrannt/Kommutator runter/verdreht/gelöst?
Danke

Bei Einem sind auch die Kollektorplättchen gebrochen, beim Anderen ist die Wicklung abgeraucht, waren allerdings Motoren der ersten Serie.
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 16:16    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Bliebe also zu evaluieren, wie sich die MZW-Rotoren mit den Silberarmaturen verhalten - Cooldragon, oder war der 28t aus Seesen II auch schon ein Silberner?

Zum Thema Auswuchten: man kann ja auch 2 alte Rasierklingen (falls soetwas noch jemand kennen sollte )fluchtend in ein nivellierbares Brettchen stecken ...

Primetime
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 17:56    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Konnte heut eins der letzten Rätsel klären

Der T2 hat 35 Turns.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 18:25    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Quote:
Die Motoren mit 0 Timing (Spule mittig im Magnetfeld, ein kpl Kollektorplätchen frei) laufen dabei am besten.

Ich mach euch heut Abend mal n Bild, damit ihr wisst wie man das am besten sieht

Hat da jemand was vergessen? Falls du dachtest, es interessiert niemanden... Mich interessierts!
Und ganz steig ich da noch nicht so duch. Bei E-Motoren hab ich bis jetz immer die Finger davon gelassen. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Fals das Timing ziehmlich ungünstig ist, kann man das dann verändern? Also Kollektor drehen oder sonst wie...
EDIT:

Quote:
- Bürstenpositionen an festen Kollektorpositionen sind

Was ist mit "festen Kollektorpositionen" gemeint?

Zuletzt bearbeitet von Bauli am 16.02.2006, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 18:56    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

So jetzt:

Hab keine Kosten und Mühen gescheut und hab auch den Motor aufgeschnitten:

Steht die Wicklung genau zentral im Magnetfeld ( Mitte in den Luftlöchern) steht das obere Kollektorblätchen mit keiner Kohle in Berührung .

Der Wechsel von den anderen 2 Blätchen muß unten genau Mittig stehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 20:47    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Die Heutige Testfahrt mit dem neuen MZW 35 T ergab:

MZW Love´s zo entertain you

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 20:53    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Yup

Heute war Motorentstfahrt im CRC angesagt.

Der 28t ist der Drehmomenthammer (bei dem Anker kein Wunder) mit hohen Endspeed.....im Tracktest aber fast nicht braucbar da er einfach zuviel Leistung auf die Hinterachse bringt. Ist dann wohl was für Seesen mit einem 13 er Ritzel.

Dann den NEUEN 35t eingebaut.

Wahnsinn

Noch kein Motor den ich hatte war so feinfühlig zu dosieren.
Nicht zu viel Druck, nicht zu wenig Topspeed und das immer sehr kontrolliert. Nicht wie manch ander Motoren, die ab einer gewissen Drezahl "Dampfhammermässig" loslegen sondern sehr linear.

Hab mir gleich n 2ten bestellt

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 16:18    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Nach wie vor bin ich von den MZW Motoren enttäuscht

Beim 35T waren noch nicht mal die Laschen vom Gehäuse umgebogen und Bums ist auch wenig. Der 28T Anker sieht zwar schön aus, läuft aber nicht
Das letzte mal das ich bei den Jungs was bestellt habe.

Meine Empfehlung sind immer noch die Atomic Aggregate, speziell den T2 oder den Stock, da kommt lange nichts ran.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 11.03.2006, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 18:51    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

jups das sehe ich auch so ! gerade der Stock Motor ist vom Preis leistungs verhältnis nicht zu toppen !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 22:11    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Quote:
jups das sehe ich auch so ! gerade der Stock Motor ist vom Preis leistungs verhältnis nicht zu toppen !

mag sein, aber PN Racing hat auch was in der Preisklasse: Stock FS nennt sich das Ding.

Hat nur keine Kugelager - aber schön viel druck. ich hatte 2, 1. davon hat DON in seiner 350z... das andere werde ich wohl für Seesen zurückhalten

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 11.03.2006, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 04:56    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

aha , und der soll mehr druck haben wie der Stock Motor ?? kann ich fast nicht glauben ! bei uns in Duisburg Fahren einige so´n Ding (Stock ), ich Fahre einen T2 ! ich finde der geht nicht viel besser als der Stock !!!

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !

Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 12.03.2006, 04:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 09:25    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Quote:
aha , und der soll mehr druck haben wie der Stock Motor ??

Bitte lese nochmals was ich geschrieben habe... von mehr Druck steht da nichts drin. Auch nicht dass ich ihn besser finde.
Aber für gerade mal 16 Euro, sicher nicht schlecht

Aber ich bin ja kein PN Händler

cd
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 09:31    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Quote:

Aber ich bin ja kein PN Händler

Stimmt, Du bist der Motoren-Töter!!

Was schätzt Du, wie lange wird der Motor bei Dir in Seesen halten?
Zur Not gehen wir eine Nacht au die große Bahn und machen einen Dauertest, oder?

greetz
geisem

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 09:47    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Quote:
Was schätzt Du, wie lange wird der Motor bei Dir in Seesen halten?

mal sehen... wenn ich es nicht einlaufen lasse hat er bessere Chancen... das ganze Treffen?
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 22:32    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Hi,
da kann ich mich powerbeetle nur anschließen!

Bei meinen beiden MZW Motoren waren die Laschen auch nicht rein gebogen

Der Super Stock Motor for Mini-Z AWD läuft zwar auf dem Speedchecker mit 31 km/h schneller als der Atomic Stock (28 km/h) bei gleicher Übersetzung - auf der Strecke ist er allerdings langsamer - dafür hat er mir auch noch das Chassis geschmolzen (trotz 3Racing Kühlclips)

Ich bleib bei Atomic! Da hatte ich solche Probleme nie!

Grüße,
Florian

Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 12.03.2006, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 22:53    Titel: Re: Unzulänglichkeiten beim Atomic T2 Antworten mit Zitat

Meine Rede, die MZW Motoren sind nicht der Burner

Der Service ist allerdings nicht schlecht. Ich habe die Jungs gestern angemailt und mich beschwert, Antwort kam umgehend. Morgen schicken sie mir einen neuen 28T Anker und einen Satz Carbonkohlen raus. natürlich gratis.
Bin mal gespannt ob das Teil dann funzt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.