FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Antennen Röhrchen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 11:38    Titel: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

Hi ich habe mir vor kurzem einen Mini-t gekoaft (beim Mini-T-Shop) Voll super die Teile. Speed 300 und öldämpfer sind schon drinn.
Das Ding geht wie die Hölle.
Heute ist mir aber beim springen das Antennen röhrchen abgebrochen. (ca 3cm sind weg). Habe dann einfach den rest weiterverwendet. aber jetzt ist es nochmal gerochen. Habe es schon mit klebeband geklebt. aber ich denke nicht dass das gut hält.
Wo bekomme ich solche Antennenröhrchen. Cool wären dinge die man zuhause hat. Ich möchte nicht wegen sowas extra wo bestellen.
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 11:43    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

Quote:
Cool wären dinge die man zuhause hat. Ich möchte nicht wegen sowas extra wo bestellen.

Also ich hab alles mögliche zuhause, z.B. auch Plastikröhrchen in verschiedenen Durchmessern. Da würd ich mir eine passende raussuchen und montieren.

Eine Idee hätte ich aber: Falls deine Eltern einen Plasma- oder LCD-Fernseher haben: einfach mal öffnen und ein passendes Stück der Kabelisolierung rausschneiden.

Zuletzt bearbeitet von dela am 12.02.2006, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 11:44    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

Warum nimmst Du nicht einfach ein Stück Federdrahtstal und schraubst das ganze irgendwo am Chassis fest? Hab´ ich bei meinem VMG auch gemacht.
Die Röhrchen sind doch Müll. Das einzige, was mir da einfällt, sind Strohhalme. Gibt´s in der Party-Abteilung jedes gutgeführten Supermarktes.

Zum Beispiel auch in Richies EDEKA:

tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 12:10    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

wenn die röhrchen bei edeka ausverkauft sind,
oder die netten verkäuferinnen nicht wissen,
wo sie liegen,
könntest du auch mal bei conrad schauen.....

zur vorbeugung solcher brüche,
würde ich eventuell etwas schrumpfschlauch über das neue antennenröhrchen schrumpfen ....
anfangen würde ich an der antennenröhrchenhalterung bis ca 20 mm über das antennendurchführungsloch in der karosserie,
dann bricht das neue antennenrörchen nicht so schnell....

Giftzw3rg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 13:26    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

Die von Conrad sind aber auch wieder aus so brüchigem Material, das die Packung mit 5 Stück schnell verbraucht ist.

Das Material vom Rohr des Minizilla etwa das ist steif und doch flexibel. Nur wo findet man so etwas ?

Stefan

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 13:30    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

Modellbauladen, die Hülsen (Überzüge) der Seilzügen von Modellflieger dürften besser halten: ich habe welche aus weichem PE (Polyesther) gefunden und trotz Kälte halten sie durch

Bei mir ging eher der Regler flötten

aber warum versucht ihr nicht lieber nicht umzukippen?

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 12.02.2006, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 13:43    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

Also ich persönlich würde dem Rat des Don befolgen.
N passendes Stück Federstahldraht zurechtbiegen(am oberen Ende ne schöne Öse biegen,ansonsten zu gefährlich für die Augen) und anschrauben.Gibt nix besseres.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 16:35    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

Hmm, die einzigen Antenneröhrchen die mir abgebrochen sind waren die von Kyosho. Von Tamiya gibt's einen Satz Antennenröhrchen, von denen ist mir noch kein einziges abgeknickt. Das von den HPI Micros auch nicht. Die andere Möglichkeit, die auch zufriedenstellend funktioniert ist, wie cooldragon schon sagte, dass du eine Bowdenzughülse dafür verwendest (kostet auch fast nichts).

Zuletzt bearbeitet von G-Shocker am 12.02.2006, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Giftzw3rg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 21:37    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

Quote:
.... Bowdenzughülse dafür verwendest (kostet auch fast nichts)....

Super. Ich suche mir Tagelang die Hacken ab und kaufe mir dann schöne bunte Röhrchen die nach 5 Minuten schon wieder ab sind und die Lösung liegt UMSONST im Keller

Stefan

**The-Freeze**
.
.

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 21:42    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

wie wärs denn mit strohhalmen?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 21:52    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

Wow...ein ewig alten Thead, für eine Quatschantwort rausgegraben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 22:35    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

1:8er-und-Madfighter-proofed: 3cm Antennenröhrchen mit 3cm Spritschlauch und dem Reströhrchen zusammenstecken. Da bricht nix und feddich die 3cm Seite wird natürlich am Car befestigt.

Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 23:02    Titel: Re: Antennen Röhrchen Antworten mit Zitat

------Ohne Worte------
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.