FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kamikaze Erste Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 19:06    Titel: Kamikaze Erste Hilfe Antworten mit Zitat

Hi, hab heute ein Kamikaze Lichtset bekommen:

Man beachte die untere rechte Ecke..

Die Platine war an der Stelle auf einer Aluarmierung der Dämpferbrücken
gelötet!.. Leider hat die Lötstelle den Transport zu mir nicht überlebt und jetzt kleben zwei Leiterbahnen an der Armierung.. ts,ts,ts...

Ist das noch zu reparieren? Wenn ja, wie muss ich was überbrücken...

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 11.02.2006, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
holliho74
.
.

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 23:33    Titel: Re: Kamikaze Erste Hilfe Antworten mit Zitat

Is narürlich schlecht zu erkennen, aber ich denke mit Lackdraht/ Lacklitze 0,2mm ist das zu reparieren! Sollte eigentlich zu machen sein ...
Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet von holliho74 am 10.02.2006, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 01:31    Titel: Re: Kamikaze Erste Hilfe Antworten mit Zitat

so ... hab mal den Deckel des Landies von innen abgelichtet. Es geht ja um die Leiterbahn und nicht um meine Lötkünste, also diesmal bitte links unten schauen

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 08:37    Titel: Re: Kamikaze Erste Hilfe Antworten mit Zitat

Merci,
ich hab das Bild mal bearbeitet:
Alles was mit roten oder gelben Pfeilen gekennzeichnet ist, fehlt.
Was ich nicht weiss ist: endet die gelb markierte Bahn auf der anderen Seite?

gtx
steely
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 09:46    Titel: Re: Kamikaze Erste Hilfe Antworten mit Zitat

Die gelbe Markierung zeigt auf eine Durchkontaktierung
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 09:53    Titel: Re: Kamikaze Erste Hilfe Antworten mit Zitat

Mist - auf der Platine ist da fast nix mehr - ich wüsste nicht wie ich die Durchkontaktierung wieder herstellen kann...mal sehen.

Neues Bild: alles was gelb ist, fehlt.
Macht eine Brücke (rot) Sinn?

Mein "Original":

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 11.02.2006, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 10:15    Titel: Re: Kamikaze Erste Hilfe Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, wenn Du einen Lackdraht um die Platine Legst und so die Durchkontktierung wieder herstellst? Nur so als Idee..... mag zwar nicht die professionellste Lösung sein, aber schnell und Funktionell!

Gruß

--- Tanis ---

PS: ein Bild von der anderen Seite würde Helfen genaue Angaben zu machen!

PSS: Die rote Brücke ist flüssiger als Wasser

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 11.02.2006, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 12:03    Titel: Re: Kamikaze Erste Hilfe Antworten mit Zitat

Hast doch schon ein Loch an der richtigen Stelle, also Draht durch und von beiden Seiten verlöten. Oben springst Du dann gleich zum Ende der noch vorhanden Leiterbahn. Gehst Du den roten Weg, kannst Du gelb weg lassen, ist ja eh nur eine Brücke (wofür???)
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 15:26    Titel: Re: Kamikaze Erste Hilfe Antworten mit Zitat

Es funktioniert wieder.

Die Durchkontaktierung war noch rudimentär vorhanden und mit etwas gezwirbelter, verzinnter Entlötlitze hab ich eine Brücke gebaut - an der rot markierten Stelle.

Fragt sich nur, wozu die gelb markierten Stellen überhaupt auf der Platine sind?

@tanis:

Quote:
Wie wäre es denn, wenn Du einen Lackdraht um die Platine Legst und so die Durchkontktierung wieder herstellst?

PS: ein Bild von der anderen Seite würde Helfen genaue Angaben zu machen!

Auf der anderen Seite scheint die Durchkontaktierung unter einem Fet (oder ähnlichem) zu sein, wäre also schwierig geworden...sowohl Foto als auch Lackdraht..

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 11.02.2006, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.