FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Was kann ich aus meinen Xmods machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MegaTuroki

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 22:28    Titel: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab jetzt 2 Xmods (bekomm auch noch einen EVO) und wollte wissen was ich daraus machen kann. Hier mal die Liste

Nissan Skyline black:
Tuning:
-Stage II Drag Motor
-Kugellager Set
-Allradantrieb
-Profireifen mit Felgen

Style:
-Drachenvinyl silber
-Neonset
-Decals von Superstreet

Corvette silver:
Tuning:
-Stage II Street Motor
-Allradantrieb
-Profireifen mit Felgen

Style:
-Beleuchtungsset
-Decals
-Bodykit WILD

Zubehör:
-4x GP 950mAH Akkus
-4x Conrad 900mAH Akkus
-Ladestation WM

Was könnte ich alles aus den Xmods machen?? Am wichtigsten ist mir der Skyline. Ich brauch auch ein Bodykit dafür (aber die sind überall ausverkauft )
Was könnte ich alles da rein hauen? Ich hab von einem XSpeed Motor der 60.000 rpm hat und der in den Xmod reinpassen soll. Aber wie?? Und wie teuer ist der Motor?? Sorry für die vielen Fragen, aber ich will Monster aus meinen Xmods machen Aber am wichtigsten ist jetzt der Skyline. Ich hab hier im Forum ja auch einen Lancer ''bestellt''. Kann man aus denen auch schon was nettes machen??
THX im Vorraus

Cya, MegaTuroki

PS: sorry für die vielen grama-fehler, bin zu müde

Zuletzt bearbeitet von MegaTuroki am 09.02.2006, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 22:36    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Tja,vom hörensagen wird man bekanntlich nicht schlau.Besser funktioniert da schon unsere rudimentäre Suchfunktion(RUDI) auf der Startseite.

Anlternativ würd ich Dir dazu noch die XMod FAQ empfehlen...

Wenn Du höher hinaus willst als das Stage2 Motorenset solltest DU mindestens SI Fets auf die Platine haun.
Besser wäre ein Umbau auf ordentliche RC Komponenten (zB MiniZ Board und ordentliche FB) und bessere Akkus.
Aber Du wirst da schon passende Infos zu finden in der FAQ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 22:40    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

dann zück doch schon mal die kleine goldene....
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 07:24    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

einen der lenkunXmods würd ich noch einbauen, sowie eine andere platine, damit du mit ner gescheiten funke steuern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MegaTuroki

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 13:50    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

ne andere funke will ich nicht umbedingt, besser wär, wenn das auto schneller wär. ein lenkunksmod hab ich schon drin.

Wie packt man den so nen XSpeed Motor in den Xmods?? Geht der ab??

PS: Hab mir die FAQ schon durchgelesen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 13:57    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

gut, da du die Faq schon durchgelsen hast ist es jetzt Zeit, sich mit der Suchfunktion anzufreunden die selbe frage is erst vor ca 1 woche gestellt worden

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 14:09    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Quote:

PS: Hab mir die FAQ schon durchgelesen

Auch verstanden?
Wenn Du die FAQ aufmerksam gelesen hast,hast Du sicher auch die verlinkten Threads gelesen.Wenn ja,hast Du auch gelesen wie man n Ritzel abzieht und welche Motoren schon gefahren wurden.
Fiddy! hat in seinem XMod nen Kyosho X-Speed drin und der geht wie Hulle.
Allerdings wirst Du mit dem Serienboard im XMod keinen Spaß haben,weils einfach nicht genug Strom durchläßt.
Abhilfe hierfür:
SI Fets oder direkt n anderes Board.
So,bevor jetzt noch mehr Fragen von Dir kommen: Lies doch erstmal alle Threads die in der FAQ verlinkt sind.
Ich glaub nämlich nicht,daß Du alles gelesen hast,sonst käm die Frage nicht.
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 14:38    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Quote:
ne andere funke will ich nicht umbedingt, besser wär, wenn das auto schneller wär.

habe ich auch gedacht, bevor ich den MZW 35T+ eingebaut habe. Vertrau mir: wenn dir dein Auto genug schnell ist, wird es die FB nicht mehr sein.

Zuletzt bearbeitet von yep am 10.02.2006, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 15:08    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Quote:
PS: sorry für die vielen grama-fehler, bin zu müde

Ich (uns sicher auch viele andere) sind zu müde um auf solch allgemeinen Fragen zu antworten, die nur aus Selbstinformationsmangel enstehen, zu antworten.

MegaTuroki

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 02:22    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

leider haben mir die FAQ und die Sufu fast nix gebracht
Ich sollte vielleicht nochmal erwähnen, dass ich voll der n00b im Sachen Elektro und RC-Technik bin (aber fahren kann ich )
Ich weiß nicht mal was ein FET ist..... (ich weiß.... peinlich)
Könnte mir jemand erklären, was ich alles wissen muss?

Was würdet ihr mir noch für Tuning empfehlen?? Kann man schon was aus den Evos machen?? Da ich mir einen bestellen werde (wenn ich wieder viel Zaster habe) würd ich auch gerne wissen (aus eigener Erfahrung vielleicht) ob die Evo Serie wirklich so viel besser ist als die 1st. Generation.

Noch ne Frage... Würde sich eher ein richtig fettes Tuning zur 1.st Generation ODER gleich die Evo Serie lohnen?? Bin gerade schwer am überlegen, weil ich im März Ferien habe und nach Polen fahr, da kann ich schöööööön rumfahren Also auf 1. Gen. bleiben und tunen oder die Evo serie??
Wär nett, wenn ihr antworten würdet, obwohl ich euch mit Fragen bewerfe.
Cya

EDIT::: Bitte nicht wieder solche Kommentare wie ''Benutz die Sufu richtig...'' oder ''Les die FAQ mal richtig...'' Ich hab das schon gemacht und mir hat es trotzdem nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet von MegaTuroki am 12.02.2006, 02:24, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 09:28    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Quote:

Könnte mir jemand erklären, was ich alles wissen muss?

Der Ansatz ist alles andere als schlank. Und überhaupt nicht praktikabel.

Wenn du dich für unser Hobby interessierst: einlesen, einlesen, einlesen.

Ansonsten empfehle ich dir:

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 09:37    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Der Evo ist leider auch nich so viel besser wie der 1st Generation (stand schon alles hier im Forum).

Auch mit sämtlichen Tuningteilen wird daraus kein gscheites RC Car.

Spar lieber ein bischen und kauf dir für 73€ einen Mini-Z Mr02 bei ebay.

P.S.: Touroki...du hast 206 hits, da kannste mir nicht erzählen, das du viel gelesen bzw. gesucht hast.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 12.02.2006, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Cerberus

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 11:41    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Würde dir raten die Finger von den x-mods zu lassen.
Ist ein Geldfresser der niemals einen brauchbaren Level erreichen wird, schon gar nicht wenn man bei RC-Cars noch ziemlich unerfahren ist.

Der EVO ist eine konsequent schlechte Weiterentwicklung der Gen 1, Carson hat sich wieder einmal als lernresistent erwiesen. FERNsteuerung bedeutet immer noch ca 10m - ist das Fern??

Sie kommen billig im Handel - billig als das was es ist und nicht günstig. Die Radaufhängungen brechen schon beim anschauen, Ersatz kannst teuer nach kaufen - wenn mal Lagernd.
Mit einen mini-z (AWD eingeschlossen) bist du in Summe viel günstiger und er ist fahrbar.

Würde dir empfehlen mal einige Rennen zu besuchen und schauen was gefahren wird.
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 12:09    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Warum soll MegaTuroki die Finger von den x-mods lassen
Er hat nun mal einen und hat sicher Freude an Ihn

Jeder fängt einam an und findet sein Teil
Gibt ihn noch etwas Zeit

Geldfresser Ja , aber der niemals einen brauchbaren Level erreichen wird = Nein

@MegaTuroki schau mal hier

Link

Grüsse

Dejan

Kein Titel

Cerberus

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 12:42    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Hi Dejan,
ich habe deine Umbauten gesehen, sind erste Sahne aber da ging es um einen Einsteiger.
Ein x-mod mit mini-z Elektronik, neuen Fahrwerk usw... zeigt ja das ein brauchbarer x-mod gar keiner mehr ist.

Über einen 'Finger weg'-Hinweis hätte ich mich gefreut als ich in die Micro-RC eingestiegen bin.
Leider kamen nur: 'is ganz witzig', 'kann man was machen'... Meinungen.

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 12:43    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Ich würde Cerberus raten, bei seinen Äußerungen etwas objektiver zu bleiben. Wir machen keine Kaufberatung und das liegt insbesondere daran, dass wir keine Stimmungsmache für oder gegen bestimmte Hersteller können und wollen.
Außerdem ist es nicht besonders qualifiziert, was er da von sich gibt. Ein Stock XMod geht nicht schneller kaputt, als jedes andere MicroRC auch und wenn man sich nur etwas geschickt beim suchen anstellt, ist die Ersatzteilversorgung gar kein Thema.

Und wo wir schon beim Thema geschickt sind: MegaTuroki, fang bitte endlich an zu lesen. Wenn ich hier noch einmal sehe "nun sagt mir doch endlich, was ich noch alles mit meinem Xmods machen kann", bekomme ich totsicher Plaque. Es gibt duzende Threads mit XMods-Mods und zu dem noch einen ganzen Haufen Links zu Ami-Foren. Die sind nämlich besonders geil auf die Dinger und machen erstaunliche Dinge damit.

Wie Sash schon geschrieben hat, kannst Du mit 200 Hits noch nicht viel gelesen haben und wenn Du nicht bald damit anfängst, ist das Ding hier bestimmt bald zu
MegaTuroki

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 21:10    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

danke für die freundlich unterstützung....
1. ich kann nicht sooo gut englisch!
2. 200 hits? woll soll das sein?? Ich hab das meiste gelesen und so gut wie nichts verstanden.
3. Tooooooll, jeder schreibt einmal was rein und wer neu ist soll die Sufu benutzen, weil alle anderen zu faul sind, noch mal was zu erklären. Gut, Sufu hab ich zwar benutzt und alles gelesen, aber hab kaum was verstanden wie oben schon gesagt.

Ich schreib lieber nicht mehr, sonst krieg ich noch mehr angriffe.
Ich bleib bei Xmods, ich find Mini-Z zu teuer. Ein Mini-Z kostet fast 120€ (neu) und so viel Geld hab ich momentan nicht (normalerweise hab ich verdammt viel Geld)
Aber für eins will ich mich noch mal bedanken. Für das Angebot mit dem Xmod EVO von Bit Char-G City Racer.

@Bit Char-G City Racer: Hab bald das Geld, dann kann ich es überweisen.

Cya

Zuletzt bearbeitet von MegaTuroki am 12.02.2006, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 21:26    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

gehe mal oben auf "Mitglieder" und suche deinen Naen... da siehst du deine Hits, also was du alles m Forum angeklickt hast und so..

Hast noch viel zu lessen ;o)

neue MiniZ MR02 vertickt gerade das Mini-Zshop.de für schlappe 85 euro, RTR...

Aber eben: tune deinen Xmods, lerne dabei und wirdst sicher auch damit eine grosse Freude am Hobby haben - ich hatte meine Xmods fast 1 Jahr im Einsatz und erst dann bin ich auf den Zettis umgestiegen ;o)

Ach: wir sind nicht "faul nochmals etwas zu erklären" aber wenn etwas bereits im Forum steht, wozu doppelt hinterlegen?

Und "Angriffe" sind das hier auch nicht... erst nach dem du gegen die Sprockis auf einer engen Bahn gefahren bist und dein Z binnen Sekunden zerdeppt wurde, weisst du was ein Angriff wirklich ist...

bleib cool

cd
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 21:36    Titel: Re: Was kann ich aus meinen Xmods machen? Antworten mit Zitat

Quote:

1. ich kann nicht sooo gut englisch!
2. 200 hits? woll soll das sein?? Ich hab das meiste gelesen und so gut wie nichts verstanden.
3. Tooooooll, jeder schreibt einmal was rein und wer neu ist soll die Sufu benutzen, weil alle anderen zu faul sind, noch mal was zu erklären. Gut, Sufu hab ich zwar benutzt und alles gelesen, aber hab kaum was verstanden wie oben schon gesagt.

-zu1:dann wirds Zeit dieses Manko zu beseitigen,oder? zur Not gibts da super Bücher von pons oder Langenscheidt
-zu2:Hier...
-zu3:Richtig,Du bist zu faul um aufmerksam zu lesen bzw auch mal Hintergrundinfos zusammenzukramen und wir sind zu faul jedem Neuling alles schon X-Mal gesagte wieder und wieder vorzukauen.

Quote:
danke für die freundlich unterstützung....

Gern geschehen.Solange es denn hilft?

Quote:
Ich schreib lieber nicht mehr, sonst krieg ich noch mehr angriffe.

Und wozu schreib ich das dann hier schonwieder alles?

Quote:
Ich bleib bei Xmods, ich find Mini-Z zu teuer. Ein Mini-Z kostet fast 120€ (neu)

naja,bei Ebay gibts zB Neue RTR Sets MR02 für um 80€
Mit 120€ haste dann schon ziemlich das was Du noch an Zubehör brauchst.
Und wenn ich seh,was ich in meinen 29€ XMod reingesteckt hab...
AWD Set,Alufelgen,Antriebsknochen und Wellen Alu,Motorenset,Kugellager,Federnset,Fets... Da hätt ich dann auch nen MR02 für bekommen der auf jeder Strecke gut mitfährt.
Also zieht der Preis auch beim XMod nicht.Vor allem wenn ich mir Deine "tuningmaßnahmen" so anschau.Optikkrams muß nicht.Dafür lieber n paar ordentliche Sätze Akkus und SI Fets.

*EDIT*Mist,zu langsam getippselt...

Quote:
Und "Angriffe" sind das hier auch nicht... erst nach dem du gegen die Sprockis auf einer engen Bahn gefahren bist und dein Z binnen Sekunden zerdeppt wurde, weisst du was ein Angriff wirklich ist...

Höhö...

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 12.02.2006, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.