FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

volvo v70

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 10:47    Titel: volvo v70 Antworten mit Zitat

NICHT SCHIMPFEN, ICH ÜBE NOCH....

ich wollt euch nur schon mal einen zwischenstand einreichen...
(leider kann ich die taktzahl, die einige hier bei der fertigung von mods vorlegen nicht einhalten... )

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 10:49    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

da gibt's nix zu schimpfen, sieht echt super aus!

UND, er sieht sogar aus wie'n volvo - respekt!

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 11:12    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

Kannst du den noch etwas näher ranholen?

Was ich bis jetzt sehe gefällt mir sehr gut (bis auf die Farbe )!

mfG
Clystron

edit: Mein Chef will auch so einen

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 05.02.2003, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 11:20    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

näher ran? muss ich heute abend mal schauen.
die farbe hatt ich mir auch anders vorgestellt (blau), aber bei conrad kann man nur blind bestellen....

was ihr nicht seht (ich aber weiss) ist, dass der von hinten nicht gut (eher scheisse) aussieht....

das mit der tiefziehfolie habe ich (erstmal) aufgegeben. brauch jetzt erst mal erfolge, und das geht mit fertigen autos besser/schneller/geiler (danke, microsash, für deine aluverlängerungserfindung... )

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 12:05    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

Also für nen kompletten selbstbau mitTiefziehfolie find ich den absolut genial.Hast doch sogar den Rohling selbst geschnitzt,oder?
Mir gefällt auch die Farbe sehr gut.Steh halt auf aussergewöhnliche Farben auf Autos.Würd mich nicht entmutigen lassen.Eher die Tiefzieh technik noch verfeinern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 13:25    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

echt! wer da schimpft der soll erstmal selber einen bauen der gut aussieht!
der Volvo sieht nicht schlecht aus...

Döna
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 13:47    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

Also, ich schipfe bestimmt nicht. Ich habe nämlich selber noch keine Karosse gebaut. Dein Volvo sieht aber sehr, sehr gut aus. Habe hier sonst (glaube ich) noch nie einen Kombi gesehen.

Super Gummi Gut
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 14:09    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

Quote:

echt! wer da schimpft der soll erstmal selber einen bauen der gut aussieht!
der Volvo sieht nicht schlecht aus...

Döna

Sag mal, hattest du das Gefühl dass hier jemand geschimpft hat?

mfg
Clystron

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 14:26    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

soll heissen die karrosserie ist komplett von "scratch" gemacht (soll heissen aus dem nichts)?
damn

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 14:29    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

sieht sehr sehr geil aus. ich wünschte ich könnte das auch so gut. der kandidat bekommt 100 punkte !!!
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 14:43    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

1. hier hat noch nie jemand geschimpft, das ist wohl wahr, aber ich bin selbst noch nicht ganz überzeugt. ich hatte mit mehr versprochen von der tiefziehfolie. wahrscheinlich muss ich doch noch an die/das resine ran...

2. @hippo: das isser wohl. ich mach mal bilder von den zwischenstadien...

3. @ sir henry: es wird nicht der letzte sein. den volvo 850er rennkombi in 1:43 hab ich schon... , ein benz ist in arbeit.

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 15:28    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

ja bitte mach das, mich fasziniert sowas, liegt vermutlich in erster linie daran, dass ich mich damit nie auseinandergesetzt hab
wielange dauert das zeitlich ca.??
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 15:47    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

jaaaaaaaahre!

ne ohne scheiss, das ist ein tierischer aufwand und das resultat ist (mit verlaub) bescheiden.
ohne erfolg entwickel ich irgendwie keinen ergeiz, und deswegen werde ich mich auf andere möglichkeiten konzentrieren.

ich hoffe, das mir mit der resine bessere ergebnisse gelingen.

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 15:58    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

Hab mir da auch schonmal gedanken gemacht.Vor allem zum Thema "feine Konturen".Wenn man nämlich so wie Du die Folie über einen vorgeformten "klotz"(sorry)zieht,gibts ja an der Oberfläche nur bescheidene Konturen.
Wenn man aber von dem "Klotz" jetzt nen negativabdruck macht und darin die Folie tiefzieht sollte das Ergebnis doch wesentlich besser aussehen.Allerdings muß man dafür noch eine weitere Form machen.
Wenn ich nicht genau wüßte daß ich das nicht so hinbekomme wie ich das will(hab gestern schon beim zusammenlöten von paa micromini smd Leds geflucht wie n Dachdecker!) würde ich das ja mal versuchen.Allerdings fehlt mir dazu einfach die Zeit,die Ruhe die ich bräuchte um mich ganz darauf zu konzentrieren und Platz.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 16:10    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

die mangelnde detailtreue liegt eigentlich eher daran, das mir die blöde folie immer wieder ausreisst. ich glaube nicht, dass man mehr details bekommt, nur weil man eine negativform benutzt.
was ich noch probieren wollte, ist eine flächige/bessere fixierung der folie in dem rahmen mit dem ich die folie drüberziehe (teppichklebeband?). denn jetzt reisst es immer an den stellen aus, an denen auch die schrauben sind.

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 16:27    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

aber ich denke mal schon, dass du deinen volvo als erfolg sehen kannst, bzw solltest.
uebung macht den meister
ich wuerd's an deiner stelle nochmal probieren, das solltest du aber schon allein am feedback merken!
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 17:54    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

ihr seid so gut zu mir *schluchz*....schnief, schneuz...

schon ok.

ich mach detailbilder dann hört das auf und ihr denkt noch mal darüber nach

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 14:58    Titel: Re: volvo v70 Antworten mit Zitat

Jo sieht schon gut aus! Und wie hippo schon sagte, würde ich das nochmal machen! Und am besten die alte karosse wegschmeißen! Aber net in den Mülleimer sondern in einen Karton und dann zu mir schicken! Sieht einfach klasse aus! Schade das es sowas net zu kaufen gibt! Ich brauch unbedingt einen Volvo!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.