Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 05.02.2006, 13:51 Titel: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
Hi, hab mir da was zusammengebastelt, leider sind die meisten Wege doch zu schmal/steil für den OL.
Deshalb wird das ganze demnächst dem Shiva-Prinzip unterworfen:
Zerstören, um zu erneuern.
Aber ein paar zumindest halbwegs gelungene Bilder wollte ich der Nachwelt erhalten.
Fakten:
3 Platten a ca 50x50 cm.
Unterbau: Styropor, Bappschachteln, Bauschaum, Gips.
Farbe: Abtön und Granitspray.
Stadium: fast fertig...
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 17.02.2006, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
Verfasst am: 05.02.2006, 14:04 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
Schaut doch schonmal ganz gut aus
Willst du komplett zerstören oder nur Teilweise??
Wege zu schmal?? Messer ansetzen und breiter machen, Platz sollte genug vorhanden sein...
Zu steil?? Was fährst du denn?? Standart oder Crawler?? Aber auch hier sollte das Messer bzw noch mehr Gips Anhilfe schaffen.
Ist halt das Problem, welches glaub ich jeder Streckenbauer hier hatte, man merkt eigentlich leider fast immer erst ob die Strecke so fahrbar ist, wenn alles schon nahezu fertig ist. Da heißt es basteln bis es passt. Hab bei mir auch diverse Male das Messer ansetzen müssen bis es "fahrbar" war
|
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 05.02.2006, 14:33 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
Nee - ich will ein ganz anders Konzept.
So wies jetzt ist , isses einfach nicht wirklich gut, es fehlt ein Konzept.
Durch das Bauen hab ich allerdings ein wenig gelernt.
Und das gelernte wird dann in den nächsten Tagen umgesetzt.
Das einzige was mir noch zu schaffen macht, ist der Grip - trotz Crawlerfelgen und IDs.
An manchen schräg Passagen rutscht der OL einfach seitlich ab..kein Grip.
Dabei habe ich einen recht rauhen Untergrund, (feuchter Untergrund und Gips drüber gestreut. Macht prima Unebenheiten) Allerdings scheint das Granitspray recht rutschig zu sein.
Ach so, LSSM und Lemo ist ja selbstverständlich bei so einer Strecke..
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 05.02.2006, 14:36 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
Klasse, noch eine OL-Strecke. Langsam erleben die Dinger einen echten Boom. Hauptsche die OL ebay Preise schnellen dadurch nicht in die Höhe.
BTT: Cooldragon hat mir zum Streckenbau relativ früh einen guten Tipp gegeben, den ich auch beherzigt habe:
Quote: nur ein Tipp meinerseits: lege den Parcour noch nicht ganz fest, denn wenn cartman bei dir erscheint, findet ihr sicherlich weitere mögliche Auf- und Abfahrten...
Erst wenn du dir sicher bist kannst mit Granitspray + Deko loslegen
Wenn es an manchen Stelle zu eng wird, dann gilt folgendes Motto: "Was nicht pass, wird passend gemach!"
Aber nicht zu viel an Material wegnehmen. Manchmal sind grad die engen Passagen einer Strecke die interessantesten Stellen. Wenn man nur so drüberfahren kann, könnte es auch schnell langweilig werden.
Also in diesem Sinne: Schöne Strecke. Bisschen mehr "Farbe" und es wird schon.
Es macht jedenfalls richtig Spaß eine Strecke zu bauen.
EDIT:
Quote: Das einzige was mir noch zu schaffen macht, ist der Grip - trotz Crawlerfelgen und IDs.
An manchen schräg Passagen rutscht der OL einfach seitlich ab..kein Grip.
Dabei habe ich einen recht rauhen Untergrund, (feuchter Untergrund und Gips drüber gestreut. Macht prima Unebenheiten) Allerdings scheint das Granitspray recht rutschig zu sein.
Das Problem habe ich auch, seit dem ich die schweren Felgen drauf habe. Ich vermute, das der OL dann bei steilen Auffahrten vorne einfach zu schwer und hinten zu leicht ist
Egal. Wie auch immer. An manchen Stellen hatte ich ohne CDs Felgen mehr Grip und an manchen Stellen komme ich jetzt besser hoch. Das hat sicher was mit Fahrphysik zu tun. Davon habe ich keine Ahnung.
Ich habe statt Granitspray einfach Acrylfarben genommen. Untergrund in Lichtgrau gepinselt und darüber mit ganz viel Wasser dünn schwarz aufgetragen. Den Tipp habe ich auch aus einem spanischen Forum -Danke CD- Danach war der Grip deutlich besser als auf der mit Moltofill abgespachtelten Strecke. Ich suche aber auch noch eine Möglichkeit mehr Grip zu bekommen.
Sand aus St. Peter-Ording hat nicht wirklich etwas gebracht. Der ist einfach zu fein. Ich werde es mal mit Split versuchen. _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 05.02.2006, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 05.02.2006, 15:14 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
auch Split ist mit Vorsicht zu geniessen - siehe Drachenfelsen. Aber Quarzsand mit farbe gemischt (ja kein Ponal oder so) dürfte weiterhelfen. ich probiere es demnächst aus.
@Steely: du ast recht, Granitspraymacht die Oberflächen Aalglatt. Die Farbpigmente sind einfach zu gross. Eine Mischung aus alles mögliche dürfte was wirken. Mal testen.
BTW: sieht schon mal sehr gut aus, egal was du sagst _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
Verfasst am: 05.02.2006, 15:55 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
Ich hab Farbe mit Tapetenkleister, Quartzsand und Katzenstreu gemischt, gibt eigentlich einen super Grip, man muss nur aufpassen dass man das Gemisch beim Auftragen nicht zu glatt streicht, sonst hats sichs mit Grip, wenn man es aber auftupft gibts eine richtig schön rauhe Oberfläche |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 09.02.2006, 12:39 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
Weiter gehts.
Nachdem ich die alte Platte plattgemacht habe, gehts an den Wiederaufbau, diesmal nach Skizze.
Dann der erste Gipsauftrag:
Fortsetzung folgt..... _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 09.02.2006, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Shorty256 RC-Fan
|
Verfasst am: 09.02.2006, 19:37 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
Sind die Brücken festgemacht? oder liegen die bloß einfach so drauf?
Shorty _________________ Signazur??? Nee is zu teuer |
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 09.02.2006, 19:52 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
Die Brücken liegen hier vorerst nur auf - werden aber noch stark verändert. Es kommen auch zwei weitere Brücken dazu - insgesamt dann also vier. Dazu zwei Hänge bzw.Rampen mit mehren Möglickeiten und der enge, aber fahrbare Höhenweg...auf der Talsohle wird es noch Hindernisse geben.
Insgesamt ein schöner Parcour auf drei Platten, die bei Nichtbenutzung in die Rumpelkammer können.
Farbgestaltung sollte sich am Grand canyon orientieren. _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 16.02.2006, 21:02 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
..und weiter gehts.
Bauschaum, die zweite:
und dann, fast fertig (daher sozusagen nur als Sneak Preview):
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 17.02.2006, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
Verfasst am: 17.02.2006, 13:25 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
Ist die Antenne am Mercedes funktional??
Ansonsten man erkennt was grünes, was graues, was silbernes und was blaues
Freu mich auf Bilder bei ein wenig mehr Licht
Kommen die mit nach Seesen?? |
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 17.02.2006, 15:40 Titel: Re: steelcuts OL-Crawler-Strecke "Der Canyon" UPDATE 17.2.06 |
|
|
Ja - die Antenne ist funktional..
Also, bei Tageslicht:
Balanceakt
Die Rampe
Eine von vier Brücken
Ein/Ausfahrt
Der Berg
Aus´m Heli
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |