| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 08:06 Titel: Mini-Z vs WWS |
|
|
hi,
wurde vor kurzem von wws (m1:24) infiziert und hab auch schon die grundlegenden informationen und daten (auch hier in der suchfunktion) verinnerlicht; weiterführendes infomaterial oder nen eigenes wws forum konnte ich bisher nicht finden.
was mich an den flitzern aus good ol` germany reizt sind zum einen die verwendung von 180er und 300er motoren sowie normalempfänger, regler und servos, vor allem jedoch die verwendung von akkupacks.
mit einem radstand von 114 mm und ner breite von ca. 85 mm haben die breiten wws immer noch ca. 1,5 cm weniger radstand als z.b. mini-z f1 renner - von daher also sollten diese auch auf 3,5 x 5 m strecken zu fahren sein.
wer hat beide - mini-z UND wws und kann objektiv erläutern, warum (abgesehen vom mehr als doppelten preis) die wws gemeinde so klein und kaum warnehmbar ist, kurz die vor- und nachteile aufzeigen.
vielen dank
rossi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.02.2006, 10:30 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
Mir gefällt der oft einfache Aufbau der Mini-Z´s besser.Ich finde auch das der Einstieg in die Szene einfacher ist als mit einem WWS zumal die Modelle von Kyosho günstiger sind und weniger Know how verlangen!
Leg mal einem Anfänger einen OVP Kyosho vor die Nase und einen WWS Baukasten,was wird er nehmen?
Also meine Vorteile aus Sicht der Mini-Zs:
Vorteile:
-Einstiegsfreundlich für Anfänger (Batterien rein und theoretisch losfahren)
-Günstiger Komplettpreis
-Gutes Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Beschleunigung |
|
| Nach oben |
|
 |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 10:41 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
...klar, für anfänger trifft das zu - aber wir sind doch alle fortgeschrittene, hehe.
rossi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.02.2006, 10:52 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
OK,dann die Vorteilvariante für Fortgeschrittene!
-Klassenteilung durch F1/Mr01/Mr02/Overland/AWD in Stock und Modefied ist interessanter
-Fahrzeuge sind Schöner
-allgemein ist alles nicht so umständlich wie bei einem WWS! |
|
| Nach oben |
|
 |
fast4buy RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 10:52 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
Quote:
mit einem radstand von 114 mm und ner breite von ca. 85 mm haben die breiten wws immer noch ca. 1,5 cm weniger radstand als z.b. mini-z f1 renner - von daher also sollten diese auch auf 3,5 x 5 m strecken zu fahren sein.
Auf 3,5 x 5 m mit ein 180er Motor? Forget it. Vielleicht mit 4 Zellen. Ist etwas eng. Ich bin schon diesen weg gegangen aber mein 15 qm Heimstrecke war zu klein und mein WWS 1:24 fängt staub in Regal. Besser wäre ein 1:32 auf die Fläche entweder WWS 1:32 oder CRT Carpetracer.
Nutzt alles nichts wenn du alleine nur fährst. Man muss andere dazu animieren. Wir sind in OWL 12 Mini Z Fahrer. 3 davon haben WWS 1:24s und die fahren gelgegentlich auf ein 28 quadratmeter Mini Z Strecke. Alle kucken zu und staunen, fahren aber weiterhin ihren Zettis.
Gruß _________________ There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know
Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 05.02.2006, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 10:57 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
...was meinst du mit kucken und staunen - sind die sooo schnell das sie "hingucker" sind?
wie sieht das dann mit der traktion aus bei den geschwindigkeiten, da ja annähernd die gleichen masse (ok, sie sind schwerer).
rossi |
|
| Nach oben |
|
 |
fast4buy RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 11:14 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
Die fahren schon mit 5-6 Zellen und FK180 Motoren. Klar sind die schneller als die Zettis in der X-speed klasse die wir fahren. Die machen schon spaß zu fahren. Traktion mit passenden Moosis ist kein Problem. Mit ein passenden Deckel drauf sind die halt deutlich grösser als ein Zetti.
Ist halt die frage ob z.B. ein Speedy nicht die bessere wahl ist weil einfach mehr leute die fahren. Ich habe kein Speedy und bin auch keine WWS 1:24 Experte. _________________ There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know
Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 05.02.2006, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
rennmaus
|
Verfasst am: 05.02.2006, 11:31 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
Hallo,
ich habe 2 x MR02, 2 x OL, 1 x MR01, 1 x AWD, 1x WWS Sport 1:24 mit Speed 300 und 1 x WWS 1:32!
Drei Dinge sprechen für die Mini-z:
1. Optisch wesentlich schöner!
2. Überall zu bekommen! Bald auch bei Aldi?
3. Viel Zubehör! Mods sind Notwendig!
Der Rest spricht für die WWS!
1. Wesentlich schneller!
2. Simpler und logischer aufgebaut!
3. Geht aus der Packung wie die Pest!
4. Man kann hochwertigere RC-Komponenten nutzen!
5. 1:10er Strecken oder mini-z Strecken sind nutzbar, alles nur abhängig vom Motor!
6...999. Einfach prima die Dinger und echt faszinierend, daß der Wilfried Wiebe das als "Minifirma" gegen die großen Konzerne realisiert.
Gruß Uli
Ein Forum gibt es auch auf www.rctiger.com! |
|
| Nach oben |
|
 |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 11:47 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
hmm, gibts also doch gründe (und nicht wenige) für wws - und was mache ich jetzt?
rossi |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 12:13 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
@kadettcab - wie alt bist du, dass sone antwort kommt.
...hinfahren, ts - schlaumeierei - genau das braucht der unbescholtene user.
gruß
rossi |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 05.02.2006, 12:19 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
@ frau rossi
Aber Recht hat er doch, oder? Ob ein RC für einen selber geeignet ist, erkennt man am besten, wenn man es in der Hand hält oder es auf der Strecke sieht. Genau deswegen habe ich mich gegen einen WWS 1:24 entschieden. Fiddy hatte mal seinen mit in Sprocki. Viel zu groß, viel zu schnell.
In Seesen dagegen war der WWS richtig flott auf der 1:10er Strecke unterwegs. Da scheint er schon mehr Spass zu machen.
Aber sowas kann man nicht per Posting vermitteln, das muss man selber sehen und erfahren. Und am besten geht das nunmal vor Ort. _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 05.02.2006, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 12:33 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
...ist schon richtig, dass mit dem "vor ort ansehen", aber ehrlich gesagt ist das eine sowas von unnütze und provokante info, denn das ist jedem normaldenkendem menschen eh klar.
und das mit "keine kaufberatung" -mein gott, ich böser, böser user.
schon mal was von erfahrungsaustausch im weltweiten netz gehört und sich darüber gedanken gemacht warum das internet so nen reisser ist - weil man nicht unbedingt vor ort fahren muss um sich ein bild von der sache machen zu können.
desweiteren würde ich die argumentation noch halbwegs verstehen, wenn in mengen infomaterial zur verfügung stünde und die suchfunktion dennoch nicht benützt würde.
aber auf diese art und weise von einem der moderatoren
geschnitten zu werden finde ich nicht die allerfeinste art.
gruß
rossi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.02.2006, 12:41 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
Wir drehen uns immer im Kreis weil wir hier viele Dinge schon mehrmals besprochen und ausdiskutiert haben.
Es stimmt nunmal das man seine Eindrücke live durch seine Sinne am Besten beurteilen kann weil nicht jeder Mensch zum Glück gleich tickt...
Komm zu einem Treffen deiner Wahl und mach dir ein Bild von den Flitzern,einer der netten Kollegen wird dich bestimmt auch einmal fahren lassen damit sich die Eindrücke noch verschärfen!
Ich muss viele Dinge auch erstmal Probefahren bevor ich Sie kaufe,alleine vom "Hörensagen" reichen mir oft Infos nicht (wegen den ausseinanderklaffenden Meinungen,gerade im Modellbau) |
|
| Nach oben |
|
 |
fast4buy RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 13:00 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
Quote: @ frau rossi
Aber Recht hat er doch, oder? Ob ein RC für einen selber geeignet ist, erkennt man am besten, wenn man es in der Hand hält oder es auf der Strecke sieht. Genau deswegen habe ich mich gegen einen WWS 1:24 entschieden. Fiddy hatte mal seinen mit in Sprocki. Viel zu groß, viel zu schnell.
In Seesen dagegen war der WWS richtig flott auf der 1:10er Strecke unterwegs. Da scheint er schon mehr Spass zu machen.
Aber sowas kann man nicht per Posting vermitteln, das muss man selber sehen und erfahren. Und am besten geht das nunmal vor Ort.
Genau diese erfahrung habe ich auch gemacht! "Horses for courses". Manche Modelle passen einfach nicht zu der haufig gefehrene Strecke. Allerdings manchmal braucht man auch mal Geduld um die richtige set up mit für ein Modell auf eine Strecke zu finden.
Rossi, Frag mal allem hier mit WWS 1:32 warum die nicht mit die Dinge haufiger gegen die Zettis fahren und Ihre Erfahrungen berichten. _________________ There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know |
|
| Nach oben |
|
 |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 13:18 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
...sinned - du hast es nicht verstanden.
es IST mir klar, dass vor ort der eindruck am stärksten ist, mann !!!
aber um überhaupt den kauf GRUNDSÄTZLICH in erwägung zu ziehen muss man doch mal erst grob abklappern ob es für einen ÜBERHAUPT in frage kommt. (der weg zu einem treffen, kann, wenn dieser grobe filter eingesetzt und für positiv empfunden wurde, immer noch erfolgen - es ist nicht so, dass ich entsprechende leute vor der haustür habe)
hab ich das nur klar ausgedrückt!?
so, und nun zum kern der sache zurück: gerne würde ich weitere infos diverser user bzgl. wws und zettis erfahren.
gruß und schönes we
rossi |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.02.2006, 13:48 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
Quote: was mich an den flitzern aus good ol` germany reizt sind zum einen..., vor allem jedoch die verwendung von akkupacks.
Das ist eine besonders absurde Meinung. Denn der Vorteil von Packs, die Eignung für hohe Ströme, kommt ja beim WWS nicht ansatzweise zum Tragen. Sondern nur der entscheidende Nachteil von Akkupacks, nämlich dass es nicht möglich ist, alle Einzelzellen optimal zu laden. Damit ist die Performance nach wenigen Ladezyklen sicher deutlich unter der einer Einzelzellen-Lösung wie im Mini-Z. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.02.2006, 13:50 Titel: Re: Mini-Z vs WWS |
|
|
Beruhige dich mal ein bisschen,schliesslich wolltest du die Vorteile wissen und hast diesen Thread aufgemacht,also bleib mal ein bisschen mit deinen Füssen auf dem Boden und pöbel hier nicht so rum.Ich wollte Dir nur behilflich sein....
Erst Fragen und dann hier rummotzen...wenn du so eigenständig in der Informationsbeschaffung wärst dann hättest du garnicht diesen Thread aufgemacht und hättest in WWS-Foren nach informationen gesucht.
Du kennst unsere Regeln und vergleichen kann doch wohl jeder,genug zu lesen über die MIniZ´s gibt es hier ja wohl....
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 05.02.2006, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|