FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fragen zu den Schrauben beim Overland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holger

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 23:31    Titel: Fragen zu den Schrauben beim Overland Antworten mit Zitat

Moin!
Bin neu und grüße ersteinmal in die Runde - feines Forum hier!
Eigentlich bewege ich meine Modelle ja eher im Slot, aber letzte Woche konnte ich dem Overland nicht widerstehen... ja das Teil macht Spaß Smile
Habe auch gleich mal etwas dran geschraubt und bin von der Schraubenqualität doch enttäuscht. Neue Gewinde in den Kunststoff habe ich mit anderen, zusätzlich erhitzten Schrauben geschnitten. Trotzdem befürchte ich bei den Serienschrauben ständig ein Runddrehen des Kopfes. Die scheinen recht weich und zudem nicht sehr paßgenau zu sein. Zumindest harmonieren meine Wiha-Kreuzschlitzdreher in Gr. 0 und 00 nicht besonders.
Ist das tatsächlich so oder mache ich etwas falsch?

Und wie ist es mit diesen Aluzubehör? Da dürfte dann doch sicherlich ein metrisches Gewinde Verwendung finden? Gehören entsprechende Schrauben zum jeweiligen Lieferumfang?

Grüße aus dem Westmünsterland
holger

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 23:34    Titel: Re: Fragen zu den Schrauben beim Overland Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen im Forum!

Bei z.B. den GPM und Atomic-Aluteilen sind passende (Metrische) Schrauben dabei...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 03.02.2006, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
holger

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 11:57    Titel: Re: Fragen zu den Schrauben beim Overland Antworten mit Zitat

Ok, Danke für die Info zu den Aluteilen.
Bei den Standardschrauben scheine ich dann aber wohl der einzige zu sein der die nicht so toll findet... egal, werde mich mal nach Alternativen umschauen.
Grüße
holger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 11:59    Titel: Re: Fragen zu den Schrauben beim Overland Antworten mit Zitat

Quote:
Gr. 0 und 00 nicht besonders.

Probiers mal mit PH1

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 12:01    Titel: Re: Fragen zu den Schrauben beim Overland Antworten mit Zitat

Quote:
Ok, Danke für die Info zu den Aluteilen.
Bei den Standardschrauben scheine ich dann aber wohl der einzige zu sein der die nicht so toll findet... egal, werde mich mal nach Alternativen umschauen.
Grüße
holger

Also ich habe auch kein Thema mit den Schrauben und habe auch noch nichts davon gehört. Normalerweise sollte da jeder kleine Kreuzschlits passen. Ich weiß, klein ist relativ, aber ich habe gerade keinen hier, auf den ich mal schauen könnte

Wie auch immer rate ich Dir, lieber nach einer Alternative für deinen Schraubendreher zu suchen, als für die Schrauben an sich
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 12:06    Titel: Re: Fragen zu den Schrauben beim Overland Antworten mit Zitat

Also Hazet größe 1 passt eigentlich ganz gut größe 0 geht nicht.

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 21:48    Titel: Re: Fragen zu den Schrauben beim Overland Antworten mit Zitat

Oh weia...
naja, wie war das mit den leichten Schlägen und dem Hinterkopf?
Danke für's Anklopfen Wink
Ihr habt natürlich Recht... PH 1 paßt viel besser!
Ist jetzt auch direkt in meine (Slotcar-)Werkzeugkiste eingezogen.
Grüße
holger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.