FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sind das MR01 oder MR02 Chassis?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gonzo

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 19:06    Titel: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem ich mir ein paar Bits gekauft habe wollte ich mir jetzt auch mal die Mini-Z´s etwas genauer anschauen!

Habe da 2 neue Mini-Z´s bei ebay ersteigert.

Einmal den hier für 29,50€:

Und den hier für für 27,50€:

Sind beide neu!
Ich weiß, dass einer für den Anfang auch gereicht hätte, aber bei dem Preis kann ja nich meckern, oder?
Leider stand da nicht bei, ob es MR01 oder MR02 Chassis sind.

Die sind noch nicht hier und ich will das jetzt unbeding wissen!
Kann das an den Bildern vielleicht jemand sehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 19:09    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Palm Runner ! Steht doch drauf ! Nur die Karossen sind wie bei MR-01 oder MR-02 gleich, drunter steckt Spielzeugtechnik !

Aber Du bist nicht der erste, der darauf rein gefallen ist, weil oft die Verkäufer es bewußt nicht im Text erwähnen und die Aufnahmen so geschickt machen, das es auf den ersten Blick aussehen könnte !
Tröste Dich, Du hast nicht all zuviel dafür hingelegt !

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 16.01.2006, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet

züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 19:10    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Hmm von den Bildern würde ich darauf schließen dass du dir Palmracer geschossen hast... die sind nicht Proportional...

sieht für mich so aus als ob nur die Karossen von Kyosho sind...

musst halt warten was kommt
Rummi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 19:16    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!
Bin auch neu hier und habe mir vor kurzem nen MM-02 Zetti ersteigert...
Genau diese Wagen habe ich auch bei Ebay-Auktionen gesehen (also ich schätze jedenfalls, dass es die gleichen waren). Da ich genauso verunsichert war wegen des "guten" Preises, habe ich beim Verkäufer angefragt und als Antwort erhalten, dass das Palm-Runner sind.

Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass du doch 2 Mini-z ersteigert hast.

Gruß Daniel
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 19:18    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Dumm gelaufen!

Einen hatte ich auch für meinen Sohn (3 1/2 Jahre) im Auge. Das sind weder MR01 noch MR02 sondern wie es auf der Verpackung steht: "PALM RUNNER"
Die sind nicht Proportional und mehr als Spielzeug gedacht.

Die Karosserien passen aber, meine ich, auf das MR01 Chassis. Ob die Felgen auf MR01 passen, weiß ich nicht, glaube aber schon.
Da die meisten hier aber MR02 Chassis fahren, da diese wesentlich besser liegen, fürchte ich, daß Du gar nichts wirklich für Rennen gebrauchen kannst, falls Du das vor hattest.

Sorry, für die schlechten Nachrichten. Die Karos dürften mit Felgen aber auch so um die 20-30 Euros kosten. Also hast Du nicht vollkommen in die Sch... gegriffen.

Edit
Es ist ein Kyosho Produkt, aber nicht das, was Du Dir erhofft hattest. (Was ist denn los hier. Ist ja wie Maschinengewehrfeuer )

Zuletzt bearbeitet von knacki am 16.01.2006, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:02    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Quote:

Ich weiß, dass einer für den Anfang auch gereicht hätte, aber bei dem Preis kann ja nich meckern, oder?

Hehe... Gonzo, du bist echt der Knaller !!!
Teurer Fehlkauf... dumm gelaufen... Kinderspielzeug und überhaupt nicht mit dem Mini-z zu vergleichen... hehe.

Gruß spidey
Gonzo

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:17    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Hehe... Gonzo, du bist echt der Knaller !!!
Teurer Fehlkauf... dumm gelaufen... Kinderspielzeug und überhaupt nicht mit dem Mini-z zu vergleichen... hehe.

Gruß spidey

Och ich bin billig Krahm doch schon aus der Pocketbike Szene gewohnt!
Du doch auch!
Sind doch beide Lucky7 Fahrer. (Denk ja mal, dass du der spidey von minibikeforum.de bist)

Aber diese "Mini-Z" Dinger da kauf ich nicht, weil in der Auktion dick und fett (auch noch in rot) stand, dass es sich um Kyosho Autos handelt.
Wenn damit nur die Karosse gemeint wär, dann hätte der das dazu schreiben müssen, oder?
Oder zumindest, dass es kein Kyosho Chassis ist.
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:19    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Falsch Gonzo !
Und richtig lesen, was hier dazu schon geschrieben wurde !
Es ist ein Kyosho Produkt !
Es ist im gleichem Maßstab !
Aber nun mal ein Palm Runner !
Außer der Karosse, eventuell noch die Felgen, ist alles, was drunter steckt, zwar immer noch Kyosho, hat aber nichts, aber auch rein gar nichts mit MR-01 oder MR-02 zu tun !

Aber wenn Du Dir unbedingt Rote Points einfangen willst

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 16.01.2006, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet

Gonzo

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:23    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Quote:
Falsch Gonzo !
Und richtig lesen, was hier dazu schon geschrieben wurde !
Es ist ein Kyosho Produkt !
Es ist im gleichem Maßstab !
Aber nun mal ein Palm Runner !
Außer der Karosse, eventuell noch die Felgen, ist alles, was drunter steckt, zwar immer noch Kyosho, hat aber nichts, aber auch rein gar nichts mit MR-01 oder MR-02 zu tun !

Aber wenn Du Dir unbedingt Rote Points einfangen willst

Kommt dieser Palm Runner Krahm von Kyosho?
Ich dachte das wären Replikate von Mini-Z!
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:23    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Also, die Palmrunner sind auch von Kyosho - das Chassis und die Karosserie. Ich hab auch so ein Ding zu Haus stehen - ist wirklich das hochwertigste Spielzeug, daß mir je untergekommen ist Ich bin da am Anfang auch mal auf den Lem gegangen - und hab sogar noch ein paar Euro mehr dafür berappt

Aber es ist und bleibt ein nicht proportionales Spielzeug - das, nebenbei bemerkt - meine Tochter (1 3/4) liebt und mein Sohn (4 3/4) verachtet! That's Life!

Also ärgere dich nicht und mach das beste daraus - die Karos finde ich schön!

Viele Grüße,
Florian

EDIT: Mist - Jügen war schneller Nein, sind keine Replika, ist echt von Kyosho!

Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 16.01.2006, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gonzo

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:26    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Hmm Mist!

Dann muss ich die Dinger ja nehmen!

Das kommt, wenn man keine Ahung hat und einfach druff los bietet!
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:28    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Gibt es sogar noch Ersatzteile bei Kyosho.DE:
Palm Runner bei Kyosho.de

Trotzdem, ärgere dich nicht - hinterher ist man leider immer küger!

-- Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:56    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Quote:
Och ich bin billig Krahm doch schon aus der Pocketbike Szene gewohnt!
Du doch auch!
Sind doch beide Lucky7 Fahrer. (Denk ja mal, dass du der spidey von minibikeforum.de bist)

Hehe... richtig erkannt.
Sagen wir einfach: "Alles China-Schrott."
Dann passt das schon...

Gruß spidey
Rummi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 11:13    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Das ist jetzt vielleicht nicht die innovativste Idee der Welt , aber ich würd die Teile einfach unausgepackt wieder bei Ebay reinsetzen, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Irgendwer wird die schon kaufen; es gibt ja auch Leute, die, wie du gesehen hast, die Teile für ihre Kiddies kaufen und nicht zum Racen....

Viel Glück dabei....
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 11:46    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Sehe es mal anders - du hast 2 recht schöne Karo´s für deine künftige MiniZ Sammlung gekauft

...ich hab sowas auch am Anfang falsch gemacht und glaub mir mein Palmracer war teurer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 11:46    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

hmm....um vielleicht nochmal was zur Diskussion zu stellen würde ich noch sagen, daß Du vielleicht doch nicht unbedingt die Palm-Runner ersteigert hast, sondern nur die MR-01-Karosserien !

Ich weiss zwar nicht wie ein Kyosho-Palm-Runner verpackt aussieht ( habe für meine Tochter einen Iwaver-Palm-Runner-Clone gekauft - und ist wirklich ein prima Spielzeug ! ) aber der PR-Karton ist nur im Hintergrund und die Karosserien sind auf dem Boden einer Autoscale-Collection-Vitirne befestigt !

Kommt also auf den Ebay-Auktionstext drauf an, was Du erwarten kannst...poste doch mal einen Link.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 12:32    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

War das den eine Privat Auktion? Sonst berufe Dich auf Deine Wiederrufsrecht bei Händlerverkäufen.

Wenn das nichts hilft und Du mit den Karos auch nichts weiteres anfangen kannst, der nächste Depp bei Ebay kommt immer Stell sie wieder ein.

Gruß
Drunken
Gonzo

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 14:22    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Ich hab dem Verkäufer mal geschrieben.
Es handelt sich um die Palm Racer!

Naja!
Vielleicht werd ich ja beide wieder los und kann für das Geld von den beiden einen Mini-Z bekommen!
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 15:09    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

....da drücke ich mal die Daumen!
versuch dann gleich ein MR-02 zu bekommen - liegt bei Ebay bei ca. 80€-90€ mit Funke + Karo ( Chassis alleine wird nicht sehr viel günstiger ).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blue Ninja ZX 9
.
.

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 15:45    Titel: Re: Sind das MR01 oder MR02 Chassis? Antworten mit Zitat

Mir ist das gleiche auch am Anfang passiert, hab sogar 45€ für nen popligen gelben Porsche GT3 berappt. Aber ich hatte das Glück das noch einer dümmer war als ich und mir das dingen für 80€ wieder abgekauft hat. Du hast ja sogar noch 2 super Karos für eigentlich gutes Geld bekommen. Auf die beiden hab ich nähmlich auch noch mitgeboten.
Neue Karos kosten in Deutschland im Schnitt zwischen 20 und 30€.
Hast also nicht zuviel bezahlt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.