| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dela Moderator

|
Verfasst am: 31.12.2005, 19:45 Titel: delas jahreswechsel |
|
|
nun, andere Leute saufen sich die Hucke voll, wieder andere plädieren für Brot statt Böller (ist doof, schon probiert, kann man so hoch schmeißen wie man will: einfach öde), ich mach was ganz eigenes:
seit 1 Monat im Umzugs- und Renovierungsterror und heut nen Special: nen LAN und tel-Anschluß für meine bessere Hälfte. Und so sieht das dann aus:
Ursache:
und Wirkung:
Schönes Neues wünsch ich euch.
btw: ist das eigentlich normal, daß ich überall im Stromnetz zwischen Masse und Erde ne Verbindung habe?
Zuletzt bearbeitet von dela am 31.12.2005, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 31.12.2005, 20:33 Titel: Re: delas jahreswechsel |
|
|
Quote: ... wieder andere plädieren für Brot statt Böller (ist doof, schon probiert, kann man so hoch schmeißen wie man will: einfach öde), ...
Das mit dem Schmeißen geht ja noch. Ich habe eher Probleme die Dinger anzuzünden...
Ich halte mich da eher an "Brot für die Welt", aber die Wurst bleibt hier!!
Und für mich gehören Brot, Wurst, Getränke (gekühlt) und Böller einfach zum Jahreswechsel dazu!
Mein "Großer" (4) hat sich besonders über nen älteren Herren in der Nachbarschaft gefreut, dass der für seine Enkel den Einen oder Anderen Feuerwerkskörper gezündet hat; so hatte Sohnemann mal die Chance in nem Feuerwehrwagen zu sitzen, als die dem Nachbarn seinen Schuppen gelöscht haben...
Und Papa konnte mal wieder den Umgang mit dem Feuerlöscher üben, um nen PKW zu löschen (vor Eintreffen der "roten Engel").
Ergebnis: ein Schuppen weniger, ein defekter Golf, verbrannte Finger beim Nachbarn und die Eigentümer am Boden zerstört. Aber wenigstens keinen Personenschaden!!
Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2006!!
Auf das wir uns alle gesund und munter wiedersehen und schreiben!!
greetz
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) 
Zuletzt bearbeitet von geisem am 31.12.2005, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 01.01.2006, 12:13 Titel: Re: delas jahreswechsel |
|
|
Bei Euch sieht es aus, als wäre ne Bombe eingeschlagen
Frohes neues!  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Scotty RC-Fan

Anmeldedatum: 22.07.2004 Beiträge: 113 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 02.01.2006, 15:21 Titel: Re: delas jahreswechsel |
|
|
Frohes neues Jahr an alle!
@Dela: das ist normal. Du hast eine Phase, die "steht unter Dampf", einen Nullleiter (die Rückführung) und einen Schutz-/Erdleiter die irgendwo mit dem Nulleiter verbunden sind. Jenachdem wo kannst Du minimale Widerstände dazwischen messen. Kann in der Dose sein (bei altem Zweileitersystem) oder wirklich in der "Erde", über die Heizung... Du solltest aber nicht auf die Idee kommen, den Schutzleiter zu mißbrauchen. Entweder ein Fehlerstromschutzschalter oder spätestens ein an einer Metalllampe ein zappelnder Dela, "Anhang" o.ä. merken das irgendwann...
MfG Scotty _________________ Probier's mal mit Gemütlichkeit... |
|
| Nach oben |
|
 |
|