FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

delas jahreswechsel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 19:45    Titel: delas jahreswechsel Antworten mit Zitat

nun, andere Leute saufen sich die Hucke voll, wieder andere plädieren für Brot statt Böller (ist doof, schon probiert, kann man so hoch schmeißen wie man will: einfach öde), ich mach was ganz eigenes:
seit 1 Monat im Umzugs- und Renovierungsterror und heut nen Special: nen LAN und tel-Anschluß für meine bessere Hälfte. Und so sieht das dann aus:

Ursache:

und Wirkung:

Schönes Neues wünsch ich euch.

btw: ist das eigentlich normal, daß ich überall im Stromnetz zwischen Masse und Erde ne Verbindung habe?

Zuletzt bearbeitet von dela am 31.12.2005, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 20:33    Titel: Re: delas jahreswechsel Antworten mit Zitat

Quote:
... wieder andere plädieren für Brot statt Böller (ist doof, schon probiert, kann man so hoch schmeißen wie man will: einfach öde), ...

Das mit dem Schmeißen geht ja noch. Ich habe eher Probleme die Dinger anzuzünden...
Ich halte mich da eher an "Brot für die Welt", aber die Wurst bleibt hier!!
Und für mich gehören Brot, Wurst, Getränke (gekühlt) und Böller einfach zum Jahreswechsel dazu!

Mein "Großer" (4) hat sich besonders über nen älteren Herren in der Nachbarschaft gefreut, dass der für seine Enkel den Einen oder Anderen Feuerwerkskörper gezündet hat; so hatte Sohnemann mal die Chance in nem Feuerwehrwagen zu sitzen, als die dem Nachbarn seinen Schuppen gelöscht haben...
Und Papa konnte mal wieder den Umgang mit dem Feuerlöscher üben, um nen PKW zu löschen (vor Eintreffen der "roten Engel").
Ergebnis: ein Schuppen weniger, ein defekter Golf, verbrannte Finger beim Nachbarn und die Eigentümer am Boden zerstört. Aber wenigstens keinen Personenschaden!!

Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2006!!
Auf das wir uns alle gesund und munter wiedersehen und schreiben!!

greetz
geisem

Zuletzt bearbeitet von geisem am 31.12.2005, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 20:51    Titel: Re: delas jahreswechsel Antworten mit Zitat

Quote:

Aber wenigstens keinen Personenschaden!!

Ne kleines Vor Feuerwerk gabs gestern bei uns im Ort auch !
Haben die Frauen´s ne kleinen Umtrunk im Touristik-büro gemacht !
Nun, ausgetrockneter Adventskranz und Tischfeuerwerk vertragen sich halt net !

Folge, halb ausgebranntes Büro ! Das wurde erst vor einem halben Jahr eröffent....
Das tragische:
Die in den Räumen intregierte Post Agentur hatt es auch betroffen

Folglich heißt es für mich, Postalisch, wenns sein muss, in nächste Dorf....

Aus der Geschicht und auch anderen hab ich immer weniger Toleranz gegenüber das Riesengeknalle ....

Trotzdem...Wünsch Euch einen Guten Start ins neue Jahr, ob nun mit Knallerei oder ohne....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 12:13    Titel: Re: delas jahreswechsel Antworten mit Zitat

Bei Euch sieht es aus, als wäre ne Bombe eingeschlagen

Frohes neues!
Scotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 15:21    Titel: Re: delas jahreswechsel Antworten mit Zitat

Frohes neues Jahr an alle!
@Dela: das ist normal. Du hast eine Phase, die "steht unter Dampf", einen Nullleiter (die Rückführung) und einen Schutz-/Erdleiter die irgendwo mit dem Nulleiter verbunden sind. Jenachdem wo kannst Du minimale Widerstände dazwischen messen. Kann in der Dose sein (bei altem Zweileitersystem) oder wirklich in der "Erde", über die Heizung... Du solltest aber nicht auf die Idee kommen, den Schutzleiter zu mißbrauchen. Entweder ein Fehlerstromschutzschalter oder spätestens ein an einer Metalllampe ein zappelnder Dela, "Anhang" o.ä. merken das irgendwann... Wink
MfG Scotty
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.