FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 12:44    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Ist doch - glaube ich - n 180er. Die heißesten 180er gibt es als Ersatzteil für die Jamara Extra 300. Kosten n Appel und n Ei.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 12:48    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

So, mein Glaube in die Menscheit ist wieder zurückgekehrt.
Bei http://www.rc-city.de gibt's den Ersatzmotor für unter 15 Euro. Scheint ein normaler 180er zu sein.

EDIT:
OK, die Menscheit ist doch scheisse:

60 Euro - was ist denn das für ein Motor? Braucht der XRB tatsächlich zwei unterschiedliche Motoren?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 02.10.2005, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 12:57    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Das ist der Motor für den Heckrotor.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 13:21    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Der erste Motor in cartman's Post ist für den XRB (die kabelgebundene Version) und der 2te Motor ist für den XRB SR, welcher ohne Leine auskommt. Der SRB SR hat sündhaft teure Glockenankermotoren verbaut. Ob man diese Motoren durch 'standard' Motoren ersetzen kann, weis ich nicht, aber die Warscheinlichkeit ist groß! Hirobo muss wohl genau ein ein paar andere Firmen im Modellbausektor ein wenig an seiner Preispolitik feilen....

Gruß

--- Tanis ---

PS: www.Wes-Technik.de hat ein paar Glockenanker Motoren im Programm.... billig sind die jedoch auch nicht...

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 02.10.2005, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 13:44    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Danke für Eure Recherchen aber ist jetzt egal, ohne Motor ist das Teil nix wert, deshalb hab ich einen für 45 Euro beim eHirobo-Shop geordert

Trotzdem, aufgrund der Ersatzteilpreise geht der XRB dann weg und ein 47G kommt in`s Haus. Sieht zwar nicht so dolle aus wie der Hirobo aber fliegt genau so stabil.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 02.10.2005, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 19:27    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Quote:

Trotzdem, aufgrund der Ersatzteilpreise geht der XRB dann weg und ein 47G kommt in`s Haus. Sieht zwar nicht so dolle aus wie der Hirobo aber fliegt genau so stabil.

Du solltest dann deinen Nick in Kreiselbeetle renamen!
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 19:29    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Quote:
Du solltest dann deinen Nick in Kreiselbeetle renamen!

Lieber nicht, nach den Flugberichten vom 47G behalte ich mir doch den XRB

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 20:12    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Hm,
sollte ja eigentlich bekannt sein, das der XRB Sr solche Coreless Motoren verbaut hat. Und wenn der Preis 45 Euro ist, so what? Dafür fliegt er auch...

Und wenn man schön die Heatsinks von Rick montiert hat und alles schön nach dem "Lube Guide" ( ebenfalls ersichtlich auf Ricks Webseite) geschmiert hat, dann halten die Motoren auch sehr lange...
Dazu gibts dann noch prima Adapter um die Lipos mit einem richtigen Lader
zu laden, sowie Adapter um 3Third Parties Lipos zu benutzen...
Ricks hilfreiche XRB Seite...

Vielleicht kann man ja auch Rick mal nach günstigem Coreless Ersatz fragen..

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 05.10.2005, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 03:05    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Auch so nen Scheißladen: www.ehirobo.com

Warte schon ewig auf den bezahlten Ersatzmotor für meinen XRB aber nix tut
Heute mal gecheckt und plötzlich war meine Bestellung gecancelt weil da nix auf Lager ist und die Kohle wäre angeblich schon gutgeschrieben worden. Ich hab nix mitbekommen

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 04.11.2005, 03:05, insgesamt einmal bearbeitet
ohrange

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 11:49    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Die günstigste quelle für den originalmotor ist wohl:
rc-mushroom.com
versendet aus HK, und einige Leute aus dem RC-Line und dem RC-Groups Forum haben gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet von ohrange am 04.11.2005, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 12:28    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Danke für den Link, den Laden kannte ich noch nicht.
Preislich bisher wirklich der günstigste Shop.
KawaZ400

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 19:55    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Sehr gutes amerikanisches Hirobo XRB Forum
Link

Hirobo XRB Tuning Teile
Link
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 01:08    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Rick hat jetzt nen Carbonrahmen für den XRB.

Sicher Geschmacksache aber das Teil geht für nen X-Rotation vorwärts wie Hölle.
Video

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 20.12.2005, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 08:39    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Hm,
ist beides ca. 6 Monate alt..... ich hab ja schon von den Outdoor Möglichkeiten des XRB gesprochen und mich auf dieses Vid. bezogen... da sieht der 47 G alt aus...

gtx
steely
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 10:38    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Quote:
....da sieht der 47 G alt aus

Warum ????? ?????

Ich glaube du solltest dir wirklich mal einen gut geflogenen 47G anschauen Mit "kleinen" Änderungen kann der 47 G das auch Da braucht es nicht mal ein Carbon Chassis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 15:15    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

wow! das video sieht ma krass aus!

wieviel mm stärke sollte man denn für son chassis verwenden? reicht da 1mm?

weil 75$ sind ma ne stange geld, da bekommt man ja mächtig viel carbon für..

wieso werden hier "schwere" aluminiumverstrebungen benutzt und keine PVC bzw PET oder Carbon streben? hat das irgendwie sinn oder dient das nur dem schwerpunkt?
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 15:47    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

bin ja selber begeisterter 47g-pilot und steh zu ihr, mit all ihren schwächen aber fiddy, was bitte willst du machen, daß ne 47 sooo dermaßen nach vorne abgeht? dieser vorwärtsdrang ist für nen koax schon ne andere liga . geht denn der xrb vom tempo her im originalzustand auch so ab?
ich hab den langsamer in erinnerung...
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 15:57    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Also wenn du die Paddelstange kürzt bzw. nach oben biegst und den Servoweg für die Taumelscheibe verlängerst - bin ich schon der Meinung das man da mithalten kann. Die 47g ist sicherlich auch leichter als der XRB dafür aber auch zugegebenerweise nicht so hübsch.
Was mich allerdings an dem Video wundert ist, das die Schaumblätter das so mitmachen und sich nicht bei so abprupten Richtungswechsel zerlegen.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 15:59    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Das ist mit dem 47G eigentlich auch kein Problem. Man muss nur die Paddlestange kürzen, die Anlenkung um ein Servoloch nach vorne versetzen und den richtigen Akku verwenden. Wenn man dann noch den Bogen (Nick + Pitch, richtig dosiert) raus hat, geht der 47G erstaunlich flott nach vorne.
Geht aber wirklich nur mit gekürzter Paddlestange, sonst ist der 47G zu träge.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 20.12.2005, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 23:30    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Habe mir gerade ne längere Alu-Taumelscheibe in den XRB eingebaut (danke an Gerald für den Tip ).
Damit soll der Heli wesentlich agiler fliegen weil die Steuerwege viel länger sind. Bericht folgt demnächst nach dem Test in Grafrath.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 01.03.2006, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.