FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 15:41    Titel: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo, wer hat das technische Geschick und kann mir für den Microcharger ein Zigarettenanzünder-Anschlusskabel bauen?12/24 Volt!!
Geht auch entweder oder.
Vielleicht gibt es ja auch schon etwas Ähnliches was man verwenden kann??
Danke für Infos und Angebote!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 15:59    Titel: Re: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Was für ein Netzteil ist den im Orginal dran?
bzw. schon mal beim Autozubehörhändler geschaut?

Gruß LazyZero

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 16:30    Titel: Re: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Gut, kann man das nicht direkt anklemmen? Ist doch Gleichstrom und ich habe am b-charger ja auch ein 12V Netzteil dran.

P.S.: Wenn es eine Lösung mit Aufwand wird, kann man gleich dieses Gerät für 39 Euronen erwägen.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 18:17    Titel: Re: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Hmmm, ich weiß jetzt nicht, welcher Stecker beim Microcharger verwendet wird, aber hier sollte eigentlich das passende bei sein: http://www.conelek.com/KFZ/KFZ_Elektrik/DC-Anschlusskabel-Set.htm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 18:48    Titel: Re: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Also drauf steht 9Volt, auf dem Netzteil und auf dem Mircrocharger. Bin mir nicht sicher was passiert wenn 12 bzw. 24 Volt anliegen, gehe mal davon aus...nur Schreckliches.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 18:54    Titel: Re: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Quote:
Also drauf steht 9Volt, auf dem Netzteil und auf dem Mircrocharger. Bin mir nicht sicher was passiert wenn 12 bzw. 24 Volt anliegen, gehe mal davon aus...nur Schreckliches.

Jepp, da wird es wohl den Leistungstransistor himmeln... der zuviel Verlustwärme produziert!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 19:10    Titel: Re: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

...einfach einen 7809 Spannungsregler vorschalten....ist eine 1€ Angelegenheit.

schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 20:18    Titel: Re: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

So, jetzt weiss ich ja schon mehr aber wer kann mir so ein Teil zusammenbauen?
Ich bin in Elektronik...und deren Sparten ein Rindvieh, rein technisch gesehen.
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 20:23    Titel: Re: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Folg mal Garnichas Link

Gruß LazyZero
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 20:35    Titel: Re: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

..tja oder du tauschst gegen nen b-charger. Die können zumindest 12V.
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 20:36    Titel: Re: Microcharger Zigarettenanschluss, brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Ja, genau das isses.Habe ich auch für mein Laptop, leider nicht auf 9 Volt einstellbar.Habe für das Teil 38,00 Eus bezahlt, aber der Preis hier ist ja unschlagbar.
Danke allen Beteiligten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.