| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heffekopp
|
Verfasst am: 08.12.2005, 13:17 Titel: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
Hallo Gemeinde,
sagt mal ganz ehrlich:
Gibt es einen Trick, beim Akkuwechsel die Karo runter zu machen? Und natürlich auch wieder drauf zu machen!
Ich denke jedesmal, jetzt muss die Karo (Hummer H1) doch brechen!
Ich mach das jedesmal mit roher Gewalt, und das kanns doch nicht sein, oder?
Hab hier schon viel gelesen zwecks Lego-Reifen etc.
Ich hätt gerne grössere und vor allem breitere Schlappen!
Gibt es die echt nirgends zu kaufen?
Die normalen sehn am Hummer irgendwie bescheiden aus!
Geld spielt eine untergeordnete Rolle!
Und auf jeden Fall möchte ich mal ein ganz grosses Lob an
das Team vom Mini-Z-Shop aussprechen!!!
Suuuper freundlich und ultraschnell!
Vielen vielen Dank!
Gruss
an alle
Da fällt mir noch was ein:
Was für nen Schlüssel brauch ich denn um die Räder zu wechseln?
Hab auf der Arbeitet den OL nicht dabei, und ich würd so gern kurz in Baumarkt!
Danke
Zuletzt bearbeitet von heffekopp am 08.12.2005, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
neopac

|
Verfasst am: 08.12.2005, 18:16 Titel: Re: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
Hi,
Quote: Gibt es einen Trick, beim Akkuwechsel die Karo runter zu machen? Und natürlich auch wieder drauf zu machen!
Ich denke jedesmal, jetzt muss die Karo (Hummer H1) doch brechen!
Ich mach das jedesmal mit roher Gewalt, und das kanns doch nicht sein, oder?
Keine Sorge....das geht mit der Zeit immer einfacher und einfacher....beim Ersten mal Karo runter, dachte ich mir auch, dass da nicht wirklich viel nachgedacht wurde....aber mit der Zeit kommst du in Übung und die Einhängpunkte der Karo werden auch "eingefahren"...wenn du´s so machst wie in der anleitung und mit einer Seite anfängst kann da garnichts passieren.
deine anderen Fragen solltest du mit der Suche lösen können.
grüße
neopac |
|
| Nach oben |
|
 |
heffekopp
|
Verfasst am: 08.12.2005, 18:48 Titel: Re: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
Hallo Neopac,
vielen Dank für Deine Antwort!
Den Schlüssel für die Räder hab ich grad gefunden (hab nicht mit so nem Plastikding gerechnet).
Zwecks den Felgen oder Reifen:
Die Suche gibt verdammt viel her, aber nix, wo ich die Reifen fix und fertig kaufen kann!
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 08.12.2005, 19:01 Titel: Re: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
Da liegt auch das Problem...
Größere Reifen gibt es nicht als Serienteil sondern nur von einigen Bastlern, die hier und da mal welche von privat anbieten. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.12.2005, 19:57 Titel: Re: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
Man beachte, dass es ohne massive Veränderungen an Fahrgestell und Karo meist nicht möglich ist, diese riesen reifen zu fahren.
Schau mal hier _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 08.12.2005, 20:08 Titel: Re: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
Das ist richtig - etwas umbauen muss man leider
Wobei es beim H1 noch relativ einfach ist. Ich hab nur das Chassis um ca. 10 mm höhergelegt. Einfach 4 Distanzstücke aus Alublech (o.ä., 14x8x1,5 mm) mit 2 Bohrungen im passenden Abstand (6-10 mm) für die obere Federbeinaufnahme gebastelt.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
diets - findet offroader nicht so toll 
Zuletzt bearbeitet von diets am 08.12.2005, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heffekopp
|
Verfasst am: 08.12.2005, 23:39 Titel: Re: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
Vielen Dank Jungs für Eure Kommentare,
ich spreche aber nicht nur von höheren Reifen, sondern auch von breiteren!
Opttisch sehen die Originalreifen doch wirklich wie schmale Winterreifen aus, findet Ihr etwa nicht?
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.12.2005, 23:45 Titel: Re: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
Die swamper z.B. sind auch breiter  _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 08.12.2005, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.12.2005, 00:42 Titel: Re: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
@Jürgen: Mich würde interessieren, was für Felgen und Reifen Du auf dem H2 hast. Die sehen ja richtig edel aus  _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
tamiyafan RC-Fan

|
Verfasst am: 13.12.2005, 18:51 Titel: Re: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
man kann den Ford auch höher legen......
die Alufelgen sind unterwegs.... _________________ "Real Men don´t need Instructions" |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevytom RC-Fan

|
Verfasst am: 13.12.2005, 19:10 Titel: Re: Akkuwechsel Overland und grosse Reifen? |
|
|
...oder tiefer!!!! Wobei ich auch gerne mal richtig fette Super Swamper aufziehen möchte, nur sind die glaub ich nicht bei uns zu bekommen????
Gruß Tom
 _________________ Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer... |
|
| Nach oben |
|
 |
|