FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Meine 3 1:87er
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten Herrmann

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 18:11    Titel: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

So, hier mal ein paar Bilder meiner 1:87 Modelle:

Teil 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten Herrmann

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 18:11    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Teil 2

Carsten Herrmann

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 18:12    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Teil 3

Falls Interesse besteht, kann ich sie gerne näher beschreiben,

Gruss Carsten
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 18:18    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum.

Sehr schöne Modelle, die Du da gebaut hast.

Interesse besteht immer, da grade der 1:87 Bereich hier stark vertreten ist. Allerdings mehr die Trailgemeinde
Aber Details sind immer sehr gefragt.

By the Way: Bei dem Tieflader lenken die Achsen automatisch mit ?
Wie hast Du z.B. das gelöst? Dann kenn e ich noch min. einen, der sich für den Kipper interessieren dürfte--zu Iceman85 schiel--.

Carsten Herrmann

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 18:32    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Die Zwangslenkung (d.h. automatische) Lenkung der Tieflader ist hier gut beschrieben, meiner hat dasselbe Prinzip:

http://www.modelltruck.net/showthread.php?t=12787

http://www.modelltruck.net/showthread.php?t=11914

Der THW-Iveco ist trialfähig, auch wenns nicht so aussieht. Ursprünglich war der als normales Modell geplant, aber bei ner Fahrt über meinen (nicht ganz aufgeräumten) Schreibtisch wurde das Potential deutlich, also in den Radhäusern etwas Platz zum Pendeln der Achse geschaffen und siehe da, er kann auch klettern. Einziges Problem sind die vielen Details (Spiegel, Blaulichtschutzgitter, Antennen), denen evtl. Überschläge doch schon zu schaffen machen. Also vorsichtig fahren.......
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 18:55    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Wow, die Technik ist aber gut versteckt. Kriegen wir da auch n Video? Besonders gerne würde ich sehen, wie der Culemeyer ne Kurve fährt...
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 19:05    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Schöne Arbeit Carsten
Fragen:
Bei der ersten Lastzugmaschine ist dort nur eine Achse angetrieben ? Denn die Lok hat ja einiges an Gewicht...

Beim Muldenauflieger, der kippt via Servo hinten rechts eingebaut ?
Und war oder ist es nicht möglich, die Teleskop-hydraulik ohne Funktion mitlaufen zu lassen ?
Würd dann noch realer aussehen...
Ansonsten bin ich begeistert, HO Modelle mit allen erdenkbaren Funktion, ohne das man das direkt ansieht !
Ich hoff auf noch mehr Photos....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 19:11    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Hui, ein Prozessorturm:

Die lenkbaren Achsen des Trailers würden mich auch interessieren.

Sieht alles klasse aus, aber Richie zustimm und da ich von Natur aus nur das glaube, was ich sehe: Video bitte!

Zuletzt bearbeitet von dela am 02.12.2005, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 19:21    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Sehr NICE Besonders die Schwerzuglastmaschine!!!

Den Iveco THW habe ich hier auch noch in seiner Box und wartet auf seine OP.

Die Bork Zugmaschine ist ja klassisch aufgebaut mit Empfänger, Lipo, Fahrtenregler und Servo (alles auf engstem Raum )

Wann baust du den Bagger um

P.S. Viel Spaß hier an Board
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 19:55    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,

Quote:
Falls Interesse besteht, kann ich sie gerne näher beschreiben,

und ob, wie sieht es mit der Wartbarkeit beim Lötkunstwerk "Prozessorturm" aus? Ich könnte mir vorstellen das ganze ist nicht gerade einfach wieder auseinander und vor allem wieder zusammen zu bekommen.

Und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß LazyZero
Carsten Herrmann

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 20:37    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Ne komplette Beleuchtung hab ich (noch) nicht eingebaut, da ich im Moment noch nicht in der Lage bin, das so zu realisieren, dass man bei ausgeschaltetem Licht nichts sieht. Bei den Rundumleuchten ist mir dies gelungen, irgdwann wirs beim Licht auch gehen.

@ Jürgen:

Die Lok ist komplett aus Metall, somit sehr schwer. wenn ich die geladen habe, kann ich nur auf Tischen mit Tischdecke oder nem gumierten Untergrund mit genug Grip fahren, sonst drehen bei der Zugmaschine einfach die Räder durch.
Zu dem Hydraulikstempel: Leider gibts da von Herpa bzw. AWM nur ne Attrappe, die komplett ausgefahren ist zum Einstecken bei nem Standmodell. Problem ist, dass die Mulde nur aufgrund ihres Eigengewichts runtergedrückt wird (hoch gehts per Servo), wenn ich da ne Attrappe einbaue, wird die Sache zu schwergängig (und ich hab leider keine Drehbank).

@ Carsten:

An nem Herpa Bagger bin ich grade dran, wird aber wohl noch einige Zeit dauern....

@LazyZero:

Wartung geht eigentlich noch ganz gut. Ich hab bei den neueren Modellen (MAN, Iveco)) die Technik nicht schwarz gefärbt, sondern einfach mit Isolierband umwickelt. Die einzelnen Komponenten sind entweder mit Doppelseitigem Klebeband oder höchstens mit Heißkleber eingeklebt, das läßt sich im Notfall wieder lösen. Lediglich Lenkservo und Antrieb sind mit Stabilit geklebt, geht aber mit viel Aufwand auch wieder raus.

@All:

Video könnt ich machen, kann es aber leider nicht online stellen (keine Komepage, nur nen Arcor- Foto- Account). Meine Digicam kann im AVI Format Filme machen, was Brauchbares hat dann zw. 5 und 10 MB...

Gruss Carsten
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 20:57    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Video kann man mit "Windows Movie Maker", einem Bestandteil von Windows XP auf 1-2 MB eindampfen. Einfach reinladen und mit "Datei - Filmdatei speichern..." abspeichern. Gerne lasse ich mir von dir das Video dann zuschicken, um es online zu stellen.
Carsten Herrmann

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 21:10    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Ok, ich hab dir das Video gschickt, hat ca 2,5 MB. Danke für deine Hilfe!!
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 21:13    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Quote:
Leider gibts da von Herpa bzw. AWM nur ne Attrappe

Kibri ! Haste Dir da mal so ein Modell angeschaut ! Leider finde ich es jetzte net welches Modell es genau war, ich mein mir fast sicher zu sein, das Kibri den Stempel mit drei Hülsen nachgebildet hat....hoch runter von Hand kein Thema und Mulde hatte soviel Eigengewicht, das die Stempel nicht blockierten...

Aber sonst, nur weiter so !

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Carsten Herrmann

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 21:15    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Echt???? Cool, danke für den Tipp, ich werd mal nachschauen, ob ich bei Kibri was passendes finde!
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 21:25    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Leider funzt das Vid nimmer, wo ein Bericht von Bremer Minimodellbautage war, da war so ein Truck, Muld von Kibri, Truck glaub war ein AWM ! Mulde hatte an den seiten die hochkant verstärkten Verstrebungen nachgebildet gehabt ! Und die Bordwände waren etwas niederiger (Meilermulde)! Da hatten die Jungs Samrties mit rum kutschiert

edit@ ich glaube, die Mulde war es....

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 02.12.2005, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet

Carsten Herrmann

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 21:30    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Danke!! Ich werd mal bei meinem Modellbauhändler nachsehen......

Und hier das versprochene Video vom Truck mit lenkbaren Achsen des Hängers: Rechtsklick, Ziel speichern unter...

Zuletzt bearbeitet von Carsten Herrmann am 02.12.2005, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 23:23    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Sehr schön....das ist Modellbau.

Würde aber gern den Menck mit RC sehen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 23:44    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Thorsten Feuchter hat mal einen sehr geilen "old-school" Menck gebaut - aber kennst Du bestimmt schon...

@ Carsten:
wirklich erste Sahne, deine Modelle - da ich auch öfter auf modelltruck.net lese, kamen die mir gleich so bekannt vor
Carsten Herrmann

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 09:39    Titel: Re: Meine 3 1:87er Antworten mit Zitat

Danke, danke......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.