FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vortex
.
.

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 16:49    Titel: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

Hi ich bin neu hier im Forum.

Ich fahre einen HPI savage(also was größeres)

und würde nun auch gerne mit en 1:14 anfangen.

mr02 Mini-z allerdings würde ich ihn gerne mit meiner FM funke fahren. was könnt ihr mir da an technik empfehlen?
Habe schon ein paar posts gesucht aber nur von umbauten gelesen, welche technik das da gut is leider noch nicht.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen, Moritz

Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 17:11    Titel: Re: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen.

Der Savage ist wirklich was "größeres"

Ein Mini-Z hat den Masstab 1/28 und ist damit auch deutlich kleiner als der von dir erwähnte 1/14er.

Wenn du das ganze mit FM Funke fahren möchtest, bleiben dir nur after market Komponenten wie z.B. nen Yeti Empfänger und nen race-z Regler (sind nur Beispiele) Dazu ein Microservo. Die kannst du mit viel Geschick in ein gedremeltes MR02 Chassis bauen, oder, einfacher, in ein Chasis alla race-z, super-z, pro-z.

Das wäre wohl die "einfachere" Lösung um mit FM in den Zettimarkt einzusteigen.

Gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 17:27    Titel: Re: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

Wobei man erwähnen sollte, das die Adbandelektronik inzwischen in Deutschland auch als FM Technik angeboten wird

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 18:42    Titel: Re: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

1:14 ist ja wieder "Offtopic"

Es gibt ja auch noch den XRAY M18, MICRO RS4 usw. im Maßstab 1:18. Das liegt wohl ein wenig näher bei 1:14 und du kannst das ganze natürlich auch mit 'ner FM-Funke fahren
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 22:50    Titel: Re: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

Quote:
Wobei man erwähnen sollte, das die Adbandelektronik inzwischen in Deutschland auch als FM Technik angeboten wird

Wo gibts denn AD-Band in Deutschland? Hab mich ja bisher nicht so dafür interessiert da ich kaum noch Zettie gefahren bin aber plötzlich wirds wieder ein Thema Würde gerne AD-Band in den AWD bauen - bräuchte Helios Modul + Platine.

btw: 1:14 gibts doch garnicht wirklich (höchstens bei Trucks) - ich glaub 1:24 war gemeint
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 22:56    Titel: Re: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

Quote:
Wo gibts denn AD-Band in Deutschland?

In den Mini-Z Booten

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 22:58    Titel: Re: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

Jo, aber die AD-Band Platine kann man wiederum nicht mit seiner 40er FM fahren...
Bleibt nur ein umbau auf Einzelkomponenten, oder anschluss eines Empfängers über GeminiZ

*edit*
Sorry Doc, hatte das anders in Erinnerung..
bleibt also doch nurnoch Einzelkomponenten!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 29.11.2005, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 23:08    Titel: Re: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

Im Glashaus war ja kürzlich jemand mit so einem Boot. Ich habs mir nicht so genau angekuckt, aber Haegar meinte, der wäre das mit der normalen 27MHz-AM Funke gefahren. Und Kyosho erwähnt ja auch nirgends, dass das AD-Band ist. Andererseits glaub ich euch natürlich, wenn ihr sagt das wäre AD-Band - bin nur verwirrt.

Also hab ich das nur missverstanden - AD-Band-Platine und -Modul sind weiterhin nur im Ausland erhältlich? Dann werd ich wohl in Japan oder so bestellen müssen - trotzdem Danke.

Zurück zum Thema und sorry, das ich mich hier so "eingemischt" habe
vortex
.
.

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 00:15    Titel: Re: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

Ähm sorry, wollte 1:24 schreiben und hab es mit 1:18 verwechselt :-[ ^^

Also mir geht es schon um die ganz kleinen, da soll ne FM funke rein.

Also hab ich es oweit mal richtig verstanden, machbar ist es!?

Gruß Mo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 07:38    Titel: Re: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

Im Mini-z Boot ist eine Adbandplatine drin.

In Deutschland wird dies als 27 Mhz FM verkauft. Das "ausländische" Adband liegt im 25 Mhz Bereich.

Macht aber nichts aus , so lässt sich das Mini-Z Boot problemlos mit einer Kopropo EX10 mit Adbandmodul steuern.

Machbar ist alles....nur eine Frage des Aufwands

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 08:14    Titel: Re: Mini-z Frage Antworten mit Zitat

Schau dir mal diese freds hier an:

Dejan

noumenon

oder den

Avant

an, da findest du bestimmt viele Anregungen für einen Umbau / Aufba.

Gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.